Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntWoltlab BurningBoard Light

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 318

Woltlab BurningBoard Light

Post#1by patricksblog » 16.09.2013 19:06

Hallo Gooof,

Wäre es möglich, die Forensoftware BurningBoard light von Woltlab als zweit Forensoftware zu benutzen?

Es gibt viele Vor- und Nachteile von der Software. Die Foren sind wesentlich übersichtlicher geordnet. Ich muss BurningBoard Light leider bei Forumprofi benutzen, was mich aufregt. Da Sie es hinbekommen haben, Phpbb3 so toll hinzubekommen, dachte ich, ich frage mal einfach Nach.

Bevor aber abgelehnt wird, möchte ich auf die Benutzerfreundlichkeit hinweisen. Man loggt sich im acp ein und hat alles auf einem Blick. Der Acp ist nicht an Styles gebunden und kann nur mithilfe von Eingabefeldern geändert werden. Die Software ist also Ideal für Leute, die wirklich keine Ahnung von Foren haben. Ich mag die Vollversion von BurningBoard zwar besser, aber die würden niemals eine Lizenz dafür geben, es kostenlos anzubieten.


Es heißt zwar phpbb8, aber es kann ja auch Burningboard8 eröffnet werden und in der Registration verlinkt werden.


Denken Sie mal darüber nach. Es wäre ein neuer Teil in der Marktwirtschaft.

Das Forum age-community.net benutzt zwar die Vollversion, dennoch ist der Forumsindex weitgehend wie in der Light version von Woltlab.

Mit den freundlichsten grüßen Patrick
scrollsforum.userboard.org

styles: alle
User avatar
patricksblog
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 08.2013
Cash on hand: 1,997.41 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: eTech Green

Re: Woltlab BurningBoard Light

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.09.2013 19:44

Suche lieber einzelne Punkte die in der Forensoftware perfekt sind und Wünsche diese einzeln.
Das ist dann auch einfacher umzusetzen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Woltlab BurningBoard Light

Post#3by patricksblog » 16.09.2013 21:17

Ich hätte gerne die Oberfläche, die erstens ein Copyright hat und zweiten schwer mit phpbb styles diese Art von Forum hinzubekommen.

Der Acp ist für Neulinge besser. Mann könnte also die beiden Versionen vereinen und zwischen Radiobuttons hin und her schalten.

Um es in kleinere Wünsche einzuteilen, müsste man bei Woltlab eine Lizenz erwerben Teile von BurningBoard integrieren zu dürfen. Dann eine Neu Style art. Mann nimmt dann die Funktionen von BurningBoard raus und Integriert die Funktionen von Phpbb.

Das Acp wäre nicht durchführbar bei der Anzahl an Funktionen vom Phpbb. Da ist dieser schon gut. Er ist unübersichtlich, da kann man noch was machen, sonst finde ich Phpbb3 gut.

Mfg patrick
scrollsforum.userboard.org

styles: alle
User avatar
patricksblog
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 08.2013
Cash on hand: 1,997.41 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: eTech Green

Re: Woltlab BurningBoard Light

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.09.2013 21:49

Hm, also ich wüsste nicht was dort besser sein soll, geschweige denn einfacher.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests