Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Account selbständig freigeschaltet?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 373

Account selbständig freigeschaltet?

Beitrag#1von Leandra » 24.01.2008 14:49

Wir hatten am Samstag im Forum eine Neuregistrierung.

In der Konfiguration habe ich bei den Account-Freischaltung "Durch den Admin" eingestellt, was bisher aus immer problemlos funktioniert hat.

Der Account wurde aber Montag freigeschaltet.
Zum Glück konnte sie nichts lesen, da sie in keiner Gruppe war und somit keinen Zugang zu einem Unterforum hatte.
Ich habe sie angesprochen und sie hat mir folgendes mitgeteilt:

Also ich habe eine "Willkommensmail" bekommen (19.01.2008, 21:04) und eine "Account aktiviert"-Mail (21.01.2008, 13:36).




Ich war zu dem Zeitpunkt nicht online gewesen und meine zweite Admiss war an dem Tag gar nicht online. Auch per Mail wurde der Account nicht freigeschaltet.

Kann das ein Fehler gewesen sein? Ist so etwas schon einmal vorgekommen?
Denn der Account lies sich nicht manuell "inaktiv" setzen. Er erschien danach immer bei den "aktiven". Ich habe den Account gelöscht.
Zwar ist das nicht weiter tragisch, ich hätte nur gerne gewusst, wie das passieren konnte.

Lg, Leandra
Leandra
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Lea » 24.01.2008 16:02

Mir ist so ein Fehler noch nicht unter gekommen.
Der Zeitpunkt der Mail muss nicht unbedingt der Zeitpunkt der Mailfreischaltung sein.
Irgendwer muss aber meines Erachtens auf den Link geklickt haben ... :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Leandra » 24.01.2008 17:32

Außer mir hat ja niemand Zugriff zu den Mails :(
Ist eh ein großes Rätsel... habe sogar schon extra PW geändert, weil ich mal nen Hacker im Verdacht hatte.
Hatten ja schon mal verschwundene Beiträge und andere Kleinigkeiten, aber das war echt komisch.

Mich hat halt einfach die Sache erstaunt, dass sich er Account gar nicht auf "inaktiv" setzen lies.

Danke Lea
Bild ~*Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mache eine Limonade daraus*~
Leandra
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Lea » 24.01.2008 18:56

Leandra hat geschrieben:Außer mir hat ja niemand Zugriff zu den Mails :( ...


Du weißt aber, dass automatisch alle von dir ernannten Mitadmis auch eine Mail bekommen?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Leandra » 25.01.2008 17:51

Ja klar. Wir haben einen Account.
Also zwei Mailaddis, ein Account (bei gmx). Geht ja.
Und ich kann ja sehen, wann der letzte Login war und das war ich gewesen.
Meine Co-Admiss (eigene Addi) löscht die Mails ohne sie zu öffnen.
Von daher kann ich das ausschließen.
Habe beide extra nochmal gefragt. Und so viel Vertrauen habe ich zu denen.
Bild ~*Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mache eine Limonade daraus*~
Leandra
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von Leandra » 25.01.2008 18:11

Hatten das Gleiche gerade eben wieder... Bild
Gestern angemeldet uns keiner hat sie frei geschaltet und sie war bei den aktiven dabei!

Ich änder mein PW mal... wer weiß.
Könnte es doch ein Systemfehler sein?

Wie auch immer... damit das nicht mehr vorkommt, würde ich die Registrierung gerne sperren und die User manuell anlegen.
Wo kann ich die Registrierung denn deaktivieren? Geht das überhaupt?
Bild ~*Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mache eine Limonade daraus*~
Leandra
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Lea » 25.01.2008 19:45

Nein, du kannst sie nur zwischen den drei Möglichkeiten einstellen, die in der Konfiguration
angeboten werden, wählen.

Wie ist die URL deines Forums?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Leandra » 25.01.2008 19:56

Ich schicke sie dir mal per PN (mag das nicht öffentlich angeben).

Wir hatten nun folgenden Fall...
Der Gast welcher freigeschaltet wurde hieß Marysha und hat als eingeloggter User auch einen Beitrag verfasst.
Leeloo (meine Co-Admiss) hat heute einen Account angelegt um das mit dem Freischalten zu Testen (Angelina).
Der Account wurde weder automatisch freigeschaltet, noch habe ich ihn manuell freigeschaltet.

Nun ist folgendes passiert.

Der von der freigeschalteten Marysha verfasster Beitrag ist nun mit dem Namen von Angelina zu lesen??? Wie geht das denn?

Bild
Bild ~*Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mache eine Limonade daraus*~
Leandra
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von Lea » 25.01.2008 20:02

Ich wollte die URL nur wissen, damit Gooof schneller bei dir nachgucken kann.
Das ist nämlich ein ganz spezielles Forenproblem nur bei dir.

Also sei gewarnt, wenn der CTracker bei dir irgendwann wegen verschiedener
IPs anschlägt, denn Cheffe kann nur über die Hintertür des Erstadmin (also deinen Account) rein. :wink:

Ich gehe also davon aus, dass ich deine URL Gooof weitergeben kann.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Leandra » 25.01.2008 20:04

Ja na klar! Er hat mir ja auch das Backup von meinem alten Forenbetreiber draufgespielt. Ist also kein Problem.

Finde es beruhigend, dass Gooof sich das mal angucken kann!
Hoffe sehr, dass er den Fehler findet... macht mir nämlich irgendwie Sorgen.

Und wie immer danke für die schnelle Hilfe! :emot-highfive:
Bild ~*Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mache eine Limonade daraus*~
Leandra
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.01.2008 12:08

Der Beitrag von Angelina kann eigentlich nur von Angelina geschrieben wurden sein, vielleicht ausversehen mit dem falschen Account wieder eingeloggt?

Und wenn du "Durch den Admin aktivieren" aktiviert hast muss er auch von einem Admin aktiviert werden, egal ob per Email oder über inaktive User.
Aber selber freischalten ist fast unmöglich, da er ja nicht die IDs der Freischalt-URL kennt.

Auf jeden Fall ist es nicht möglich einen Beitrag mit anderem Usernamen zu schreiben als mit dem eigenen. Es sei denn es ist ein Gast, dieser kann sich den Benutzernamen ja immer aussuchen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#12von Lea » 26.01.2008 16:11

Ich hatte mich gestern zur Überprüfung in Leandras Forum angemeldet, bekam
aber bislang keine Freischaltungsmail. Also bei mir greift die Sperre "Admin-Freischaltung" ... :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Leandra » 26.01.2008 20:40

Der Account von Angelina wurde aber gestern erst von meiner Co-Admiss zu Textzwecken erstellt.
Der verfasste Beitrag wurde aber am 23.01 von der freigeschalteten Marysha verfasst.
Ursprünglich stand da auch ihr Name, hab da leider keinen Beweis für, habe es aber gesehen.
Habe den Marysha-Account dann auch sofort am 23.01 gelöscht, nachdem ich sie nicht inaktiv schalten konnte.

Angelina wurde noch nie freigeschaltet und der Name auch noch nie von einem Gast benutzt.
Zudem steht unter dem Namen der Rang "Fairy", welcher nur einem freigeschalteten Benutzer zugeordnet wird, aber nie einem Gast...
Wie kann dieser Name da also plötzlich stehen und zudem als aktiver Benutzer angezeigt werden, wenn Angelina doch inaktiv ist... :oh:

Zur Zeit ist alles so, wie es sein sollte.
Danke nochmal fürs Prüfen Lea.
Bild ~*Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mache eine Limonade daraus*~
Leandra
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron