Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtUser warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 759

User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.10.2013 18:49

Benutzer/User des Forums können unter:
UCP (Persönlicher Bereich) -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern -> Themen der letzten Zeit anzeigen | Beiträge der letzten Zeit anzeigen
nur bestimmte Themen anzeigen lassen, was schon seit Jahre zu extremen Verwirrungen führt.


Wir brauchen daher eine Warnung die auf jeder Seite angezeigt werden kann, wenn noch mehr Beiträge in einem Thema vorhanden sind und diese nur ausgeblenet werden, weil sie älter als die gemachten Einstellungen sind.
Statt einer Warnung könnte man diese Einstellungen auch deaktivieren.

Hat jemand eine Idee wie so etwas aussehen könnte?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#2by Premium Mitglieder Use® » 15.10.2013 20:53

:hut:

Ob man die eigentliche Option braucht hmmm keine Ahnung.

Wenn doch dann würde ich mir als Vorbild der eventuellen Warnung genau sowas wie die < Floating Bar > vorstellen.
Jedoch eher mit rötlichem oder orangem Hintergrund um vielleicht mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Also etwa so hier oben am Rand z.B.:
Image
Wär natürlich praktisch wenn dann statt "XYZ" gleich der Zeitraum also die persönliche Einstellung eingetragen wird.
Also {Themen} oder {Beiträge} und dann {Zeitraum}.
Und die Bar brauch dann auch nur dort sichtbar sein wo sie sichtbar sein muß und bei denen die da was im UCP geändert haben.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#3by Premium Mitglieder Juppi » 16.10.2013 00:25

Im Prinzip würde das ja dann die Aktive Themen ablösen.
Aktive Themen zeigt automatisch 7 Tage an.
Wenn man dies umstellt und direkt Alle anzeigen lässt, wäre das doch auch eine Lösung oder?

So kann man eigentlich auch nichts verpassen.

Ein paar meiner Mitglieder finden es lästig jedes mal dort den Zeitraum zu ändern.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.10.2013 01:24

Die Idee mit einer Floating Bar wäre schon nicht schlecht, diese könnte man sogar schließbar machen und sie benötigt nur wenig Style arbeiten.

@Juppi hier geht es nur um die Einstellung unter UCP (Persönlicher Bereich) -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern, damit werden Usern nur Beiträge/Themen der letzten X Tage angezeigt ohne das der User weiß das da noch mehr sein könnte, was schon älter ist.

Wer die Zeit/Anzeigen Optionen direkt in den Foren/Themen ändert, erhält die Meldung nicht. Da diese nicht permanent sind.

Ich nehme aber derzeit an, das es so einfach nicht machbar ist herrauszufinden ob dort noch ältere Beiträge vorhanden sind. Daher vermutlich wenn die Einstellung aktiviert ist, wird die Meldung in allen Foren/Themen alle 60min angezeigt wenn man sie geschlossen hat, sonst immer.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#5by Premium Mitglieder Juppi » 16.10.2013 01:41

Ich weis was du meinst, aber die Option würde sich ergeben, wenn man direkt bei der Suche (Kann Aktive oder Neue Beiträge sein), wenn diese direkt komplett angezeigt werden. Dann verpasst man auch nichts.
Das ganze könnte man auch bei Alles auf einen Blick einstellen wenn man diese so einstellen könnte und man seitenweise blättern könnte. Natürlich wenn es machbar ist.

So eine Floating fände ich eher störend.
In den Einstellungen geht kaum einer hinein.

In den vielen Jahren die ich in Foren unterwegs bin und es sind verschiedene Forensoftware, hat man die Möglichkeit sich alle Beiträge anzeigen zu lassen.
Ich kenne keinen der damit unzufrieden war.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.10.2013 01:45

Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Du könntest auch den Link in den Templates in z.B. active-topics.html?st=180 ändern, damit die User es gleich beim Anklicken für 6 Monate sehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#7by Premium Mitglieder Juppi » 16.10.2013 02:08

Okay, das war mir nicht bekannt und davon habe ich hier auch noch nie was gelesen.

Anke

Nachtrag: finde nicht den Bereich wo ich das ändern kann.
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#8by Premium Mitglieder Use® » 16.10.2013 08:17

Juppi wrote:So eine Floating fände ich eher störend.
In den Einstellungen geht kaum einer hinein.

Nehmen wir an jemand wie z.B. Kochmütze hat aber diese Einstellungen geändert. Nun sucht er vergeblich seine Rezepte.
Er wäre womöglich über den Hinweis oben dankbar das er sie aufgrund seiner UCP Einstellungen nicht findet, statt zu verzweifeln und den Support anschreiben zu müssen. ;)
(was wiederum dem Team die Fehlersuche erspart)

Wir, die wir diese Einstellungen aber nicht ändern sehen den Hinweis ja auch nicht :thumbsup:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#9by Premium Mitglieder Juppi » 16.10.2013 12:06

Hallo Use

Ja ich habe schon verstanden was du meinst.
Ich schaue es mir auf jeden fall mal an wie das ganze aussehen wird.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.01.2014 01:25

Ich werde dann demnächst die beiden Optionen im UCP:
  • Themen der letzten Zeit anzeigen:
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
entfernen, damit es da keine Probleme mehr geben kann.
Die Option kann dann nur noch direkt im Thema/Forum geändert werden.

Noch zu finden im UCP -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern = http://www.phpbb9.de/ucp.php?i=prefs&mode=view

Es geht nicht so einfach, das angezeigt werden kann, das noch andere Beiträge vorhanden sind.
Darum entferne ich die Option, so kann es damit keine Probleme mehr geben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#11by Premium Mitglieder Juppi » 07.01.2014 01:51

Danke für die Info.

Ich habe aber noch eine andere Frage an dich.

Du schriebst mir mir mal dieses hier

Du könntest auch den Link in den Templates in z.B. active-topics.html?st=180 ändern, damit die User es gleich beim Anklicken für 6 Monate sehen


Wo finde ich das bitte genau? Ich habe da wohl Tomaten auf den Augen.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#12by Premium Mitglieder Juppi » 07.01.2014 04:19

Danke Melisande :blume:

Habe gesucht heute wie Blöde, aber nicht im Overall Header :?
Hat aber jetzt geklappt, musste nur den Cache leeren, damit er mir dieses auch anzeigt.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: User warnen, wenn nicht alle Themen/Beiträge in einem Forum/Thema angezeigt werden

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.01.2014 05:34

7. Jan 2014, 00:25 » Gooof wrote:Ich werde dann demnächst die beiden Optionen im UCP:
  • Themen der letzten Zeit anzeigen:
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
entfernen, damit es da keine Probleme mehr geben kann.
Die Option kann dann nur noch direkt im Thema/Forum geändert werden.

Noch zu finden im UCP -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern = http://www.phpbb9.de/ucp.php?i=prefs&mode=view

Es geht nicht so einfach, das angezeigt werden kann, das noch andere Beiträge vorhanden sind.
Darum entferne ich die Option, so kann es damit keine Probleme mehr geben.

Das ganze ist nun auch schon fertig.

Die Optionen sind nun nicht länger verfügbar und die Auswahl wurde bei allen Usern in allen Foren auf "Alle Themen/Beiträge" zurückgesetzt.
Demnächst folgt noch ein Hinweis im UCP/ACP an der alten Stelle, der dem User sagt; Die Option ist temporär im Forum oder Thema verfügbar.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest