Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantUsername in Begrüßungsbox anzeigen

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 622

Username in Begrüßungsbox anzeigen

Beitrag#1von tups » 20.06.2009 11:20

Hallo Leute,

ich hätte da mal einige Fragen.
Ist es möglich in der Begrüßungsbox den Usernamen anzeigen zu lassen? Zum Beispiel Hallo {{Username}} schön, dass du hier bist.

Desweiteren ist es möglich, dieses auch im Forumnamen (Forumübersicht) einzufügen? Zum Beispiel: Als Forennamen: Hallo {{Username}} wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen würdest.

Und ist es auch möglich, die Signaturen so vor zuformatieren, dass unter jedem Beitrag steht: {{Username}}, schön dass du diesen Beitrag liest?

Schon mal vielen Dank

lg Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Username in Begrüßungsbox anzeigen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.06.2009 23:25

Ist es möglich in der Begrüßungsbox den Usernamen anzeigen zu lassen? Zum Beispiel Hallo {{Username}} schön, dass du hier bist.

was meinst du mit Begrüßungsbox? Im Portal etwas, oder oben die Newsbox oder etwas ganz anderes?

Desweiteren ist es möglich, dieses auch im Forumnamen (Forumübersicht) einzufügen? Zum Beispiel: Als Forennamen: Hallo {{Username}} wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen würdest.

Da wäre denke ich die Willkommens-PN das richtige für.

Und ist es auch möglich, die Signaturen so vor zuformatieren, dass unter jedem Beitrag steht: {{Username}}, schön dass du diesen Beitrag liest?

man könnte es im Template in jeden Beitrag setzen, aber was bringt das genau?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Username in Begrüßungsbox anzeigen

Beitrag#3von tups » 21.06.2009 12:59

Hallo Gooof,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich etwas richtig stellen :D habe im ersten Teil leider den falschen Begriff genannt, nicht Begrüßungsbox sondern ich meinte die Newsbox für User.

Frage 2 :
Die Willkommenspn könnte man schon dafür verwenden, aber ich habe schon in verschiedenen Foren gesehen, dass man da persönlich in diesem Vorstellungsforum angesprochen wird. Ich persönlich finde das cool und sehe es als besonderes Highlight für die User. Ebenso verhält es sich mit der Signatur unter jedem Beitrag.

Es wäre schön, wenn da etwas machbar wäre, wenn nicht wäre es aber auch kein Beinbruch.

Vielen Dank.

lg Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Username in Begrüßungsbox anzeigen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.06.2009 04:35

In der Newsbox lässt sich das leider nicht machen, dort erfolgt keine Automatische Umwandlung von z.B. {USERNAME}.

Das 2. ginge evtl. mit einem eigenen BBCode, nur mir da jetzt nichts bekannt.
Müsste man mal sehen, vielleicht kriege ich so was die nächsten Wochen hin. ;)

verschoben zu den Wünschen...
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Username in Begrüßungsbox anzeigen

Beitrag#5von tups » 22.06.2009 17:58

Vielen Dank für deine Mühe,
und wenn es denn dann mal irgendwann klappen könnte, so wäre das super.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Username in Begrüßungsbox anzeigen

Beitrag#6von Premium Mitglieder katzentatzen » 08.12.2011 13:32

Oh ja genau das wäre auch mein Wunsch lieber Gooof!
Der Text muss auch nicht laufen, muß auch nicht unter meiner Signatur zu lesen sein, aber vielleicht kann man ihn in der Newsbox oder in einen Forum einbauen .
Am besten wäre natürlich , wenn jeder seine eigene Text wählen könnte; wie z.B. Willkommen zurück " Katzentatzen" oder; Ich freu mich dich hier wieder zu lesen " User XY "
Das wäre echt toll , wenn du da was machen könntest! :knuddel:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 username ausgeben

php3bb usernamen anzeigen

phpbb usernamen ausgeben

phpbb3 username im tpl ausgben jumi username ausgeben html username anzeigen phpbb3 username phpbb3 user name ausgeben in template HTML begrüßungsboxen html begrüßungsbox phpbb3 username bei anmeldung anzeigen