Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntVIP Support - Hilfe vor Ort

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1890

Re: Hilfe vor Ort !

Post#16by Premium Mitglieder Houdie » 09.11.2013 20:22

9. Nov 2013, 18:55 » Havi-Gerald wrote:Also ich habe den Wunsch von Edeltraud so verstanden, daß sie einem User, der sich dazu bereit erklärt zu helfen, Adminrechte einräumt und der dann bei ihren Problemen hilft.
Da braucht doch keiner nachts raus und auch nirgendwo hinfahren, das kann man doch, wenn man Zeit und Lust hat, von Zuhause aus machen.
Und das würde Edeltraud dann eben bezahlen.

Oder denke ich da zu einfach? :denk:



Nein denkst du nicht, ich habe es auch so verstanden. Es gibt doch auch diese Fernwartungen für den PC. Vom Prinzip ähnlich. Ich finde die Idee nicht schlecht.

Ich habe hier auch schon für ein Forum einige Einstellungen getätigt, weil es schnell gehen sollte. Hinterher wird das Profil gelöscht und fertig.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#17by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.11.2013 20:29

Welchen Preis stellst du/ihr euch denn da vor?
Und wieviele Tickets bzw. Remote Hände werden dort im Monat benötigt?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#18by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 09.11.2013 20:40

Hallo...,
auch wenn hier viel Kopfkino los gegangen ist. So kann ich Edeltraud verstehen, wenn man zu Hause sitzt, einem der Kopf kribbelt und man denkt: "Jetzt ist alles aus"

Auch wenn man Sicherheitsvorkehrungen, wie von Viruz geschrieben, getroffen hat, man aber trotzdem nicht weiter kommt. Man ist am probieren und schwupp das Netz macht schlapp.... was dann, wenn man als Admin nicht mehr ins Forum kommt????

Da kann ich mir Hilfe von extern ganz gut vorstellen, ich war auch schon bei einigen Usern remote auf dem Rechner - unentgeltlich, weil "Freunde" ... Irgendwann wird es einem zuviel, neben dem normalen Job.

Nimmt man dafür einen Stundenlohn, oder eine Pauschale? Ist es ein Klick, oder fummelt man die halbe Nacht???

Ich würde eine Pauschale für den Anruf und dann die Zeit bezahlen - wer das gerne macht und Zeit dafür hat... warum nicht.
Liebe Grüße
Bille
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#19by Premium Mitglieder Use® » 09.11.2013 20:59

:kaffee: wozu brauchen wir dann noch länger dieses Supportforum hier?
Wie können dann andere hier noch durch andere lernen?
Aber ich bin dabei, natürlich mit Mindestlohn ;)
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#20by Premium Mitglieder Edeltraud » 09.11.2013 21:06

Gooof, ich denke einfach, jeder braucht vielleicht mal Hilfe,
ich meine nicht nur lesen oder fragen hier im Forum.

Ich bin auch nicht gerade ungeschickt, aber heute Nacht
ging einfach nix mehr. Ich war zu gleichgültig dieses Mal,
war mir zu sicher einfach.

Habe einmal nicht aufgepasst und es ist passiert !

Ich meine einfach, in solchen Notfällen, sollte man jemanden
in sein Forum rufen können, auch wenn man das bezahlen muss !

Das meine ich damit. Dann sollte das möglichst über dich laufen
Gooof, da du der Anbieter bist von uns allen hier.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass derjenige wo das dann macht,
Tag und nacht ausrücken muss und in anderen Forums vor Ort
helfen muss.

Aber die Möglichkeit sollte gegeben sein, dass man jemanden zu sich
ins Forum holen kann, auch wenn das nicht kostenlos ist dann.

Jeder wo Wert drauf legt, sein Forum zu erhalten und sonst niemanden
kennt bzw. einfach nicht jeden in seinen Adminbereich lassen will,
der sollte sich hier melden können.

Nur das meine ich damit.

"Hilfe vor Ort, aber nur wenn nix mehr geht"

Danke euch, für´s mitlesen und danke für die Komentare,
verschiedener Art.

Grüßle und schönes Wochenende

Edeltraud
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#21by Premium Mitglieder Houdie » 09.11.2013 21:19

Ich könnte mir das so vorstellen:


Hier im Support wird ein Thema eröffnet, wo Nutzer eine Anfrage stellen können, zum Beispiel: Wer hilft mir beim Neuaufbau meines Boards ?

In dem Beitrag könnte dann schon ein Preis stehen, was man bezahlen würde und welche Arbeiten gemacht werden sollten.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, können beide Parteien hier ein Feedback geben.


Es wird ja niemand zum Helfen gezwungen aber vielleicht gibt es diesen oder jenen Admin, der Spass an sowas hat.
Und ob das Angebot überhaupt jemand in Anspruch nimmt, ist wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#22by Premium Mitglieder Houdie » 09.11.2013 21:34

9. Nov 2013, 19:59 » Use® wrote: :kaffee: wozu brauchen wir dann noch länger dieses Supportforum hier?
Wie können dann andere hier noch durch andere lernen?
Aber ich bin dabei, natürlich mit Mindestlohn ;)



Der eine will lernen und nutzt das Forum hier, dann gibt es aber auch die, die hier vielleicht nur ein Forum haben wollen und sich auszutauschen, die aber von diesen techn. Sachen gar keinen Plan haben und denen es schwer fällt, das Gelesene umzusetzen.

Es ist schon ein Unterschied, ob du hier ein Board eröffnest oder bei Mein Vz eine Gruppe aber das Ziel ist irgendwo schon das Gleiche: Spass haben, sich austauschen mit anderen Nutzern.

Als ich vor einem Jahr hier her kam, war das alles neu für mich, ich bin den Weg gegangen und hab mich durchgekämpft, auch mit Hilfe von hier.

Ich kenne aber auch einie Leute, die schrecken davor zurück, sich sowas aufzubauen, weil es eben keine VZ-Gruppe ist, die man mit 3 Klicks erstellt.

Und wenn einer das Geld ausgeben möchte, warum nicht.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#23by Premium Mitglieder Use® » 09.11.2013 21:37

:???: alles gut und schön.. aber hast du auch mal drüber nachgedacht was dann passiert wenn der Hilfesuchende wieder hierher kommt und sagt "der Helfer hat mir meine Daten,Post,User etc.gestohlen gelöscht gehackt geraubt... und ihr habt sowas zugelassen ..."
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#24by Premium Mitglieder Houdie » 09.11.2013 21:46

Jeder Hilfesuchende sollte im Vorfeld schon genau überlegen, ob er Hilfe in Anspruch nehmen würde. Das ist wie bei so einer Fernwartung vom Pc, ich selber vertraue da nur auf meine Kenntnisse aber andere nutzen das Angebot.


Das Risiko hat man ja in seinem Forum auch, wenn man zuviele Rechte vergibt.
Ich kenne das von mein VZ , da löschten die Moderatoren über Nacht alle Themen und warfen die Mitglieder raus. Als der Gründer kam, war alles leer. :ichnicht: und dort gab es keine Backups.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#25by Premium Mitglieder Use® » 09.11.2013 21:53

:hust: Wobei ich bei letzterem noch nicht einmal auf die Möglichkeit verwiesen habe das der Hilfesuchende soetwas grundlos behaupten könnte weil er es selber vergeigt hat und nur einen Schuldigen sucht...
Irgendwie glaube ich das sich hier keiner außer wenigen wirklich mal Gedanken macht außer bis zum eigenen Nutzen.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#26by Viruz » 09.11.2013 21:58

:angel: Nicht zu vergessen ist..der Neidfaktor.. :ja:
Sobald Gelder fliesen gibt es immer welche,die sagen/denken...das kann ich besser,billiger,schneller...keine gute Lösung
Sollte der Hilfeleistende für das erhaltene Geld eine Leistung abgeben die der Auftraggeber nicht akzeptiert und die andere (teils aus Neid) niedermachen hat der Support hier ein Problem.
Weil...der Mist wird dann hier im Forum ausgetragen.

Ich sehe in der Sache der bisher gehandhabten Problemlösung kein Problem.
Man hat ein Problem,gibt es hier im Forum kund und und wartet bis das jemand (im günstigsten Fall der Support) eine Lösung findet.
Oder bemüht die SUFU. ;)

Zur Zeit beschleicht mich das Gefühl,das es nur jemandem nicht schnell genug ging (innerhalb von 24 Std.) und er deshalb andere Wege gehen möchte.Kann ja jeder halten wie er möchte.

Diesem jemand wurde aber in inzwischen innerhalb von 10 Std. geholfen,wo ist also das Problem?
Auch ist anzuerkennen das Gooof bereits um 6 Uhr morgens auf das Problem geantwortet hat,an einem Samstag um 6 Uhr morgens.Wenn das nicht früh ist.
Geantwortet auf eine Problem was um 2 und 4 Uhr morgens aufgetreten ist.
Leute,worüber reden wir hier eigentlich?

Das ist schon me.. auf hohem Niveau. :oops:
Die terminliche Erwartungshaltung wann auf entstandene Probleme im eigenen Forum geantwortet wird,empfinde ich zur Zeit als sehr hoch.

Meiner Ansicht nach,hat eine Bezahlmethode im Supportforum,außer es wird von diesem betrieben, nichts zu suchen.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

The following user would like to thank Viruz for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#27by Premium Mitglieder Edeltraud » 09.11.2013 22:06

Wenn ich von jemanden Hilfe annehme, weil ich selbst
nicht mehr weiter komme, dann vertraue ich demjenigen
mein Forum an, so wie ich das heute bei Uwe gemacht habe.

Ich kannte Uwe nicht ! Uwe bot sich an mir zu helfen !

Warum soll ich keine Hilfe annehmen, von jemanden, der
mir helfen kann.

Wenn ich selbst was vermassle, dann kann das genausogut
einem anderen auch passieren, das ist Risiko !

Nur wenn ich selbst nicht mehr weiterkomme und mir nicht
mehr zu helfen weiß, dann nehme ich persönliche Hilfe an,
auch von jemanden den ich nicht kenne !

Soviel Vertrauen habe ich zu einem anderen Admin, dass er
sich mir nicht anbietet, mein Forum zu richten, dass ich denjenigen
auch in meinen Adminbereich rein lasse.

Ich habe Uwe in mein Forum gelassen mit meinem Namen und meinem
Passwort !

Warum auch nicht ?
Mehr als ich ich kaputt machte, kann er auch nicht mehr machen !

Also kann ich immer nur hoffen und vertrauen dass derjenige
wo was macht, das besser macht als ich.

Dann Beispiel;: Wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe um Reifen
zu wechslen, kontrolliert ihr danach immer, ob das richtig gemacht wurde ?
Schaut ihr nach dem Motor ? Oder vertraut ihr dem Mechaniker !

Ich vertraue demjenigen, der mir helfen will und das ohne, dass
ich ihn vorher frage !

Meine Meinung zu Vertrauen.

Muss jeder für sich entscheiden,

Mein Forum steht noch, obwohl ich einem fremden Admin meine Daten
gab, also was solls !

LG Edeltraud
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#28by Premium Mitglieder Use® » 09.11.2013 22:12

Du hast ihn einfach mit den Daten deines Admin Gründer Accounts betraut ?
... ohne Worte ,da musst du ja echt verzweifelt sein wegen 5 Stunden in denen einer deiner Styles mal nicht mehr ging
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#29by Premium Mitglieder *tina* » 09.11.2013 22:19

Batsch, - mir auf die Finger klopfe, denn eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, denn mein Statement ist klar.
Glaubt mir, auch ich habe schon einiges "verzapft" und dachte: alles ist kaputt.
Auch ich habe manche Tage und Nächte am PC verbracht und nach Fehlern gesucht, SuFu hilft auch oft... ;)
Wenn ich dann aber mitten in der Nacht nicht weiter kam und um Hilfe gerufen habe, habe ich eigentlich nicht auf eine sofortige Antwort gewartet, sondern diese erst die nächsten Tag erwartet. Es gibt Menschen, die auch mal eine "Mütze Schlaf" brauchen.
Wie oft ist es mir passiert, dass dann wirklich ein paar Minuten danach schon eine Antwort kam. :blume:
Denn auch nachts sind die Helferleins unterwegs. :thumbsup:
Eine Helferin hat mir sogar mal - auch nachts ( ich glaube es war 3:00 Uhr morgens...) telefonisch geholfen..., obwohl sie kein Teammitglied war. Aber ich glaube, sie wäre nie auf die Idee gekommen, dafür Geld zu verlangen. Sie war / ist kompetent in solchen Dingen.
Das ist nämlich der nächste Punkt : Wie oft wird hier von Nicht-Supportern geholfen und dann fehlt eine Klammer, Doppelpunkt, endif, wie auch immer, und dann ist das Geschrei groß und die Supporter müssen alles ausbügeln.
Die 2-Fenster-Technik ist angesprochen worden... eine tolle Geschichte, damit sollte eigentlich jeder zurechtkommen.
Einen 2. Style installiert zu haben, der im Notfall hilft, das sind alles Dinge, die hier (Im Supportforum) x-fach erwähnt wurden.
Was Edeltrauds Bitte anbelangt wegen der Bezahlung, da gibt es bestimmt rechtliche Vorschriften, da muss unser aller lieber Chef Gooof was zu sagen, denn er ist der Betreiber.
Und persönliche Daten weitergeben... das ist auch so eine Sache...
Selbst das Team hier darf, glaube ich, nicht so einfach in's Forum, das darf, glaube ich nur Gooof.
Der nächste Punkt : Du hast einem User Admin-Zugang gegeben, wen der was macht, was dir nicht gefällt, ist auch das Geschrei danach wieder groß. Nicht umsonst sagen die Supporter in "Notfällen", gebe mir mal einen "Benutzer-Account".
edit: Sie hat aber nicht nach BenutzerDaten gefragt !
Last edited by Premium Mitglieder *tina* on 09.11.2013 22:36, edited 1 time in total.
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

The following user would like to thank Premium Mitglieder *tina* for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#30by Viruz » 09.11.2013 22:19

@Edeltraud

Wir reden aneinander vorbei. :eyes:

Dagegen das du Fremde an deinem Forum arbeiten lässt ist nichts einzuwenden.
Deine Sache, dann darf man sich später wenns in die Hose geht nicht bei anderen beklagen.

Gegen die Idee,das dafür Geld an normale User fliest habe ich aber sehr wohl was gegen.

Du beklagst dich auf hohem Nivieu,dir ist innerhalb kurzer Zeit geholfen worden,wobei du dich noch beklagt hast:

Es kam jedoch kein Angebot, von keinem hier.


Ich habe verzeifelt gefragt, wer kann mir helfen,
von dir kam leider nur das was oben steht.


Also stand ich "alleine im Wald"


Nur ein positives Wort von dir heute früh, und
ich wäre nich so verzweifelt gewesen.


Du hast um 6 Uhr Morgens eine erste Antwort erhalten.
Wie wäre es mal mit Antworten abwarten?
Langsam kann ich leider nur noch mit dem Kopf schütteln.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

The following user would like to thank Viruz for this post

PreviousNext

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post