Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntVIP Support - Hilfe vor Ort

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2472

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#31von Lea » 10.11.2013 14:00

Danke für die eure beiden Statements, Bernie und Couchpilot.

Bei vielen Anbietern setzt sich immer mehr der VIP-Support durch, Preise sind dort dann auch zu finden. In der Regel wird dann eine Beantwortung der Frage innerhalb von 24h zugesagt.
Nur mal so als Gedankenanstoß, was im Internet so läuft.

Sicher muss sich Gooof um die Finanzierung seines Angebots Gedanken machen, denn immer häufiger finden wir ausführliche Anleitungen, wie man Werbung geschickt umgeht. Meist wird es dann damit erklärt, dass die Software ja kostenlos ist und der Anbieter damit dickes Geld verdienen will.
Wahrscheinlich ist es nur Gedankenlosigkeit, dass nicht bedacht wird, dass auch die Server und ein bisschen das Know How und die Zeit bezahlt werden müssen.
Versuche wie ein rein bezahltes Forenanbot anzubieten, trug ja auch keine Früchte, wie einige Überwechsler hier vor ein paar Monaten hautnah erleben durften.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#32von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.11.2013 14:11

VIP Support scheint auf jeden Fall nicht das richtige zu sein, es ist auch eigentlich unbezahlbar im Vergleich zu den anderen Preisen.

Dann müssen wir hier nochmal gucken ob wir nicht doch sowas wie ein Auftragsarbeiten Marktplatz machen, allerdings übernehmen wir da dann keine Verantwortung wenn irgendwas passiert, sich einer nicht mehr meldet oder ähnliches.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,35 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3438x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#33von Premium Mitglieder Houdie » 11.11.2013 17:01

Ich denke mal, so war es auch gar nicht gemeint, auch wenn das Wort Bezahlung dabei stand.
Die Grundidee war eine ganz andere, mit dem Zusatz halt: "Ich würde dafür auch bezahlen."
Das mit dem Marktplatz trifft es eher und wenn einer dafür zahlen will, warum nicht. Im Großen und Ganzen sollte es unter der Rubrik laufen: Nutzer helfen anderen Nutzern und das Geld nicht im Vordergrund stehen. Ob der Bedarf überhaupt da ist, ist wiegesagt eine andere Frage.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 354
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 17.024,49 Points
Bank: 93.196,05 Points
Danke gegeben: 77
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#34von Viruz » 11.11.2013 17:39

allerdings übernehmen wir da dann keine Verantwortung wenn irgendwas passiert, sich einer nicht mehr meldet oder ähnliches.

Das sehr ich genauso, "Gefälligkeiten" (für Geld) die unangenehme Folgen haben ,bitte auf eigene Verantwortung und es kann dann nicht angehen,das der Support die eventuell entstandenen Fehler "mal eben" wieder ausbügelt.

Wobei kann man diese User dann bei durch andere entstandene Probleme hängen lassen? Ist ne Gewissensfrage. :denk:
Das ginge ja auch wieder nicht.

Aber,egal wie man es dreht,sollte die Sache schiefgehen,an wem bleibt die Sache hängen...unseren Support Mods & Admins. :oops:

Nutzer helfen anderen Nutzern und das Geld nicht im Vordergrund stehen.

Wo ist der Unterschied zu jetzt?
Wir helfen uns doch auch jetzt schon bei Kleinigkeiten untereinander? :klasse:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#35von Premium Mitglieder Houdie » 11.11.2013 18:43

Ich meinte das so, wie es am Wochenende war, als Uwe Edeltraud half (Beitrag vom Samstag 9. November 2013, 21:06 Uhr). Daraus entstand sicher auch die Idee von ihr.




99 Prozent der Hilfe kommt hier vom Supportteam aber auf eine andere Art und Weise. Die 3 gehen in kein Board rein und schrauben mal schnell hier und da rum, sondern sie beraten hier die Leute und geben ihnen Tipps und Anleitungen. Der Hilfesuchende, werkelt dann selber in seinem Board rum.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 354
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 17.024,49 Points
Bank: 93.196,05 Points
Danke gegeben: 77
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#36von Viruz » 11.11.2013 18:59

@Moltisanti
:D Von Anfang an kam die Sprache auf Geld und Bezahlung.
Ich kenne den Thread von Anfang an. ;)
Von der Idee,umso mehr drüber debattiert wird,halte ich immer weniger.

Macht es doch einfach so,wer die Hilfe anderer für Kohle in Anspruch nehmen möchte,kann dies machen,soll aber nicht jammern und wehklagen wenn dies in die Hose geht .
Damit ist jedem gedient.

Was mir nur auffällt,seitdem die Frage aufkam,was die einzelnen sich vorstellen könnten zu bezahlen,ist Ruhe im Karton.
Wer ein bischen auf dem Kasten hat schraubt doch nicht für andere Mitglieder für 5 Euro die Stunde an fremden Foren rum. :lol: Das wird dann schon etwas teuerer werden.

Ich selber gebe gerne Tips und Hilfestellung,auch derzeit viel über PN,aber in fremden Foren schraube ich nichts rum,das soll der Betreffende schön selber machen,ansonsten lernt er auch nichts.
Mein Lehrmeister hat damals gesagt, " du mußt erstmal 10 Scheiße gebaut haben damit du weißt wie es richtig geht". :hust:

Ich sehe das so,sollen die Betreffenden doch untereinander und per PN vereinbaren was sie wollen,solange davon nicht der Support betroffen ist und er das später ausbügeln muss ,geht es mich nichts an. Oder? :beidedaumen:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#37von Premium Mitglieder Houdie » 11.11.2013 19:22

Macht es doch einfach so,wer die Hilfe anderer für Kohle in Anspruch nehmen möchte,kann dies machen,soll aber nicht jammern und wehklagen wenn dies in die Hose geht .
Damit ist jedem gedient.


Was anderes hab ich auch nicht geschrieben. Hier wurde von Anfang an zuviel aneinander vorbei geredet.
Ich fand bzw. find die Idee gut und damit belass ich es jetzt. Punkt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 354
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 17.024,49 Points
Bank: 93.196,05 Points
Danke gegeben: 77
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#38von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 12.11.2013 00:27

Also ich habe hier im Thread noch nichts geschrieben sondern "nur" mitgelesen. Nicht geschrieben habe ich, weil ich die Diskussion um das Thema für nicht sinnvoll halte. Wenn du, Edeltraud, dich nun persönlich angegriffen fühlst... also so habe ich das keineswegs interpretiert, aber jeder empfindet das wohl anders.
Die Erfahrung habe ich in knapp 20 Jahren Internet-Chat-Foren-Erfahrung schon häufig gemacht: Das geschriebene Wort - ja selbst ein ganz einfaches smiley " :) ", wird manchmal missinterpretiert. (Das smiley wurde als "auslachen" verstanden).
Schade :(
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.149,45 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Erdbaerchen bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#39von Viruz » 12.11.2013 00:28

Du bist aber überempfindlich. :???:
Schmeißt einen Vorschlag in den Raum und wenn man drüber diskutiert heißt dies bei dir lästern ?
Nur weil wir bzw ich nicht deiner Meinung sind?

Lies dir mal die geschriebenen Beiträge in Ruhe durch und du wirst bemerken das hier keiner über dich gelästert hat,sondern auch vieles allgemein gehalten wurde.
Außerdem hat dich keiner spezial negativ angesprochen oder angefeindet.
Wer hat denn geschrieben das du doof bist?

Du interpretierst Dinge in Texte die scheinbar nur du selber erkennst.

Tut mir leid,du reagierst absolut über und auch wenn du meinst ich kenne dich nicht,deine Handlung spricht doch nun wirklich für eine überhastete Denk und Handlungsweise.

Und auch dies war kein Lästern,Lästern tun man im vorborgenen ,hinter dem Rücken anderer und nicht in einem Thread den du selber eröffnet hast.
Hier ist bisher alles öffentlich besprochen worden. ;)

Edit:
Von den andeen beiden ganz zu schweigen !

2 andere und ich und Melisande haben über dich gelästert?
Was liest du aus den Beiträgen raus? :sorry: Ich bin erstaunt? Da liest du mehr als ich.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#40von Premium Mitglieder Use® » 12.11.2013 08:38

(Alles hat Vor- und Nachteile, und oft mindestens 3 Seiten)
Falls meine Gedanken zur Thematik hier nicht hilfreich waren, dann bitte ich um Verzeihung.
Ich wiederum bin begeistert von einigen Statements hier, und auch ich hoffe sehr der Support wird nicht zur "Zwei-Kassen-Gesellschaft". ;)
Ich bin verwundert dass man auf das Angebot mit dem "Marktplatz-Thread" einschwenkt, den unter dem Strich ist es genau das Gleiche als wenn ich sie bisher um Hilfe bitte und warte bis jemand helfen kann.
Und wie die Teilnahme an diesem Thema ja eindeutig zeigt geht s hier eben mal nicht um eine kleine Änderung sondern um etwas Grundlegendes was (für Alle) nachhaltige Folgen haben kann.
Insofern ist die Anteilnahme in diesem Thread m.E. noch viel zu gering was mich wundert.
Ob und wie man meine thematischen Äußerungen beurteilt spielt für mich keine Rolle denn eine Meinungsfreiheit setze ich bei solch einem Thema hier voraus.
Ich persönlich habe auch kein Problem damit jemandem nachts um zwei schnelle Hilfe zu geben, und ich weiß das auch andere dies tun (würden) sofern sie gerade dazu in der Lage sind.
Ich würde aber gern darum bitten, daß man nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißt wenn von 4 Styles mal eben einer für paar Stunden unbrauchbar ist oder jemand auf meinen Text eine Meinung äußert.
Das ist weder nötig noch verhältnismäßig oder zweckdienlich.
Eigentlich ging es ja auch nur darum das jemand auch um 2:30 uhr helfen kann und zwar direkt und nicht mit Erklärungen.
Was ich nicht verstehe ist, wieso man jetzt hier von "Geschrei" und "Lästerei" schreibt.
Ich wäre froh wenn so eine rege Anteilnahme und Meinungsaustausch auch in manch anderem Thema hier stattfinden würde.
Ich weiß das hier im Forum so einige kompetente und fähige Menschen versammelt sind.
Leider hält sich von denen ein Teil oft aus allem raus, während andere sich nicht scheuen Zeit und Nerven einzusetzen um andere User bzw. das Team oder Forum zu unterstützen.
Und das nicht zuletzt aus Freude, sondern wegen dem Geben und Nehmen.
:emot-highfive: :hut:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.368,86 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#41von neverenough » 12.11.2013 16:22

.

Soviel ich hier zusammenfassend erkennen kann, wurde das Für und Wieder des Ursprungthemas in der zweiten Hälfte dieses
Threads konstruktiv und nicht süffisant behandelt. Was meiner Meinung der Einsichtsfähigkeit der Beteiligten zu Danken ist.

Was dann die Threaderöffnende "geritten" hatte, derart zu entgleisen und Unschuldige, ja sogar selbstlos helfenden Menschen
derart unqualifizierte Dinge an zu dichten, vermag ich nicht nach zu voll ziehen.

Zum Thema:
Ich bin gegen einen "Sondersupport" auf Bezahlbasis.
Begründung:
Wenn ein gestandener Admin sein eigenes Forum "aus Versehen" zerstört, dann muß er einfach bis zum Morgen oder Vormittag warten,
bis er Hilfe bekommt. In der Zwischenzeit endet dadurch nicht der Weltfrieden oder setzt des Admins Herzschrittmacher aus.
Ich plediere, auch für mich, für mehr Geduld und Nervenstärke. Die man sich als Admin sowieso irgendwann angewöhnen muß ,
sonst hat man auch in seinem eigenen Forum Probleme, geachtet oder respektiert zu werden.

Ich bin der Meinung, das dieser Support hier schnell und effizient ist. Außerdem oft auch Humor und Geduld beweist.
Was will man mehr?

.
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 176
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.489,39 Points
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 61x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

folgende User möchten sich bei neverenough bedanken:

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Beitrag#42von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.11.2013 19:04

Ich denke mal das hier bringt nicht mehr soviel. Aber vielen Dank an alle, die hier gute Gründe vorlegen konnten.
@Edeltraud das hier geht doch fast alles gar nicht an dich.
Auch wenn da ab und zu mal über deinen einen Beitrag in der Nacht geschrieben wird. Es geht einfach nur um die VIP Support Sache und warum das eigentlich nicht nötig/möglich ist.
Die Idee ist auch nicht schlecht, aber eben unbezahlbar.
Und mal eben auf Abruf für 5-10 Euro ist sowas gar nicht möglich.
Melde dann bitte die Beiträge die für dich schlimm sind, dann können wir sowas in Zukunft verhinden.


VIP Support wird es dann erstmal nicht geben.
Einen Marktplatz / Auftragsbereich könnte dann evtl. nächstes Jahr kommen, wir werden sehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,35 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3438x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag