Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zusätzlicher Button in der Galerie

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 631

Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#1von Premium Mitglieder Juppi » 27.12.2013 12:49

Hallo

Ich möchte gerne eine Zusätzliche Funktion haben für den Fotowettbewerb.
Es ist nun mal so, das eine Spiegelreflex bessere Bilder liefert als eine normal Digi, dass heißt wenn man die Spiegelreflex auch bedienen kann :D
Damit man es besser auseinander halten kann, hätte ich gerne die Funktion das man angeben muss das dieses Bild mit einer Digi oder mit einer Spiegelreflex fotografiert wurde.
Wie kann ich dieses umsetzen, geht das überhaupt?

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#2von Lea » 27.12.2013 13:17

Es gibt ja ungefähr nichts, was es bei phpbb3 nicht einzustellen gibt.
Nur ist immer die Schwierigkeit bei einem Forenanbieter, dass so eine Funktion dann immer für alle gilt. :?:

Eine Möglichkeit fiele mir sofort ein, indem du allgemein bei den Smilies so einen Button hochlädts und den Haken "Beim Verfassen ..." aktivierst. Dann kann er während des Hochladens in der Bildbeschreibung eingesetzt werden.
Aber dann ist dieser Button leider überall zu sehen und nicht nur beim Wettbewerb. :denk:

Auf jeden Fall werde ich es mal zu den Wünschen verschieben, denn selbst kannst du da leider nichts zusätzlich einstellen, da wir nicht an das Template rankommen. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 27.12.2013 13:36

Das habe ich mir fast gedacht Lea :D

Okay, schauen wir mal ob Gooof mir eine Möglichkeit anbieten kann oder ob es gar nicht geht.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 28.12.2013 00:45

Habe mir mal Gedanken darüber gemacht ob dies so einfach ist um zusetzen.
Vielleicht ist die Option einfacher, wenn man für den Fotowettbewerb die Exifs freischalten kann.


Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2013 22:21

Ich schubse das noch mal.

Eine Idee ob man das eine oder andere umsetzen kann?

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 01.01.2014 19:50

Habe noch eine Frage zum Wettbewerb.

Ist es möglich das die Platzierungen durch nummeriert werden? Man erkennt ja nur die ersten 3 und die anderen muss man dann sortieren.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.01.2014 20:04

Das durch nummerieren ginge so nicht, aber du kannst das Album einfach nach Bewertungen sortieren.

Das mit den "Exif-Daten anzeigen" habe ich noch nicht ganz verstanden, die Funktion ist bei dir derzeit auch ausgeschaltet.
Im Bild selbst könnte man das dann normal hervorheben, dazu müsste man aber noch das Template bearbeiten können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 01.01.2014 20:16

Zur Zeit habe ich es deaktiviert das ist richtig.

Es geht darum, wenn ich es aktiviere das auch die registrierten die Exifs im Wettbewerb sehen.
Das ist leider nicht der Fall.
In der normalen Galerie wird es angezeigt.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#9von Premium Mitglieder Juppi » 01.01.2014 20:32

Das ganze kannst du jetzt nicht sehen, weil der letzte Wettbewerb gerade abgeschlossen ist.

Ich will nur das während des Wettbewerbes man bei den Bilder erkennen kann wer welche Kamera benutzt, ob es sich um eine Spiegelreflex handelt oder eben um eine normalen Digi.
Als Admin kann ich es zwar sehen, aber nicht die anderen, es geht da wohl um die Berechtigungen. Das andere soll weiterhin verborgen bleiben.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#10von Premium Mitglieder Juppi » 08.01.2014 01:21

Ich muss noch einmal nerven, weil bald das nächste Fotowettbewerb gestartet wird.

Eine Möglichkeit die Exifs während des Wettbewerbes frei zu schalten oder vielleicht das man selber da noch eine eingabe machen kann und welche Kamera es sich handelt?
Oder ist dir der Aufwand zu groß? Kannst du ruhig sagen wenn du es nicht gut findest.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.01.2014 02:59

Ich sehe zwischen Wettbewerb und normalen Alben keinen Unterschied.
Wenn die EXIF Daten angezeigt werden, dann auch wärend eines Wettbewerbs.
Eine direkte Manipulation der EXIF Daten wird es wohl nicht geben. Das müsste dann schon vom Mod Autor selbst kommen > http://www.flying-bits.org/tracker.php?p=7.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#12von Premium Mitglieder Juppi » 08.01.2014 04:01

Ich denke wir beide reden aneinander vorbei.

Wenn ich die Exifs aktiviere und den Fotowettbewerb starte, kann kein anderes Mitglied die Exifsdaten lesen, erst nach der Bewertung werden die Exifs erst angezeigt.
Ich möchte diese aber vorher schon anzeigen können, während des Wettbewerbes. So bald ein Mitglied sein Bild hoch geladen hat, sollen andere Mitglieder sehen können welche Exifs die Person hat. Ich als Admin kann diese sehen, aber nicht meine Mitglieder.
In der normalen Galerie kann jeder die Exifs direkt ein sehen, das ist auch nicht das Problem.

Es geht meinen Leuten darum, wenn sie ein Bild bewerten möchten sie einfach nur wissen ob dieses Bild mit einer Spiegelreflex oder mit einer normalen Digi gemacht wurde.
Die Qualität zwischen einer Spiegelreflex und einer Digi ist sehr hoch. Es geht um gerechter die Bilder zu bewerten.
Aber ich denke das man dieses wohl hier nicht so umsetzen kann, weil wohl alle davon betroffen wären.

Mir würde es ja vollkommen reichen, wenn ich ein zusätzliches Eingabefeld dort hätte, wo man diese Information im Wettbewerb eingeben kann.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht was ich meine.

Unbenannt.JPG


Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.01.2014 05:48

Ach so, das sollte kein Problem sein.
Die EXIF Daten müssten nun auch dort jedem angezeigt werden. Sehe da keinen Sinn drin die Daten in einem Wettbewerb zu verstecken.

Das scheint doch nicht zu gehen, denn der Wettbewerb ist an sich komplett "anonym" und anhand der EXIF Daten kann man dann eigentlich wieder sehen, von wem genau das Bild kommt.
Man müsste dazu auch das komplette Template ändern, da so bis zum Ende des Wettbewerbs alles versteckt ist.
Du könntest ja schreiben, jeder der eine Profi Kamera benutzt soll das in den Titel mit einem Prefix schreiben. Oder hinter den Titel [HQ]
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Zusätzlicher Button in der Galerie

Beitrag#14von Premium Mitglieder Juppi » 08.01.2014 11:22

Hallo Gooof

Erst einmal Danke für deine Mühe :blume:
Ich habe es mir schon gedacht, dass dies nicht so einfach gehen würde.
Da werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste