Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

3er Forum erstellen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 175

3er Forum erstellen

Post#1by Premium Mitglieder erika » 12.11.2009 11:15

Hallo zusammen,
da ich ja für mein Forum gerne eine Rezeptebewertung hätte, wird mir wohl nichts anderes als ein Umzug übrig bleiben.
Welches Forum wäre für mein Thema (Rezepte, Tipps und Tricks) am besten geeignet?
Was versteht man unter "Domain eingeben"
Unter welcher Kategorie würde man mein Forum (Rezepte, Küche, Garten etc.) am besten wieder finden?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :hut:

Da ich sehr viele Unterforen anlegen musste, wäre eine weitere wichtige Frage: Sind die Unterforen dann nur in der Kategorie durcheinander oder muss man die nach dem Umzug den einzelnen Kategorien zuordnen?
Liebe Grüße von Erika
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 2,248.99 Points

Re: 3er Forum erstellen

Post#2by Lea » 13.11.2009 17:26

Welches Forum wäre für mein Thema (Rezepte, Tipps und Tricks) am besten geeignet?

Wir haben nur das phpbb3-Forum. :denk:
Was versteht man unter "Domain eingeben"

UserBoard.org, phpbb8.de, forums3.com und forumo.de
Unter welcher Kategorie würde man mein Forum (Rezepte, Küche, Garten etc.) am besten wieder finden?

Das ist jedem selbst überlassen
Da ich sehr viele Unterforen anlegen musste, wäre eine weitere wichtige Frage: Sind die Unterforen dann nur in der Kategorie durcheinander oder muss man die nach dem Umzug den einzelnen Kategorien zuordnen?

Wenn du dein Forum konvertieren lässt, sind alle Unterforen da, wo sie hingehören, müssen allerdings überarbeitet werden.

Aber ich möchte dir einen anderen Rat geben: Lege dir erst ein Probeforum an und schaue dir den Adminbereich genau an. Er ist komplett anders aufgebaut und viele phpbb2-Admins haben das Handtuch geworfen.
Auch gibt es (noch) nicht alle Funktionen, die du in deinem Forum schon eingebaut hast. Es ist immer zu überlegen, ob man für eine neue Modifikation auf andere vertraute (noch) verzichtet.
Also nicht nur die vielen "Kochlöffel" bei eurem Cash-Mod, auch die Spiele, der Kalender und sämtliche Bilder im Album können nicht übertragen werden.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Premium Mitglieder erika » 13.11.2009 20:32

Oh je Lea, das klingt nicht gut. Die Kochlöffel wären nicht das Problem, auch die Spiele sind nicht so wichtig. Der Kalender wäre auch noch zu ersetzen aber die Bilder. Die machen mein Forum eigentlich aus. Dann kann ich das mit dem Umzug auf keinen Fall machen.
Du hast ja auch insofern recht: Ich habe sehr lange gebraucht, um mich im Forum zurecht zu finden. Nun hab ich es endlich geschafft. Ein neues Forum würde mich warscheinlich wieder total zurückwerfen.
Aber ohne Bilder geht es sowieso nicht.
Solltest du mal irgendwann eine Idee haben, wie ich solch eine Rezeptebewertung anders machen könnte, sag es mir doch bitte. Würd mich riesig freuen darüber. :blume:
Liebe Grüße von Erika
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 2,248.99 Points

Post#4by Lea » 13.11.2009 22:26

Ich will dir die Illusionen nicht rauben, aber für die phpbb2-Forensoftware gibt es so gut wie nichts mehr ... :(

Sollten wir was finden, denken wir an dich. :knuddel:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"