Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Änderung der Foren-URL möglich?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 626

Änderung der Foren-URL möglich?

Beitrag#1von Angie » 26.12.2007 13:00

Hallo Ihr Alle in diesem Forum...ich will mich erst mal vorstellen...mein Name ist Angie, mein Mann und ich leben seit knapp 2 Jahren auf Mallorca...und wir sind dort Musiker...deshalb haben wir mit viel Mühe ein MallorcaMusikforum aufgebaut. Dummerweise, habe ich mir, da ich mich als echter Leihe am PC daran versucht habe..lach...eine blöde Http Adresse ausgedacht..mist...grins...es konnte mir eben nicht schnell genug gehen...BildBild

Ich hätte deshalb ein echt wichtige Frage an Euch...Bild

Ich habe das forum ....Mallorca-Musikpoint-kostenloses forum genannt...doch mit dieser Adresse kann man die Seiten einfach nicht finden.Bild..und ich würde es deshalb gerne in:

Mallorca -Musik-Forum ändern....Geht das denn, oder könnte das jemand für mich ändern? Wenn kann ich da fragen?

Bitte Bitte helft mir, wenn Ihr könnt, denn mir das Forum wirklich Spaß... doch so ohne Besucher ist es einfach blöde...und es wird auch auf Dauer keiner "point in die Adresse oder in Google zum suchen einschreiben...und ich möchte nicht nochmal ganz von vorne anfangen, da in dem Forum schon sehr viel Arbeit steckt...und ich wegen der Saison auch nur in der Winterzeit viel Zeit zum aufbauen habe.

Ich würde mich über jeden Tip von Euch wirklich riesig freuen....Bild
Benutzeravatar
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 110,43 Points
Wohnort: Mallorca
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 26.12.2007 13:47

Nein, es ist keinem von uns möglich, deine Foren-URL zu ändern, auch nicht
unserm allerhöchsten Chef. :???:

Sonst kann man so gut wie alles ändern, aber diese ist unveränderbar in der
Datenbank eingetragen.

Du könntest aber deine Foren-URL weiterleiten.
Über mehrere Angebote haben wir uns hier unterhalten
http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#27571


... und ich habe den Titel mal aussagekräftig geändert und es in die richtige Rubrik geschoben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Angie » 27.12.2007 00:52

Hallo Lea...vielen dank für die Info...ist ein bisschen deprimierend...habe ich das richtig verstanden, das es auf keinen Fall möglich ist zu ändern..? oder nur von Euch oder mir nicht?
Was passiert bei dem weiterleiten?...

sorry das ich so blöde nach frage...doch im Grunde bin ich echt ein Leihe am PC...und war schon ganz stolz auf mich...überhaupt soviel in dem forum geschafft zu haben... lach...ist ja aber auch nur so, weil es wirklich sehr gut erklärt ist. Doch bei vielen Dingen und Fachworten stosse ich einfach immer wieder an meine Grenzen.

Für mich stellt sich so eben die Frage , ob ich das Forum überhaupt noch weitermachen soll, aber es wäre halt wirklich schade darum...aber so gehts nicht weiter. Ich würde sogar für die Änderung gerne was bezahlen., aber lassen werde ich es wohl so nicht.

Bitte erkläre mir doch nochmal das mit der Weiterleitung...habe ich dort eine Chance auf Änderung? oder Verbreitung?...

Danke Lea...liebe Grüße von Angie aus Mallorca
Benutzeravatar
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 110,43 Points
Wohnort: Mallorca
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 27.12.2007 00:59

Ich kann es nur wiederholen.

Nein, es ist vollkommen unmöglich, dass die URL geändert werden kann.

... und mit der Weiterleitung ist in dem Thread so gut beschrieben, besser kann ich es hier auch nicht
erklären.

Die URL steht nun mal fest, aber Google sucht eigentlich eher die Titel als die URL ...
Je mehr öffentliche Themen zur Verfügung stehen, desto mehr Treffer hat Google.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.12.2007 16:07

Ja doch, es ist durch einen Trick möglich die URL umzustellen. Den hab ich aber erst von einigen Wochen herausgefunden. Was allerdings nicht so einfach geht ist von kostenloses-forum.be auf phpbb6.de.
Wie genau soll die Ändungung aussehen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#6von Angie » 29.12.2007 19:47

Oh Gooof das wäre ja wunderbar...ich würde mich echt megamäßig drüber freuen...
Vor allen soll das Point raus.......wenn das kostenlos noicht weggeht ist nicht ganz so schlimm...
Momentan ist die Adresse:

http://mallorcamusikpoint.kostenloses-forum.be

Hätte sie jedoch gerne als http:mallorca musik forum....

Welche Endung zum Schluß ist nicht ganz so wichtig...denke aber schon das eine mit Zahlen besser rüberkommt als das kostenlos...

Doch für mich ist eigentlich vorallem wichtig, das dieses point wegkommt. Denn damit findet dieses Forum echt kein Mensch. Ich wäre auf jeden Fall echt froh wenn man das doch irgendwie abändern könnte.

Liebe Grüße von Angie
Benutzeravatar
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 110,43 Points
Wohnort: Mallorca
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.12.2007 19:48

Wie wäre es mit
Code: Alles auswählen
mallorca.kostenloses-forum.be
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#8von Angie » 01.01.2008 17:16

Hallo Gooof...das ist auf jeden Fall besser als vorher.Bild..obwohl es schon viel mit Musik zu tun hat,
deshalb dachte ich ja auch an ...evtl.
Mallorca-Musik.kostenloses-forum.be

ist es denn nicht so, das man dann drauf kommt, egal ob man bei der Websuche Musik oder Mallorca eingibt...vielleicht hast du ja recht und man kommt schneller drauf, wenn man nur ein Schlagwort , wie Z.B. Mallorca eingeben muß....


Sorry meine vereinfachte Ausdrucksweise..lach bin eigentlich echt ein Grünschnabel am PC...und nur dank des echt tollen Services hier überhaupt in der Lage so eine Seite zu erstellen...grins...aber wie gesagt Übrung macht ja bekanntlich den Meister...lach..und es macht echt rieeeeeeesig Spaß...lerne jeden Tag was Neues dazu....freu

Also wenn du denkst, mit dem " Mallorca.kostenloses-forum" würde das gehen und man es auch so umschreiben könnte, dann wäre ich dir echt riesig dankbar...Mallorcaforen gibt es zwar schon einige, doch wenn man sie dann öffnet, sieht man ja..was einen auf der Seite erwartet.
Ein ganz fettes Dankeschön für deine Mühe und Antworten

Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr...mit lieben Grüßen aus Mallorca von AngieBild
Benutzeravatar
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 110,43 Points
Wohnort: Mallorca
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.01.2008 03:36

Ok, ist jetzt auf
http://mallorca.kostenloses-forum.be/
geändert!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#10von Angie » 02.01.2008 19:20

Wow...so schnell....vielen Dank Gooof für deine Hilfe...denke jetzt habe ich wirklich mehr Chancen, das sich dieses Forum etwas vergrößert und es ein paar mehr Gäste auch finden können....BildDANKE
Benutzeravatar
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 110,43 Points
Wohnort: Mallorca
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Aurea » 13.01.2008 01:32

Hallo Ihr Lieben,

genau dieses Thema habe ich laaaange gesucht.
Ich würde eigl auch gerne meine URL ändern lassen,
nur gibt es ein Problem *denk*
So wie ich gesehen hab, wenn man dann auf die alte URL geht,
wird man automatisch zu der neuen weitergeleitet, stimmt das?
Weil das wäre in meinem Fall nicht gut.
Ich möchte nicht so viel von meinem Privatleben erzählen,
aber ich habe tierische Probs mit meinem Ex der mich im Inet überall hinverfolgt Bild

Aber ich möchte mein Forum nicht aufgeben, nur wegen dem.

Kann man mir vll helfen? Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurea
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Aachen / Herzogenrath
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Lea » 13.01.2008 12:53

Wenn du diesen Thread ganz durchgelesen hast, wirst du gelesen haben, dass
Gooof es neuerdings schafft, dir auch eine neue URL zugeben, die keine Weiterleitung
ist. Warte am besten, bis Cheffe sich hier meldet und klärt alle weitere über PN.
Am besten, du überlegst dir schon mal eine neue
Code: Alles auswählen
http://NEUER NAME.kostenloses-Forum.be

und prüfst bei den Neuanmeldungen, ob der Name noch frei ist. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Aurea » 13.01.2008 14:50

Huhu,

gut, wenn das ohne Weiterleitung auch geht, ist es super.
Ich habe auch schon geschaut, welche URL noch frei ist
und habe eine, dann werde wir mal auf Gooof warten.

Danke dir
Bild
Benutzeravatar
Aurea
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Aachen / Herzogenrath
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Jack Sparrow » 27.01.2008 19:06

ich wart auch mal auf Cheffe :D

Würd auch gern die url ändern, weil sie doch nicht so richtig zum Forum paßt :eyes:
Is zwar schon in google vertreten aber in *öhm* der falschen Suchkategorie :D

Hab auch schon den neuen Namen...

Meine Frage is dann nur, wie is das dann mit dem alten Link? Funzt der dann noch? Werden alle die den alten Link nutzen trotzdem aufs Forum kommen?
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Lea » 27.01.2008 22:18

Jack Sparrow hat geschrieben:... Meine Frage is dann nur, wie is das dann mit dem alten Link? Funzt der dann noch? Werden alle die den alten Link nutzen trotzdem aufs Forum kommen?


Der alte Link führt dann selbstverständlich ins Nirvana.
Außerdem sollte man sich vorher überlegen, wie man sein Forum nennt. Nur weil Gooof jetzt eine Hintertür gefunden hat,
wie man eine Foren-URL unbenennen kann, sollte nicht jeder meinen, man könnte jetzt die Adressen wechseln wie nen Style. :wink:

Wobei, wie ich Cheffe kenne, wird er wieder versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron