Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wiki BB Code für Texteditor

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 245

Wiki BB Code für Texteditor

Post#1by Querdenker » 06.02.2010 01:10

Hallöchen zusammen,

ich würde meinen Usern gern den Wiki BB Code im Texteditor anbieten. Ich könnte mir vorstellen daß auch andere hier sich für diese sinnvolle Erweiterung interessieren.
Die Einbindemöglichkeit im ACP reicht dazu nicht aus oder überfordert schlichtweg meine Fähigkeiten.

Falls unser Gooof andere Prioritäten setzen muss, gibt es vielleicht einen anderen PHP-Spezi unter uns, der hier helfen kann?

Würde mich jedenfalls riesig freuen!
Gruß ...
User avatar
Querdenker
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 08.2009
Cash on hand: 871.60 Points
Thanks: 82
Thanked: 17 times in 4 posts
Gender: Male

Re: Wiki BB Code für Texteditor

Post#2by Premium Mitglieder Eichenhain » 06.02.2010 01:39

User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

The following user would like to thank Premium Mitglieder Eichenhain for this post

Re: Wiki BB Code für Texteditor

Post#3by Querdenker » 06.02.2010 13:37

Danke Eichenhain für die hilfreiche Antwort!
Klappte also viel einfacher als ich befürchtet habe.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Info, wohin ich ein kleines Gif hochladen muss, damit ich es als Symbol aus dem Dropdownmenu wählen und zuordnen kann...
Gruß ...
User avatar
Querdenker
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 08.2009
Cash on hand: 871.60 Points
Thanks: 82
Thanked: 17 times in 4 posts
Gender: Male

Re: Wiki BB Code für Texteditor

Post#4by klotzer » 06.02.2010 13:55

ACP->Upload->Beitrags-Symbol-Upload

dann auf
ACP->Beiträge->Beitrags-Symbole->Mehrere Beitragssymbole hinzufügen und dort auswählen

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Wiki BB Code für Texteditor

Post#5by Querdenker » 06.02.2010 14:56

Danke klotzer für den Tipp.
Habe das Gif auf diese Weise hochgeladen.
Erscheint aber leider nicht unter: ACP > Beiträge > BBCode Box Komponenten > Tag Bild icon

Liegt demnach unter /icons

?
Gruß ...
User avatar
Querdenker
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 08.2009
Cash on hand: 871.60 Points
Thanks: 82
Thanked: 17 times in 4 posts
Gender: Male

Re: Wiki BB Code für Texteditor

Post#6by Sunjana » 06.02.2010 15:32

Das geht auch nicht, die Icons für einen BBCode lassen sich nicht ändern und auch keine Neuen hochladen, aber er wird als "Text-Icon" angezeigt.
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

The following user would like to thank Sunjana for this post


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

php3 bbcode erweiterung phpbb text editor erweitern phpbb text editor html code