Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantWiki

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 268

Wiki

Beitrag#1von Minerva » 12.01.2009 09:48

Hallo Gooof,
Du hast ja in den Nachrichten die Bloqs angekündigt.
Sag mal, wäre evtl. auch ein Wiki möglich?
Benutzeravatar
Minerva
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wiki

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.01.2009 02:25

  • geht das auch genauer?
  • gibt es sowas schon?
  • wie soll das aussehen?
:?:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Wiki

Beitrag#3von Minerva » 15.01.2009 09:05

Hallo Gooof,
optimal wäre natürlich ein Lexikon á la Wikipedia. Wenn das nicht geht, würde auch etwas in der Art...
Code: Alles auswählen
[url]http://www.essenmitfreude.info/board/lexicon.php[/url]
weiterhelfen. Gibt es sowas denn schon für phpBB8, also die 3er Foren??
Benutzeravatar
Minerva
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wiki

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.01.2009 08:49

da verstehst du Wikipedia aber falsch es steht sogar im Titel. ;)
Wikipedia – Die freie Enzyklopädie
Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in allen Sprachen der Welt. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen. Seit Mai 2001 sind so 853.071 Artikel in deutscher Sprache entstanden. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


und ein Lexikon:
1. ist allgemein die Bezeichnung für ein Nachschlagewerk oder Wörterbuch im weiteren Sinn,
2. war früher und ist heute vereinzelt noch ein Synonym für ein Sprachwörterbuch, das heißt, für ein Nachschlagewerk mit sprachlichen Informationen...


:lol:
ein Lexikon könnte es mal geben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Wiki

Beitrag#5von Minerva » 17.01.2009 11:00

Guten Morgen!
Danke für die Klärung der Begrifflichkeiten.... nun ist das ja für alle verständlich.
Ich stelle mir eben...sagen wir ein "Lexikon" vor, in dem die User, so wie bei wikipedia, ihre Einträge zu den verschiedenen Begriffen leisten können und das mit diesen Einträgen langsam wächst, wie ein "Wiki".
Das gibt es übrigens in einigen Foren, ähnlich wie in dem Beispiel, das ich gegeben habe.
War ja nur ein Wunsch......
Benutzeravatar
Minerva
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wiki

Beitrag#6von Slay » 17.01.2009 11:32

Hmm schau doch doch mal ob es nicht eine Software im www gibt zur Lexikon gestaltung, diese baust den einfach selbst ins Forum.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 66,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wiki

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.01.2009 13:04

...ein "Lexikon" vor, in dem die User, so wie bei wikipedia, ihre Einträge zu den verschiedenen Begriffen leisten können.

Das wird denke ich nicht machbar sein. Das wären zu viele neue Rechte... und das extra zu programmieren nee ne.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Wiki

Beitrag#8von Loki_GER » 17.01.2009 13:09

Meines Wissens gibt es auch frei verfügbare Wiki-Software, baue dir doch einfach eine in die Homepageseiten ein die Gooof jedem zur Verfügung stellt.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste