Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adm. verstorben was nun

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 273

Adm. verstorben was nun

Post#1by Manu-Risnäs » 20.06.2010 14:51

Hallo

ich habe ein problem,der Adm der das Forum Angemeldet hat ist verstorben.

Nun meine Frage : Wie kann ich neue Passwäörter für Backups etc. Anfordern ?

Sein Passwort um im Forum zukommen habe ich .Aber um ein Backup zu machen das nicht .

Nun weiß ich nicht wie ich das alles ändern kann hatte von euch jemand auch diese Situation?

Für eine Lösung wäre ich euch Dankbar .
Last edited by Anonymous on 20.06.2010 15:11, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Gästebuch nach phpbb2
User avatar
Manu-Risnäs
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 06.2010
Cash on hand: 710.35 Points
Location: Im Wald
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Adm. verstorben was nun

Post#2by Lea » 20.06.2010 15:19

An das angegebene E-Mail-Konto im Impressum kommst du ran? Sonst könntest du dir einfach ein neues Passwort zuschicken lassen.

Lese ich das richtig, dass du in seinen Admin-Account im Forum reinkommst?
Du könntest als auch die E-Mail-Adresse dort in deine ändern?

Du weißt, dass dies kein Co-Admin kann, sonder der Hauptadmin selbst tun muss.

Wenn das so ist, dann trage doch bitte deine E-Mail-Adresse dort ein (Wenn du es nicht schon getan hast).

Jetzt warte ich erstmal deine Antwort ab.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Adm. verstorben was nun

Post#3by Manu-Risnäs » 20.06.2010 15:26

Das habe ich gemacht sofort als er gestorben ist .

meine Mailadresse angegeben .Es geht ja noch darum das bei der Löschung eines Users die Beiräge nicht mehr sichtbar sind ,man das aber doch wieder hervor holen kann .Nun bekomme ich das aber nicht hin.

Aber wo finde ich das Impressum?

Ich glaube ich habe ihm zu viel machen lassen nun stehe ich ziemlich blöde da :???:
User avatar
Manu-Risnäs
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 06.2010
Cash on hand: 710.35 Points
Location: Im Wald
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Adm. verstorben was nun

Post#4by Lea » 20.06.2010 15:55

Das sind jetzt wieder verschiedene Themen, dass wir da nicht durcheinanderkommen.

Das Impressum findest du ganz unten auf deiner Foren-Seite, die Eintragungen machst du im Verwaltungsbereich, also den Teil, wo noch keinen Zugang zu hast.
Wenn du also im Hauptadmin-Konto deine E-Mail-Adresse eingetragen hast, dann werde ich diesen Thread beim Chef "anpinnen", dass er so nett ist und diese E-Mail-Addy auch in deinen Verwaltungsbereich einträgt. Dann kannst du dir ein neues Passwort für diesen Bereich zuschicken lassen, um die Impressum-Daten zu ändern.


Was nun das Problem mit den Beitragslöschungen angeht, das geht leider nicht so einfach bei der phpbb2-Forensoftware.
Die Beiträge können zwar gelöscht werden, aber dann kommt fast immer die Beitragszahlangabe durcheinander und mit der Datenbankkontrolle sind sie wieder da.
Man kann sie leider nur alle per Hand löschen, sonst steht bei allen Beiträgen der alte Nick und "Gast" dabei.
Was genau soll nun mit den Beiträgen des gelöschten Users passieren?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Adm. verstorben was nun

Post#5by Manu-Risnäs » 20.06.2010 16:13

Hallo

die Beiträge sollem wieder hergestellt werden.

ein Impressum finde ich nicht .Das mag vielleicht daran liegen das der Verstorbene von eine andere Seite diese als Haupt seite mit dem Forum vergknüft hatte dor wiederum steht was von einen Impressum.

Dafür habe ich aber leider keine Zugangsdaten .

Vielleicht ist es ja möglich das der Chef nun mein Forum in eine andere Version packt .

dann müßte ich ja Theoretisch neue Daten bekommen also ich meine Passwörter

Sorry aber ich bin im Programieren und so nicht so Fit.
User avatar
Manu-Risnäs
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 06.2010
Cash on hand: 710.35 Points
Location: Im Wald
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Adm. verstorben was nun

Post#6by Lea » 20.06.2010 16:25

Jetzt wirfst du aber immer mehr durcheinander. Es kann keine Frage konkret beantwortet werden, weil du gleich immer drei andere stellst. ;)

Arbeiten wir uns der Reihe durch:
Euer Impressum ist, wie ich es dir sagte, ganz unten auf deiner Forenseite: --> http://naturfreunde.phpbb6.de/foren-impressum.php
Man kann kein Impressum von einer anderen Seite verknüpfen.

Was meinst du jetzt mit einer anderen Version? Meinst du eine Konvertierung in ein phpbb3-Forum?
Aber dafür brauchst du die Zugangsdaten zum Verwaltungsbereich deines Forums, was ja jetzt wohl nicht geht.

... und mit Programmieren hat die Forenverwaltung rein gar nicht zu tun.

Ach so: und ein gelöschter User kann nicht wieder hergestellt werden und den Beiträgen zugewiesen werden, tut mir leid.
Wenn ein (nicht kostenloses) lebenslanges Backup bei uns (wiederum im Verwaltungsbereich) geordert worden wäre und du es auf deiner Festplatte hättest, wo der User noch nicht gelöscht wäre, dann würde es der Chef wieder einspielen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Adm. verstorben was nun

Post#7by Manu-Risnäs » 20.06.2010 16:41

Ok habe ich gefunden.

Aber um das zu ändern fehlt mir ,das Passwort .Was ich leider nicht habe .
User avatar
Manu-Risnäs
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 06.2010
Cash on hand: 710.35 Points
Location: Im Wald
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Adm. verstorben was nun

Post#8by Lea » 20.06.2010 16:45

Die Antwort hatte ich dir doch schon gegeben:
Lea wrote:Das Impressum findest du ganz unten auf deiner Foren-Seite, die Eintragungen machst du im Verwaltungsbereich, also den Teil, wo noch keinen Zugang zu hast.
Wenn du also im Hauptadmin-Konto deine E-Mail-Adresse eingetragen hast, dann werde ich diesen Thread beim Chef "anpinnen", dass er so nett ist und diese E-Mail-Addy auch in deinen Verwaltungsbereich einträgt. Dann kannst du dir ein neues Passwort für diesen Bereich zuschicken lassen, um die Impressum-Daten zu ändern.


Damit wäre ja das geklärt, du musst nur abwarten, bis der Chef sich hier meldet, dass die Mail-Addy umgeändert wurde und du dir dann ein Passwort zuschicken lassen kannst.

... was aber nicht beinhaltet, dass du dann sofort auf ein Backup zugreifen kannst. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Adm. verstorben was nun

Post#9by Manu-Risnäs » 20.06.2010 16:52

Habe das passwort jippi

nun muß ich das alles ändern aber woe ?
User avatar
Manu-Risnäs
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 06.2010
Cash on hand: 710.35 Points
Location: Im Wald
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Adm. verstorben was nun

Post#10by Lea » 20.06.2010 16:56

Du gehst in den Verwaltungsbereich --> anleitungen-tipps/verwaltungsbereich-finden-t16638.html

Dann siehst du auf der Rechten Seite schon alles.
Ich würde als erstes die persönlichen Daten ändern.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Adm. verstorben was nun

Post#11by Manu-Risnäs » 20.06.2010 16:57

Danke dir für deine schnelle Hilfe :knuddel: :knuddel:
User avatar
Manu-Risnäs
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 06.2010
Cash on hand: 710.35 Points
Location: Im Wald
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Adm. verstorben was nun

Post#12by Manu-Risnäs » 20.06.2010 17:01

Nun habe ich ja alles was ich brauche .
werde nun die mail Adresse ändern .
User avatar
Manu-Risnäs
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 06.2010
Cash on hand: 710.35 Points
Location: Im Wald
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Forenverwaltung Co-Admin gegen Bezahlung admin verstorben wie bekomme ich meine zugangsdaten
cron