Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

300 Beiträge sind nach Datenbank-Wartung verschwunden

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 250

300 Beiträge sind nach Datenbank-Wartung verschwunden

Beitrag#1von SplatterOnkel » 31.08.2012 14:20

Morgen,

jetzt hab ich ein Problem: Ich wollte die datenbank warten und habe den Beitragszähler synchronisiert, nachdem ich das gemacht habe waren auf einmal 300 Beiträge von mir weg! Na toll, ganz grosse Tischtennis....Wie bekomme ich die jetzt wieder her und was is da passiert und wo sind die Beiträge hin???
Benutzeravatar
SplatterOnkel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.052,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 300 Beiträge sind nach Datenbank-Wartung verschwunden

Beitrag#2von Lea » 31.08.2012 14:41

Die Datenbank zählt bei einer Synchronisierung alle im Forum bestehenden Beiträge neu und weist sie den jeweiligen Postern zu.
Das ist gewiss.

Die Gesamtstatistik stimmt immer zu 99,9%, allerdings kann der Beitragszähler bei den Usern schon mal nicht auf der Höhe sein.
Kannst du dich denn an einen Beitrag erinnern, der jetzt (angeblich) weg ist? Hast du in deinem Forum schon mal Beiträge von dir gelöscht?
Es passiert öfters, wenn User beim Schreiben/Editieren den Rückwärtsbutton benutzen, dass diese Beiträge dann doppelt gezählt werden.
Auch wenn man aus Versehen auf Editieren statt Zitieren klickt, dann es merkt, wieder zurückgeht, wird dieser Beitrag dem User zugeordnet.
Oder du editierst andere Beiträge, kann es durchaus mal passieren.

Dafür ist die Datenbankwartung dann da, um die Beiträge wieder allen richtig zuzuordnen.

Ich gehe stark davon aus, dass du "nur" 425 Beiträge geschrieben hast und keine 600, denn dann wäre die Gesamtstatistik höher gewesen.

Wenn wirklich Beiträge in deinem Forum verschwinden, dann überprüfe doch bitte mal, ob du das Autopruning eingeschaltet hast (automatisches Löschen von Beiträgen in einem einstellbaren Intervall).
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phppbb wartung

webdesigner profi