Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntVIP Support - Hilfe vor Ort

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2452

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#16von Premium Mitglieder Houdie » 09.11.2013 21:46

Jeder Hilfesuchende sollte im Vorfeld schon genau überlegen, ob er Hilfe in Anspruch nehmen würde. Das ist wie bei so einer Fernwartung vom Pc, ich selber vertraue da nur auf meine Kenntnisse aber andere nutzen das Angebot.


Das Risiko hat man ja in seinem Forum auch, wenn man zuviele Rechte vergibt.
Ich kenne das von mein VZ , da löschten die Moderatoren über Nacht alle Themen und warfen die Mitglieder raus. Als der Gründer kam, war alles leer. :ichnicht: und dort gab es keine Backups.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 353
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 16.741,41 Points
Bank: 93.196,10 Points
Danke gegeben: 77
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#17von Premium Mitglieder Use® » 09.11.2013 21:53

:hust: Wobei ich bei letzterem noch nicht einmal auf die Möglichkeit verwiesen habe das der Hilfesuchende soetwas grundlos behaupten könnte weil er es selber vergeigt hat und nur einen Schuldigen sucht...
Irgendwie glaube ich das sich hier keiner außer wenigen wirklich mal Gedanken macht außer bis zum eigenen Nutzen.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.368,91 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#18von Viruz » 09.11.2013 21:58

:angel: Nicht zu vergessen ist..der Neidfaktor.. :ja:
Sobald Gelder fliesen gibt es immer welche,die sagen/denken...das kann ich besser,billiger,schneller...keine gute Lösung
Sollte der Hilfeleistende für das erhaltene Geld eine Leistung abgeben die der Auftraggeber nicht akzeptiert und die andere (teils aus Neid) niedermachen hat der Support hier ein Problem.
Weil...der Mist wird dann hier im Forum ausgetragen.

Ich sehe in der Sache der bisher gehandhabten Problemlösung kein Problem.
Man hat ein Problem,gibt es hier im Forum kund und und wartet bis das jemand (im günstigsten Fall der Support) eine Lösung findet.
Oder bemüht die SUFU. ;)

Zur Zeit beschleicht mich das Gefühl,das es nur jemandem nicht schnell genug ging (innerhalb von 24 Std.) und er deshalb andere Wege gehen möchte.Kann ja jeder halten wie er möchte.

Diesem jemand wurde aber in inzwischen innerhalb von 10 Std. geholfen,wo ist also das Problem?
Auch ist anzuerkennen das Gooof bereits um 6 Uhr morgens auf das Problem geantwortet hat,an einem Samstag um 6 Uhr morgens.Wenn das nicht früh ist.
Geantwortet auf eine Problem was um 2 und 4 Uhr morgens aufgetreten ist.
Leute,worüber reden wir hier eigentlich?

Das ist schon me.. auf hohem Niveau. :oops:
Die terminliche Erwartungshaltung wann auf entstandene Probleme im eigenen Forum geantwortet wird,empfinde ich zur Zeit als sehr hoch.

Meiner Ansicht nach,hat eine Bezahlmethode im Supportforum,außer es wird von diesem betrieben, nichts zu suchen.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#19von Premium Mitglieder Use® » 09.11.2013 22:12

Du hast ihn einfach mit den Daten deines Admin Gründer Accounts betraut ?
... ohne Worte ,da musst du ja echt verzweifelt sein wegen 5 Stunden in denen einer deiner Styles mal nicht mehr ging
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.368,91 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#20von Premium Mitglieder *tina* » 09.11.2013 22:19

Batsch, - mir auf die Finger klopfe, denn eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, denn mein Statement ist klar.
Glaubt mir, auch ich habe schon einiges "verzapft" und dachte: alles ist kaputt.
Auch ich habe manche Tage und Nächte am PC verbracht und nach Fehlern gesucht, SuFu hilft auch oft... ;)
Wenn ich dann aber mitten in der Nacht nicht weiter kam und um Hilfe gerufen habe, habe ich eigentlich nicht auf eine sofortige Antwort gewartet, sondern diese erst die nächsten Tag erwartet. Es gibt Menschen, die auch mal eine "Mütze Schlaf" brauchen.
Wie oft ist es mir passiert, dass dann wirklich ein paar Minuten danach schon eine Antwort kam. :blume:
Denn auch nachts sind die Helferleins unterwegs. :thumbsup:
Eine Helferin hat mir sogar mal - auch nachts ( ich glaube es war 3:00 Uhr morgens...) telefonisch geholfen..., obwohl sie kein Teammitglied war. Aber ich glaube, sie wäre nie auf die Idee gekommen, dafür Geld zu verlangen. Sie war / ist kompetent in solchen Dingen.
Das ist nämlich der nächste Punkt : Wie oft wird hier von Nicht-Supportern geholfen und dann fehlt eine Klammer, Doppelpunkt, endif, wie auch immer, und dann ist das Geschrei groß und die Supporter müssen alles ausbügeln.
Die 2-Fenster-Technik ist angesprochen worden... eine tolle Geschichte, damit sollte eigentlich jeder zurechtkommen.
Einen 2. Style installiert zu haben, der im Notfall hilft, das sind alles Dinge, die hier (Im Supportforum) x-fach erwähnt wurden.
Was Edeltrauds Bitte anbelangt wegen der Bezahlung, da gibt es bestimmt rechtliche Vorschriften, da muss unser aller lieber Chef Gooof was zu sagen, denn er ist der Betreiber.
Und persönliche Daten weitergeben... das ist auch so eine Sache...
Selbst das Team hier darf, glaube ich, nicht so einfach in's Forum, das darf, glaube ich nur Gooof.
Der nächste Punkt : Du hast einem User Admin-Zugang gegeben, wen der was macht, was dir nicht gefällt, ist auch das Geschrei danach wieder groß. Nicht umsonst sagen die Supporter in "Notfällen", gebe mir mal einen "Benutzer-Account".
edit: Sie hat aber nicht nach BenutzerDaten gefragt !
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder *tina* am 09.11.2013 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 267
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 7.265,62 Points
Bank: 50.097,25 Points
Danke gegeben: 684
Danke bekommen: 115x in 70 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder *tina* bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#21von Viruz » 09.11.2013 22:19

@Edeltraud

Wir reden aneinander vorbei. :eyes:

Dagegen das du Fremde an deinem Forum arbeiten lässt ist nichts einzuwenden.
Deine Sache, dann darf man sich später wenns in die Hose geht nicht bei anderen beklagen.

Gegen die Idee,das dafür Geld an normale User fliest habe ich aber sehr wohl was gegen.

Du beklagst dich auf hohem Nivieu,dir ist innerhalb kurzer Zeit geholfen worden,wobei du dich noch beklagt hast:

Es kam jedoch kein Angebot, von keinem hier.


Ich habe verzeifelt gefragt, wer kann mir helfen,
von dir kam leider nur das was oben steht.


Also stand ich "alleine im Wald"


Nur ein positives Wort von dir heute früh, und
ich wäre nich so verzweifelt gewesen.


Du hast um 6 Uhr Morgens eine erste Antwort erhalten.
Wie wäre es mal mit Antworten abwarten?
Langsam kann ich leider nur noch mit dem Kopf schütteln.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#22von Premium Mitglieder Use® » 09.11.2013 22:27

Und ja, natürlich schaue ich ob meine Wohnung nicht leer ist wenn ich irgendwen an die Tür lasse.
Und schon garnicht bekommt er den Generalschlüssel gleich noch zusätzlich mit Besitzurkunde, so verzweifelt kann man garnicht sein weil das Flurlicht nicht geht :ohnm: :ohnm:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.368,91 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#23von Viruz » 09.11.2013 22:39

Ich klinke mich jetzt lieber aus dem Thema raus.
Meine Meinung habe ich kundgetan und ehe ich mich noch ärgere..... :suicide:
Muss ja nicht sein. :kaffee:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#24von Premium Mitglieder Houdie » 09.11.2013 22:52

Fast jeder lässt zu Hause den Handwerker in die Wohnung, den man vorher vielleicht noch nie gesehen hat. Auch der könnte dich überwältigen und deine Wohnung ausräumen, trotzdem lässt man ihn rein. Hier gehts nur um ein Forum und nicht um Leben oder Tod. :kaffee:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 353
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 16.741,41 Points
Bank: 93.196,10 Points
Danke gegeben: 77
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#25von BeatriceEgliFanclub » 09.11.2013 23:39

ich habe auch schon oft geholfen
allerdings bei den 2ern bei den 3ern brauch ich selbst noch viel Hilfe

generell keine schlechte Idee

nur wie das umgesetzt werden soll steht auf einem anderen Papier!

Aber hätte da eine Idee...

gibt ja einige die sich gut auskennen mit der Software hier
wenn die sich bei Gooof melden würden und er eine Liste erstellt
mit Notfallemailadressen oder Notfall SMS Nummern wie auch immer würde das ja vielleicht gehn

nur müsste man abwägen was wirklich ein Notfall ist...... und auf der einen Seite sind Foren bei vielen Ja "NUR" ein Hobby und so lange man damit nicht sein Lebensunterhalt bestreiten muss sehe ich das eigentlich ganz locker.....

aber wie gesagt wie oben erwähnt mein Vorschlag dazu
ob umsetzbar oder nicht müssen die entscheiden die es anzetteln würden SMILE
Benutzeravatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 739,88 Points
Bank: 5.317,37 Points
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#26von Premium Mitglieder Havi-Gerald » 10.11.2013 00:00

Ich verstehe dieses ganze Geschrei nicht...

Wenn ich jemandem Admin-Rechte erteile, ist das ganz allein mein Problem.

Läuft es schief, ist das mein Problem...

Ich muß das ja nicht tun.

Gutes Beispiel, der Handwerker in meiner Wohnung.

Lasse ich ihn rein und er behebt meinen verstopften Abfluss, alles ok.

Gehe ich auf Nummer Sicher, bleibt er draußen und mein Abfluss verstopft.

Man kann sich auch zu Tode absichern...

Nichts auf der Welt ist sicher, außer der Tod.

Wir gehen jeden Tag Risiken ein, aber haben Schiss, daß jemand unser heiliges Forum manipulieren könnte.

Als wenn es nichts wichtigeres auf der Welt gibt...
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Havi-Gerald
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.308,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://havaneser-club.de
Forenstyle: subsilver2

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#27von neverenough » 10.11.2013 03:00

.
Es ist gut, das sich Menschen trauen, ihre Gedanken und Ängste offen zu äußern.
Man sollte das als ein Zeichen für ein gutes "Klima" deuten. So etwas macht ein
gutes Forum aus.

Es gibt nun einmal unterschiedliches Wissen und vor allem unterschiedliche
Nerven bei unterschiedlichen Menschen. Und wer Nachts sich selbst
aus Versehen sein Forum schrottet, hat bestimmt SOFORT alle Nerven blank liegen.
Das verstehe ich vollkommen. Das daraus resultierende sofortige Hilfebedürfnis
leuchtet ein. Das sofortige Hilfe realistisch nicht immer umsetzbar ist leuchtet auch ein.

Alle sachlichen und konstruktiven Antworten für oder gegen den Vorschlag der
Threaderöffnerin kann ich deshalb anerkennend begrüßen.
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 176
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.489,39 Points
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 61x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

folgende User möchten sich bei neverenough bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#28von Lea » 10.11.2013 11:55

Die Diskussion ist kontrovers und sehr aktiv, aber uns würde eigentlich mehr interessieren, wer denn ein solches Angebot in Anspruch nehmen und eben auch vorher abonnieren würde?
Siehe auch Gooof s Frage:
9. Nov 2013, 19:29 » Gooof hat geschrieben:Welchen Preis stellst du/ihr euch denn da vor?
Und wieviele Tickets bzw. Remote Hände werden dort im Monat benötigt?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#29von Premium Mitglieder Bernie » 10.11.2013 13:13

Machen wir doch einfach mal ein "Brainstorming"
Deutschland hat 14 Bundesländer.
Welche Leute sitzen in welchen Bundesländern die:
  • Ahnung von Temples haben
  • Ahnung von PhpBB haben
  • Ahnung von Scripts haben
  • Zeitmäßig verfügbar sind
  • Die ihre Integrität belegen können
Nun zu den Zeiten:
  • Wann sollen diese Leute helfen?
  • Wochenende?
  • Während der Arbeitstage
  • Tagsüber?
  • Nachts?
  • Wie oft sollte die Betreuung sein?
  • All INCL. Paket rund um die Uhr an allen Werktagen
  • Zusatzpaket Wochenende
  • Zusatzpaket Feiertage
Erst wenn diese Punkte in allen Richtungen beleuchtet wurden, könnte man sich überhaupt einer kostenmäßigen VIP Betreuung nähern die auf jeden Fall zentral über das Forum hier gesteuert wierden sollte.
Die Liste ist bestimmt noch nicht vollständig, sollte aber auch nur eine Anregung bieten.
Gruß
Bild
Ich bin alt genug um zu wissen was ich tue
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 5.198,98 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 66x in 42 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Bernie bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#30von Premium Mitglieder couchpilot » 10.11.2013 13:32

10. Nov 2013, 10:55 » Lea hat geschrieben:Die Diskussion ist kontrovers und sehr aktiv, aber uns würde eigentlich mehr interessieren, wer denn ein solches Angebot in Anspruch nehmen und eben auch vorher abonnieren würde?
Siehe auch Gooof s Frage:
9. Nov 2013, 19:29 » Gooof hat geschrieben:Welchen Preis stellst du/ihr euch denn da vor?
Und wieviele Tickets bzw. Remote Hände werden dort im Monat benötigt?


Eigentlich wollte ich mich in dem Thema hier nicht äußern weil einige Beiträge schon alles gesagt haben was ich auch denke. Aber jetzt geht das in eine Richtung wo es nötig ist sich zu äußern.

Ich würde einen solchen VIP Support nicht in Anspruch nehmen wollen und hätte die Befürchtung das hier dann so etwas wie eine zwei Klassen Gesellschaft entsteht.

Zum einen hätte ich die Befürchtung das aufgrund der Bezahlzung diese Vip User schnellere und bessere Beratung bekommen als der "Normalo". Auch bei normalen Support Anfragen.

Und zum Zweiten hätte ich die Befürchtung das die VIPs die Supporter auch mit solchen Kleinigkeiten belästigen würden das sie weniger Zeit für den normalen Support aufwenden könnten.

Immer vorrausgesetzt das dieser VIP Service vom normalen Support Team gestemmt wird...denn ehrlich gesagt sehe ich hier nicht so viele andere Admins (vielleicht zwei) denen ich das zutraue bei komplexen Problemen mitten in der Nacht kompetente Hilfe zu leisten für die ich auch bezahlen würde.

Ich verstehe natürlich auch Gooof, der sich immer Gedanken machen muß wie er das Projekt weiter finanziert bekommt, aber diese Variante gefällt mir persönlich nicht.

Das nur mal so als Gedankenanstoß...einen schönen Sonntag wünsch ich noch allen :verbeug:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.658,95 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder couchpilot bedanken:

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag