Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anfängerfragen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 220

Anfängerfragen

Post#1by Gustl » 07.05.2011 20:03

Hallo,

ich finde mich hier noch nicht zurecht, versuche mich gerade einzuarbeiten und ein Forum zu verändern.

1. Habe ein Forum bei phpbb6.de angemeldet. Hat alles funktioniert. Nun in den Adminbereich gewechselt um den Style erstenmal zu ändern. Habe mir das Template bzw Style proSilver spezial Smooth ausgesucht, aber ich kann es dort in der Liste nicht finden?

2. Wenn ich im Andminbereich unter Styles/Themes Einstellungen gehe, dann dort das gewünschte Template bearbeiten möchte, klicke ich auf bearbeiten. Dort kommt aber dann nicht die css, so wie in einem Video hier, sondern nur ein paar Einstellungen von Farbe und Icons etc. Wie kann ich meine css ändern?

3. Da ich auch gelesen habe das ich keinen FTP Zugang bekomme, frage ich mich wie ich dann, zb. mein Hintergrundbild, welches ich einbinden möchte, hochladen kann?

Das sind erstmal meine Fragen die bis jetzt aufgekommen sind. :)

Gruß Gustl
User avatar
Gustl
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 05.2011
Cash on hand: 447.82 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Anfängerfragen

Post#2by tups » 07.05.2011 20:22

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns.

Du solltest möglichst einen Aussagekräftigen Titel wählen, da sonst die Suchfunktion nicht richtig funktionieren kann.

Ich kenne mich mit den 2er Foren zwar nicht so aus, aber die ersten beiden Fragen kann ich dir auch beantworten:
Zu 1)
Den Style Style proSilver spezial Smooth gibt es für die 2er Foren nicht, der steht nur für die 3er zu Verfügung.

Zu 2)
Templates kannst du erst ab den 3er Foren bearbeiten, bei den 2ern ist das nicht möglich.

Zu 3)
Da müsstest du warten bis Lea on ist, sie ist die 2er Expertin, die kann dir dazu mehr sagen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Anfängerfragen

Post#3by Gustl » 07.05.2011 20:38

Hallo tups und erstmal danke.

Worin besteht denn der Unterscheid zwischen 2er und 3er Forum?
Kann ich mein 2.0 Forum dann auf 3 updaten?
User avatar
Gustl
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 05.2011
Cash on hand: 447.82 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Anfängerfragen

Post#4by tups » 07.05.2011 20:39

Zuerst solltest du mal deine Foren-URL eintragen, denn ohne gibt es keinen weiteren Support
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Anfängerfragen

Post#5by Gustl » 07.05.2011 20:44

Ok, habe ich getan, ist nur ein kleines Testforum, da ich mich einfach einmal damit befassen möchte. Deswegen hatte ich die url nicht eingetragen.
User avatar
Gustl
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 05.2011
Cash on hand: 447.82 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Anfängerfragen

Post#6by tups » 07.05.2011 20:48

Aber warum willst du dann was updaten---- eröffne dir einfach ein 3er Forum, dann siehst du auch sofort den Unterschied.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Anfängerfragen

Post#7by Gustl » 07.05.2011 20:50

Weil ich ein gilden-forum von einem Spiel etwas anpassen möchte und durch dieses bobforum erste erfahrungen sammeln möchte.

Kann man updaten? Unterscheid ist dann nur das es einen neuere Version ist?
User avatar
Gustl
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 05.2011
Cash on hand: 447.82 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Anfängerfragen

Post#8by Lea » 07.05.2011 21:01

Nein, du kannst nicht updaten, die phpbb3-Foren sind eine ganz andere Forensoftware als die phpbb2-Foren.

Aber du hast ja überhaupt noch keine Arbeit in das 2er-Forum reingesteckt, also was hindert dich daran, ein Forum hier --> http://phpbb8.de zu eröffnen?

Dort kannst du auch alle deine ersten Fragen umsetzen, nur eben hast du auch keinen FTP-Zugang, aber du kannst Grafiken hochladen, um dann deinen Hintergrund zu verlinken.

Was bei dem phpbb2-Forum auch nur bedingt möglich ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Anfängerfragen

Post#9by Gustl » 07.05.2011 21:52

Wegen dem Forum von der Gild zu einem Spiel geht das nicht, da dort schon einige Themen und Beiträge drin sind.
Könnte man vielleicht den Inhalt des Forums, Themen, Beiträge, Unterforen und User exportieren und ins neue phpbb3 importieren?

Danke.
Gruß Gustl
User avatar
Gustl
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 05.2011
Cash on hand: 447.82 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Anfängerfragen

Post#10by tups » 07.05.2011 22:04

Gebe doch bitte dann auch mal die URL vom Gilden-Forum an.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest