Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anfänger Frage Forum .....

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 129

Post#1by mr.de » 19.11.2008 18:50

Hallo
bin hier ein absoluter Anfänger und hätte bevor ich ein neues Forum/community erstelle eine Frage.

Ich sammle alte Uhrenfeuerzeuge. Hierbei suche ich ein Tool, wo Forenmitglieder Bilder und Infos zu einem bestimmten Thema hochladen/ hinzufügen können. Ein Beispiel: Ich habe Informationen, Bilder und die dazu gehörigen Seriennummern (ca. 100 Stck.) zu einem Feuerzeug. Diese wurden um 1925-1955 hergestellt. Insgesamt wurden sicherlich über 10000 Stck. hergestellt. Wichtig wäre, das die Mitglieder selber Bilder hochladen könnten und die wichtigen Details selber hinzufügen, also auf einer Liste zugreifen können (ähnlich wie Exel) von ca. 1-600 Zeilen. Sollte dann der jenige, der was dazu beitragen möchte, auch die richtige Zeile verwenden können. So könnten Sammler Weltweit die so ein Stck. besitzen selber einpflegen und so die Liste vervollständigen.

Hier ein Bsp.:
Nr. 1. unbekannt
Nr. 2.
Nr. 3. unbekannt
...
Nr. 35 1927 Frankreich 925 Silber Model Größe ....Abbildung Design
...
Nr. 567 935 Schweiz 14ct. ModelGröße ...Abbldung Design
Nr. 1001 Silber und 14ct. 1944 Abbildungen Design