Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Admin Wechsel?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 366

Admin Wechsel?

Post#1by Taunussteiner » 25.10.2011 10:12

Hallo ich bin Admin des Forums "bundesligamanager".
Ich kann aus beruflichen und damit Zeitgründen das Forum nicht mehr weiter betreiben, einer meiner Junior Admins möchte aber gerne das Forum übernehmen. Wie kann man ein Wechsel vollziehen? Danke für Auskunft.

Gruss
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 25.10.2011 17:45, edited 1 time in total.
Reason: Titel geändert
User avatar
Taunussteiner
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 03.2009
Cash on hand: 140.23 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Adim wwechsel?

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 25.10.2011 13:48

Gib bitte den korrekten Link zum Forum an, damit man überhaupt weiß, ob du hier im richtigen Supportforum bist. ;)
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Adim wwechsel?

Post#3by Taunussteiner » 25.10.2011 17:31

User avatar
Taunussteiner
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 03.2009
Cash on hand: 140.23 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Admin Wechsel?

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 25.10.2011 18:12

Geh in deinen Verwaltungsbereich, trage dort die Daten und die mail-addy deines Nachfolgers ein und er kann sich dann ein neues Paßwort anfordern. Sag ihm aber, er soll ein feste mail-addy dafür nehmen und keine mail-addy, die nur temporär genutzt wird. Sollte er sein PW vergessen, könnte er sich kein Neues anfordern.
Du mußt dann in deinem Account ebenfalls eine mailaddy von ihm eintragen, damit er sich auch dafür ein neues PW anfordern und deinen Account nutzen kann. Er kann ja seinen eigenen Account weiternutzen und benutzt deinen Account nur für den Zugang zum ACP.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Re: Admin Wechsel?

Post#5by Taunussteiner » 25.10.2011 19:07

Danke!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe soll mein Nachfolger meinen Account als Admin benutzen? Das wäre aber nicht in meinen Sinne, da ich weiterhin als Verantwortlicher des Forums eingetragen wäre.
User avatar
Taunussteiner
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 03.2009
Cash on hand: 140.23 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Admin Wechsel?

Post#6by Premium Mitglieder Dreja » 25.10.2011 19:56

Aber doch nicht, wenn du im Verwaltungsbereich (guck im ACP mal links oben, der 3. Button ;) ) deine Daten gegen SEINE austauschst. Dann steht er im Impressum und ist somit verantwortlich und du bist aus allem raus.

Dann seine mail-addy in deinen Account eintragen, damit er sich ein PW zuschicken lassen kann und er kann mit dem "Gründeraccount" alle Funktionen so nutzen, wie du es bisher konntest. Er sitzt dann quasi auf deinem Stuhl mit allen Rechten und Pflichten.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest