Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adminrechte bei phpBB8

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 299

Adminrechte bei phpBB8

Post#1by Gretchen » 03.12.2012 16:21

Ich habe ein sehr spezielles Problem.
Meine bisherige Mitadmina wird wohl automatisch ihren Rang behalten und ein User der sich mit phpBB8 durch und durch auskennt, wäre bereit zu helfen, aber helfen kann er ja nur mit Adminstatus.
Nun werden ja bei der Konvertierung alle Beiträge übernommen und bei uns gibt es sehr private Foren zu denen dieser User keinen Zutritt hatte, die Tagebücher und den Moderatorenraum.
Mit Adminrechten könnte doch dieser neue Admin überall lesen und dies würde gegen die Rechte der anderen User und gegen den Datenschutz verstoßen, eine Löschung dieser Foren wäre schade
Gibt es bei der neuen Software die Möglichkeit einer Einstellung die dem Zweit- oder Drittadmin den Zutritt zu den Räumen verwehrt zu denen er keinen Zutritt haben soll, das war bei phpBB2 nicht möglich, ist es bei phpBB8 möglich oder muß ich wirklich auf die Hilfe dieses Users verzichten?
Danke Gretchen
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Adminrechte bei phpBB8

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 03.12.2012 16:55

Die Admins haben in den phpbb3 Foren nicht automatisch Lese- oder Schreibrechte in den angelegten Foren, nur wer die Berechtigung dafür hat, erhält den Zugang.

Um sicher zu gehen, könnte man einen Admin Account einrichten, dem man speziell in jedes Forum wo er nicht rein soll ein NIE Recht setzt, wodurch er dort auf jeden Fall nicht mehr reinkommt.

Diesem Admin sollte man dann natürlich nicht die Möglichkeit geben, die Berechtigungen der Foren im ACP zu ändern. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Adminrechte bei phpBB8

Post#3by Gretchen » 03.12.2012 19:34

Dankeschön, Gooof. :thumbsup:
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest