Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntVIP Support - Hilfe vor Ort

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1889

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#31by Premium Mitglieder Use® » 09.11.2013 22:27

Und ja, natürlich schaue ich ob meine Wohnung nicht leer ist wenn ich irgendwen an die Tür lasse.
Und schon garnicht bekommt er den Generalschlüssel gleich noch zusätzlich mit Besitzurkunde, so verzweifelt kann man garnicht sein weil das Flurlicht nicht geht :ohnm: :ohnm:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#32by Viruz » 09.11.2013 22:39

Ich klinke mich jetzt lieber aus dem Thema raus.
Meine Meinung habe ich kundgetan und ehe ich mich noch ärgere..... :suicide:
Muss ja nicht sein. :kaffee:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

The following user would like to thank Viruz for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#33by Premium Mitglieder Houdie » 09.11.2013 22:52

Fast jeder lässt zu Hause den Handwerker in die Wohnung, den man vorher vielleicht noch nie gesehen hat. Auch der könnte dich überwältigen und deine Wohnung ausräumen, trotzdem lässt man ihn rein. Hier gehts nur um ein Forum und nicht um Leben oder Tod. :kaffee:
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#34by BeatriceEgliFanclub » 09.11.2013 23:39

ich habe auch schon oft geholfen
allerdings bei den 2ern bei den 3ern brauch ich selbst noch viel Hilfe

generell keine schlechte Idee

nur wie das umgesetzt werden soll steht auf einem anderen Papier!

Aber hätte da eine Idee...

gibt ja einige die sich gut auskennen mit der Software hier
wenn die sich bei Gooof melden würden und er eine Liste erstellt
mit Notfallemailadressen oder Notfall SMS Nummern wie auch immer würde das ja vielleicht gehn

nur müsste man abwägen was wirklich ein Notfall ist...... und auf der einen Seite sind Foren bei vielen Ja "NUR" ein Hobby und so lange man damit nicht sein Lebensunterhalt bestreiten muss sehe ich das eigentlich ganz locker.....

aber wie gesagt wie oben erwähnt mein Vorschlag dazu
ob umsetzbar oder nicht müssen die entscheiden die es anzetteln würden SMILE
User avatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 05.2013
Cash on hand: 739.88 Points
Bank: 4,100.12 Points
Thanks: 33
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Your Forum URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#35by Premium Mitglieder Havi-Gerald » 10.11.2013 00:00

Ich verstehe dieses ganze Geschrei nicht...

Wenn ich jemandem Admin-Rechte erteile, ist das ganz allein mein Problem.

Läuft es schief, ist das mein Problem...

Ich muß das ja nicht tun.

Gutes Beispiel, der Handwerker in meiner Wohnung.

Lasse ich ihn rein und er behebt meinen verstopften Abfluss, alles ok.

Gehe ich auf Nummer Sicher, bleibt er draußen und mein Abfluss verstopft.

Man kann sich auch zu Tode absichern...

Nichts auf der Welt ist sicher, außer der Tod.

Wir gehen jeden Tag Risiken ein, aber haben Schiss, daß jemand unser heiliges Forum manipulieren könnte.

Als wenn es nichts wichtigeres auf der Welt gibt...
User avatar
Premium Mitglieder Havi-Gerald
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,308.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://havaneser-club.de
Forenstyle: vBoard

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#36by neverenough » 10.11.2013 03:00

.
Es ist gut, das sich Menschen trauen, ihre Gedanken und Ängste offen zu äußern.
Man sollte das als ein Zeichen für ein gutes "Klima" deuten. So etwas macht ein
gutes Forum aus.

Es gibt nun einmal unterschiedliches Wissen und vor allem unterschiedliche
Nerven bei unterschiedlichen Menschen. Und wer Nachts sich selbst
aus Versehen sein Forum schrottet, hat bestimmt SOFORT alle Nerven blank liegen.
Das verstehe ich vollkommen. Das daraus resultierende sofortige Hilfebedürfnis
leuchtet ein. Das sofortige Hilfe realistisch nicht immer umsetzbar ist leuchtet auch ein.

Alle sachlichen und konstruktiven Antworten für oder gegen den Vorschlag der
Threaderöffnerin kann ich deshalb anerkennend begrüßen.
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

The following user would like to thank neverenough for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#37by Lea » 10.11.2013 11:55

Die Diskussion ist kontrovers und sehr aktiv, aber uns würde eigentlich mehr interessieren, wer denn ein solches Angebot in Anspruch nehmen und eben auch vorher abonnieren würde?
Siehe auch Gooof s Frage:
9. Nov 2013, 19:29 » Gooof wrote:Welchen Preis stellst du/ihr euch denn da vor?
Und wieviele Tickets bzw. Remote Hände werden dort im Monat benötigt?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#38by Premium Mitglieder Bernie » 10.11.2013 13:13

Machen wir doch einfach mal ein "Brainstorming"
Deutschland hat 14 Bundesländer.
Welche Leute sitzen in welchen Bundesländern die:
  • Ahnung von Temples haben
  • Ahnung von PhpBB haben
  • Ahnung von Scripts haben
  • Zeitmäßig verfügbar sind
  • Die ihre Integrität belegen können
Nun zu den Zeiten:
  • Wann sollen diese Leute helfen?
  • Wochenende?
  • Während der Arbeitstage
  • Tagsüber?
  • Nachts?
  • Wie oft sollte die Betreuung sein?
  • All INCL. Paket rund um die Uhr an allen Werktagen
  • Zusatzpaket Wochenende
  • Zusatzpaket Feiertage
Erst wenn diese Punkte in allen Richtungen beleuchtet wurden, könnte man sich überhaupt einer kostenmäßigen VIP Betreuung nähern die auf jeden Fall zentral über das Forum hier gesteuert wierden sollte.
Die Liste ist bestimmt noch nicht vollständig, sollte aber auch nur eine Anregung bieten.
User avatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 10.2013
Cash on hand: 4,233.24 Points
Location: Essen
Thanks: 37
Thanked: 55 times in 35 posts
Gender: Male
Forenstyle: Hestia

The following user would like to thank Premium Mitglieder Bernie for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#39by Premium Mitglieder couchpilot » 10.11.2013 13:32

10. Nov 2013, 10:55 » Lea wrote:Die Diskussion ist kontrovers und sehr aktiv, aber uns würde eigentlich mehr interessieren, wer denn ein solches Angebot in Anspruch nehmen und eben auch vorher abonnieren würde?
Siehe auch Gooof s Frage:
9. Nov 2013, 19:29 » Gooof wrote:Welchen Preis stellst du/ihr euch denn da vor?
Und wieviele Tickets bzw. Remote Hände werden dort im Monat benötigt?


Eigentlich wollte ich mich in dem Thema hier nicht äußern weil einige Beiträge schon alles gesagt haben was ich auch denke. Aber jetzt geht das in eine Richtung wo es nötig ist sich zu äußern.

Ich würde einen solchen VIP Support nicht in Anspruch nehmen wollen und hätte die Befürchtung das hier dann so etwas wie eine zwei Klassen Gesellschaft entsteht.

Zum einen hätte ich die Befürchtung das aufgrund der Bezahlzung diese Vip User schnellere und bessere Beratung bekommen als der "Normalo". Auch bei normalen Support Anfragen.

Und zum Zweiten hätte ich die Befürchtung das die VIPs die Supporter auch mit solchen Kleinigkeiten belästigen würden das sie weniger Zeit für den normalen Support aufwenden könnten.

Immer vorrausgesetzt das dieser VIP Service vom normalen Support Team gestemmt wird...denn ehrlich gesagt sehe ich hier nicht so viele andere Admins (vielleicht zwei) denen ich das zutraue bei komplexen Problemen mitten in der Nacht kompetente Hilfe zu leisten für die ich auch bezahlen würde.

Ich verstehe natürlich auch Gooof, der sich immer Gedanken machen muß wie er das Projekt weiter finanziert bekommt, aber diese Variante gefällt mir persönlich nicht.

Das nur mal so als Gedankenanstoß...einen schönen Sonntag wünsch ich noch allen :verbeug:
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

The following user would like to thank Premium Mitglieder couchpilot for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#40by Lea » 10.11.2013 14:00

Danke für die eure beiden Statements, Bernie und Couchpilot.

Bei vielen Anbietern setzt sich immer mehr der VIP-Support durch, Preise sind dort dann auch zu finden. In der Regel wird dann eine Beantwortung der Frage innerhalb von 24h zugesagt.
Nur mal so als Gedankenanstoß, was im Internet so läuft.

Sicher muss sich Gooof um die Finanzierung seines Angebots Gedanken machen, denn immer häufiger finden wir ausführliche Anleitungen, wie man Werbung geschickt umgeht. Meist wird es dann damit erklärt, dass die Software ja kostenlos ist und der Anbieter damit dickes Geld verdienen will.
Wahrscheinlich ist es nur Gedankenlosigkeit, dass nicht bedacht wird, dass auch die Server und ein bisschen das Know How und die Zeit bezahlt werden müssen.
Versuche wie ein rein bezahltes Forenanbot anzubieten, trug ja auch keine Früchte, wie einige Überwechsler hier vor ein paar Monaten hautnah erleben durften.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#41by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.11.2013 14:11

VIP Support scheint auf jeden Fall nicht das richtige zu sein, es ist auch eigentlich unbezahlbar im Vergleich zu den anderen Preisen.

Dann müssen wir hier nochmal gucken ob wir nicht doch sowas wie ein Auftragsarbeiten Marktplatz machen, allerdings übernehmen wir da dann keine Verantwortung wenn irgendwas passiert, sich einer nicht mehr meldet oder ähnliches.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#42by Premium Mitglieder Houdie » 11.11.2013 17:01

Ich denke mal, so war es auch gar nicht gemeint, auch wenn das Wort Bezahlung dabei stand.
Die Grundidee war eine ganz andere, mit dem Zusatz halt: "Ich würde dafür auch bezahlen."
Das mit dem Marktplatz trifft es eher und wenn einer dafür zahlen will, warum nicht. Im Großen und Ganzen sollte es unter der Rubrik laufen: Nutzer helfen anderen Nutzern und das Geld nicht im Vordergrund stehen. Ob der Bedarf überhaupt da ist, ist wiegesagt eine andere Frage.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#43by Viruz » 11.11.2013 17:39

allerdings übernehmen wir da dann keine Verantwortung wenn irgendwas passiert, sich einer nicht mehr meldet oder ähnliches.

Das sehr ich genauso, "Gefälligkeiten" (für Geld) die unangenehme Folgen haben ,bitte auf eigene Verantwortung und es kann dann nicht angehen,das der Support die eventuell entstandenen Fehler "mal eben" wieder ausbügelt.

Wobei kann man diese User dann bei durch andere entstandene Probleme hängen lassen? Ist ne Gewissensfrage. :denk:
Das ginge ja auch wieder nicht.

Aber,egal wie man es dreht,sollte die Sache schiefgehen,an wem bleibt die Sache hängen...unseren Support Mods & Admins. :oops:

Nutzer helfen anderen Nutzern und das Geld nicht im Vordergrund stehen.

Wo ist der Unterschied zu jetzt?
Wir helfen uns doch auch jetzt schon bei Kleinigkeiten untereinander? :klasse:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

The following user would like to thank Viruz for this post

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#44by Premium Mitglieder Houdie » 11.11.2013 18:43

Ich meinte das so, wie es am Wochenende war, als Uwe Edeltraud half (Beitrag vom Samstag 9. November 2013, 21:06 Uhr). Daraus entstand sicher auch die Idee von ihr.




99 Prozent der Hilfe kommt hier vom Supportteam aber auf eine andere Art und Weise. Die 3 gehen in kein Board rein und schrauben mal schnell hier und da rum, sondern sie beraten hier die Leute und geben ihnen Tipps und Anleitungen. Der Hilfesuchende, werkelt dann selber in seinem Board rum.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: VIP Support - Hilfe vor Ort

Post#45by Viruz » 11.11.2013 18:59

@Moltisanti
:D Von Anfang an kam die Sprache auf Geld und Bezahlung.
Ich kenne den Thread von Anfang an. ;)
Von der Idee,umso mehr drüber debattiert wird,halte ich immer weniger.

Macht es doch einfach so,wer die Hilfe anderer für Kohle in Anspruch nehmen möchte,kann dies machen,soll aber nicht jammern und wehklagen wenn dies in die Hose geht .
Damit ist jedem gedient.

Was mir nur auffällt,seitdem die Frage aufkam,was die einzelnen sich vorstellen könnten zu bezahlen,ist Ruhe im Karton.
Wer ein bischen auf dem Kasten hat schraubt doch nicht für andere Mitglieder für 5 Euro die Stunde an fremden Foren rum. :lol: Das wird dann schon etwas teuerer werden.

Ich selber gebe gerne Tips und Hilfestellung,auch derzeit viel über PN,aber in fremden Foren schraube ich nichts rum,das soll der Betreffende schön selber machen,ansonsten lernt er auch nichts.
Mein Lehrmeister hat damals gesagt, " du mußt erstmal 10 Scheiße gebaut haben damit du weißt wie es richtig geht". :hust:

Ich sehe das so,sollen die Betreffenden doch untereinander und per PN vereinbaren was sie wollen,solange davon nicht der Support betroffen ist und er das später ausbügeln muss ,geht es mich nichts an. Oder? :beidedaumen:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

The following user would like to thank Viruz for this post

PreviousNext

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post