Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Admin Account bei Backup

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 98

Admin Account bei Backup

Post#1by Snake-Lounge » 04.09.2009 13:30

Hallo,

ersteinmal danke für den Rat hier mir phpbb2 anzufangen, ich bin begeistert von den Funktionen und nun fehlt nur noch das bestellte Backup von FC, was leider dauern kann....

Ich habe aber dazu eine Frage, bisher ist es nur unterteilt in Admin und Moderatoren. Hier habe ich aber Hauptadmin, Admin und Moderatoren. Jetzt bin ich ja als Hauptadmin angemeldet und bei meinem bisherigen Anbieter als Admin mit dem selben Namen. Könnte es beim einspielen des Backups Probleme geben? Sollte ich vielleicht meinen Namen beim bisherigen Anbieter ändern? Nicht das es mich dann zweimal gibt mit verschiedenen Passwörtern und dann Fehler auftreten und ich nicht mehr ins Forum komme.

Danke schon mal für Eure Mühe!
User avatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 68
Joined: 08.2009
Cash on hand: 2,436.02 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Admin Account bei Backup

Post#2by Lea » 04.09.2009 15:06

Du musst nichts umbenennen, beim Einspielen überschreiben die User- und die Beitragsdatenbank alles, was du jetzt an Beiträgen schreibst und auch, wer sich auch noch zum Gucken/Testen anmeldet. Also nur Mut zum Testen. :-)
Soweit ich noch weiß (ist bei mir schon so lange her ;) ) bleibt der Style, den du jetzt einrichtest, das Logo und die Smilies.

Der Hauptadmin ist geschützt und darum ist es sogar gut, dass du den gleichen Nick hast, denn so muss der Chef nicht suchen. ;)
Es kann allerdings sein, dass du dir beim ersten Mal einloggen ein neues Passwort zusenden lassen musst.
Das ist einfach Sicherheit des Hauptadminaccounts.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Admin Account bei Backup

Post#3by Snake-Lounge » 04.09.2009 15:39

Super, danke!

Da kann ich direkt mal meine Moderatoren schon mal testen lassen :D
User avatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 68
Joined: 08.2009
Cash on hand: 2,436.02 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest