Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtZitat-Links zu Quellbeitrag

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 614

Zitat-Links zu Quellbeitrag

Beitrag#1von Irenicus » 24.04.2013 21:13

Ich kenne diese Funktion aus vBulletin und finde sie sehr nützlich. Es wird beim Zitieren automatisch ein Link (in Form eines Buttons genau wie bei letzter Beitrag) zum Quellbeitrag generiert. Dadurch kann man einer Diskussion in größeren Threads wesentlich besser folgen und muss nicht lange suchen, wo nun das jeweilige Zitat her stammt. Das macht dann auch verschachtelte Zitate überflüssig, die ich persönlich nie leiden konnte (hab deshalb bei uns auch abgestellt).

Hier ein passendes Mod:
Code: Alles auswählen
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/quote_post_back_link_%28qpbl%29/


Install Level: Easy

Scheint auch einfach zu installieren sein :klasse:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Re: Zitat-Links zu Quellbeitrag

Beitrag#2von Irenicus » 21.05.2013 13:54

Danke für das Einbauen der Funktion :thumbsup:

Ein Vorschlag aber: Wäre es nicht besser, wenn das Datum an erster Stelle vor dem Nickname stehen würde?

Also statt
Code: Alles auswählen
User » 22.01.2013, 14:16 hat geschrieben:


so:
Code: Alles auswählen
22.01.2013, 14:16 » User hat geschrieben:


Macht imo mehr Sinn bzw. liest sich besser.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zitat-Links zu Quellbeitrag

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.05.2013 21:26

:ja: na gut, damit das ganze einheitlicher wird könnte man Variante 3 so ändern. Das wird dann morgen gemacht, gilt dann aber nur für neue Zitate.

>> zur Funktion: Einstellung des Zitieren Buttons (etwas anders als gewünscht, hat aber den gleichen Zweck)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast