Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Alles auf einmal anders ... ?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 214

Alles auf einmal anders ... ?

Post#1by Hansi » 10.09.2012 14:16

Hallo,
vorweg - ich bin jetzt nicht der Spezie der HtmL BB Code und sonst etwas beherrscht ... ich habe mein TippDuell Forum darum auch hier gewählt weil alles so schön einfach war.
Mein Forum : http://dastippduell.phpbb6.de/

Zum Problem :
Bis Mitte letzter Woche funktionierte noch alles so wie immer - dann plötzlich ein anderes Textfeld.
In meinem Forum gehts um ein TippDuell dessen Spieltage ich immer aus dem KICKER kopiere und mit samt Tabellenstruktur einstelle - die Mitspieler konnten bisher die Tabelle kopieren und brauchten dann nur ihre eigenen Ergebnisse eintragen.Geht nun nicht mehr ...
Beim kopieren gehen die Tabellenstrukturen flöten und über zitieren gibts es dann das komplette Kauderwelsch.
Ebenso kann ich jetzt meine Bilder nicht mehr direkt von meiner Festplatte hochladen sondern muß einen externen Bild-Uploader bemühen weil über die Img Einstellung eine URL Adresse gefordert wird.
Bisher konnte ich in meinen Beiträgen die Bilder einfach intern hochladen und einfügen.Geht auch nicht mehr ...
Bei den Bildern handelt es sich um selbst erstellte Exceltabellen die ich mit Paibt auf meine Platte speicher und später in meine Beiträge einfüge.
Wer es genau wissen möchte was ich meine, kann in das Forum klicken - es wird keine registrierung als Gast benötigt.
Was ich jetzt wissen möchte ist folgendes - hat sich im phpbb6 grundsätzlich etwas geändert oder liegt der Fehler nur bei mir .Wenn es meiner ist dann bitte ich dringend um Hilfe.

Gruß Hansi

Und bitte .... beachtet doch das, was für Ecuh eine Lapalie ist - ist für mich sauschwer :sorry:
User avatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 12.2009
Cash on hand: 693.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Alles auf einmal anders ... ????

Post#2by Lea » 10.09.2012 14:27

Der Grund, warum mit einem Mal alles anders ist, liegt an den neuen Updates der Browser.
Diese arbeiten nicht mehr mit dem RTE (dem Editor, den du bislang verwendest hast) zusammen.
Gooof hat es auch erklärt: --> post142193.html#p142193

Wenn dein Browser doch noch mit dem "vorher eingestellten Editor" zusammenarbeitet, so kannst du ihn wieder einstellen.
Wie es geht, habe ich hier --> post142246.html#p142246 genau erklärt.

Allerdings ist es keine Gewissheit, wie wir immer wieder sagen: Die Zeit geht weiter, die Browser werden upgedatet, aber der RTE ist seit 4 Jahren "tot".
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Alles auf einmal anders ... ????

Post#3by Hansi » 10.09.2012 14:42

Vielen lieben Dank - tja , die Zeit geht weiter .... und da muß ich nun durch.
Danke nochmals ....
User avatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 12.2009
Cash on hand: 693.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest