Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntWerbung?

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 286

Werbung?

Post#1by MrAddams » 22.10.2009 00:04

Guten Abend,

Die Neuerung des Abstellens des Werbeblockers und die zugehörige, geschlossene Diskussion habe ich mitbekommen.
Die Gründe, die dafür stehen, sind natürlich nachvollziehbar, dagegen will ich auch gar nichts mehr einwänden.
Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag...
Wie wäre es statt den Pop-Ups, Werbebanner im oberen oder unteren Teil des Forums einzusetzen. Würde ich persönlich als angenehmer empfinden, als das Wegklicken störender Fensterchen.
Die meisten Forenanbieter handhaben das auch auf diese Weise, da es irgendwie benutzerfreundlicher & seriöser daherkommt.

Kurz gesagt: POP-UPS SCHRECKEN AB!

Cheers!
User avatar
MrAddams
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 10.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 11 times in 11 posts
Gender: Male

Re: Werbung?

Post#2by Lea » 22.10.2009 16:31

Du brauchst doch nur werbefrei zu buchen, dann schreckt deine User nichts mehr ab.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Werbung?

Post#3by MrAddams » 23.10.2009 19:40

Echt? Sofern das kostenlos ist... :)

Nein, ernsthaft, es freut mich zwar, dass du dir die Anregung durchgelesen hast, es wäre aber noch besser, wenn du deine Antwort darauf beziehen würdest.
User avatar
MrAddams
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 10.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 11 times in 11 posts
Gender: Male

Re: Werbung?

Post#4by Loki_GER » 23.10.2009 19:58

Die von dir angesprochene Bannerwerbung würde in vielen Foren farblich und gestalterisch stören, daher die Layerwerbung die im übrigen IP gesteuert ist und nur alle XY Minuten eingeblendet wird. Früher war es alle 3 Stunden eine Einblendung, wie es im Moment aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht aber man kann laaaaange in unseren Foren surfen bevor die Werbung erneut eingeblendet wird ... vorausgesetzt das man die Werbung auch über den "Schließen-Button" schließt und nicht einfach weiterblättert, ebenso führt ein Klick auf "Zurückblättern" im Browser natürlich dazu das die Werbung erneut geladen wird!

Das die Bannerwerbung vom Großteil unserer User nicht gewünscht wird siehst du an den Reaktionen auf die Werbebanner von Google die nur in der Gästeansicht in den Threads eingeblendet wird.

Man kann es nunmal nicht jedem recht machen, also schaut man das man Kompromisse zwischen der Finanzierung der Server und den Wünschen der User findet, in diesem Fall eben die Layerwerbung per Pop-up.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Werbung?

Post#5by Marco1982 » 25.10.2009 14:12

Loki_GER wrote:... daher die Layerwerbung die im übrigen IP gesteuert ist und nur alle XY Minuten eingeblendet wird. Früher war es alle 3 Stunden eine Einblendung, wie es im Moment aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht aber man kann laaaaange in unseren Foren surfen bevor die Werbung erneut eingeblendet wird ...


Also bei mir wird in den letzten 3 tagen der layer alle 2-3 minuten neu eingeblendet und das ist ein bissl zu oft.
1x alle halbe stunde oder so ist ja ok aber nicht im minutentakt.
MfG
Marco 1982

Mein phpbb8.de-Forum: (Im AcidTech-Style)
http://hardcoreforum2008.phpbb8.de
User avatar
Marco1982
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 210
Joined: 09.2007
Cash on hand: 688.26 Points
Location: Oberfranken | Bayern
Thanks: 7
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Male

Re: Werbung?

Post#6by Lea » 25.10.2009 15:34

Die Werbung kommt maximal viermal in zwei Stunden. Wenn man allerdings dem Layer davon"läuft" oder den Rückwärtsbutton genau in der Zeit benutzt, erscheint sie eben öfters.

Wir können es immer nur wiederholen, sie ist IP-gesteuert und es ist bei allen die gleiche Werbung drin.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Werbung?

Post#7by MrAddams » 25.10.2009 20:06

Irgendwelche buntblinkende Banner würden auf jeden Fall sämtliches Layout stören, allerdings gibt es doch auch diese Googletextanzeigen, die sich in den Layoutfarben gestalten. Das würde ich als seriösesten und erträglichsten Werbekompromiss ansehen.
User avatar
MrAddams
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 10.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 11 times in 11 posts
Gender: Male

Re: Werbung?

Post#8by Sunjana » 25.10.2009 20:47

Ich aber nicht. Ich finde die Layerwerbung in Ordnung und hasse nervige Werbebanner. :roll:
Bei mir ist noch niemand abgeschreckt worden wegen dem Layer. Egal, wie Gooof es gelöst hätte, es gibt immer welche, die es nervt, aber es gibt ein ganz einfaches Mittel es abzustellen: Werbefrei buchen!
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: Werbung?

Post#9by Lea » 25.10.2009 21:19

Wenn hier eine Diskussion von Werbeträgern entsteht, wer was am liebsten hat, womöglich auch noch auswählen, da kann ich nur sagen:
Es ist schon sorgfältig durchkalkuliert, wie alles finanzierbar ist.

Es gibt eine Möglichkeit, seine Wunschwerbung zu bekommen:
Eigenen Webspace, Forum selbst hosten und versuchen, mit der Wunschwerbung die Serverunkosten zu finanzieren.

... und damit finde ich, ist das Thema ausdiskutiert, denn Sunjana hat die andere Variante genannt. :emot-highfive:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron