Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Attachements

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 194

Attachements

Post#1by die angelfischer » 07.03.2009 01:30

Hallo liebes Support -Team

Ich dürfte beim einrichten meines neuen Forums versehentlich die Anweisung für den Speicherort der Attachements gelöscht oder verändert haben. Ich kann keine Bilder hinzufügen zu den Beiträgen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

das Forum ist zu erreichen unter:

http://dieangelfischer.kostenloses-forum.be/index.php

Vielen lieben Dank
Last edited by Anonymous on 07.03.2009 01:39, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Gratis-Board nach phpbb2 - Diskussionen und Fragen
User avatar
die angelfischer
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#2by Lea » 07.03.2009 01:37

Es ist unwahrscheinlich, dass du den Speicherort gelöscht hast. :denk:

Hast du denn in den Foren das Hochladen von Attachments erlaubt?

Adminbereich --> Forenzugangskontrolle


Überprüfe dort die Einstellungen.

Alternativ kannst du auch Bilder per Richtexteditor (mit Klick auf die Büroklammer) oder im Foto-Album hochladen und mit dem angegebenen Befehl verlinken. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#3by die angelfischer » 07.03.2009 17:06

Danke für Deine rasche Antwort - mit dem Büroklammerbutton funktioniert die Sache.
Was muß ich jedoch ändern, damit es ganz normal mit "Attachement hinzufügen" funktioniert.
Denn sonst muß ich jedem User den Trick mit der Büroklammer erklären = mühsam. :emot-highfive:
User avatar
die angelfischer
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#4by Lea » 07.03.2009 18:30

Hast du bei der Forenkontrolle die Rechte überprüft?

Solltest du wider Erwarten etwas gelöscht haben, müsste ich es mal unserem Foren Doktor melden, denn er ist der Einzige, der in dein Forum rein kann. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#5by die angelfischer » 07.03.2009 19:16

@ Lea

Danke für Deine Hilfestellung. Ich habe die Einstellungen überprüft und den Fehler gefunden - jetzt funzt alles wunderbar - herzlichen Dank :verbeug:
User avatar
die angelfischer
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#6by die angelfischer » 04.11.2009 21:32

Ich habe das selbe Phänomen wieder, aber nach 3 Tagen intensiver Suche den Fehler nicht gefunden.
Langsam bin ich zermürbt und genervt. Kann mir bitte jemand helfen, den Fehler zu finden?
User avatar
die angelfischer
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#7by Lea » 04.11.2009 21:39

Du hast leider nicht geschrieben, was dein Fehler war?
Wieviele Bilder hast du schon hochgeladen? Ist dein eingestellter Speicher schon voll?

Die Attachments werden wegen des "blöden Randes" sehr selten genommen.
Hast du dir schon mal das Foto-Album angesehen? Das ist viel komfortabler, auch die Einbettung der Vorschaubilder in den Beiträgen. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#8by die angelfischer » 05.11.2009 19:07

Der Editor sieht anders aus als sonst - hat ganz andere Buttons. Was kann die Ursache dafür sein?
User avatar
die angelfischer
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#9by Lea » 05.11.2009 20:23

Jetzt bin ich etwas verwirrt, was hat die Auswahl des Editors mit den Attachments zu tun? :denk:

Du weißt, dass es zwei Editors zur Auswahl gibt? Den Standard- und den RichTextEditor?
Zu erkennen am Auswahlfeld unter dem Eingabefeld.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#10by die angelfischer » 05.11.2009 21:14

Danke Lea für Deihe rasche Antwort.....

wenn ich auf Standard Editor klicke, springt es später wieder auf RichText Editor zurück. Hat es was mit der Editorwahl zu tun?
Ich habe eine Zeile mit Buttons weniger im Editor und der Button mit der Büroklammer zum einfügen von Bildern fehlt auch. Woran kann das liegen?
User avatar
die angelfischer
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#11by Lea » 05.11.2009 21:50

Du siehst es, was du für einen Editor du hast:

Einmal der RichTextEditor:

Image

Image

und den Standard-Editor:

Image

Image

Nur der RTE hat die Büroklammer, aber mir scheint, das Foto-Album magst du nicht, oder?

Aber der RTE-Upload hat nichts mit den Attachments zu tun, das ist die Funktion unter den Beiträgen. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#12by die angelfischer » 05.11.2009 22:01

Herzlichen Dank @ Lea

Danke für Deine Mühen - jetzt klappt es wieder. Nochmals herzlichsten Dank :thumbsup: :verbeug:
User avatar
die angelfischer
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#13by mikoto » 07.11.2009 14:35

Hallo liebes Supportteam =)

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Anhängen, jedoch geht es nicht um Bilder.
Ich wollte zu einem Beitrag 2 Textdokumente und eine Präsentation anhängen.
In der Vorschau sieht alles normal aus, aber sobald ich auch abschicken klicke ist es so als hätte ich nie etwas hochgeladen.
Woran kann das liegen?
Ich bin Siteadmin und habe die Dateiendungen (.doc und .ppt) als Attachement freigegeben.

Irgendwo noch eine verstecke Funktion oder Einstellung die ich beachten muss?

Danke schonmal im Vorraus *verbeug*

lg, Miko
Ob etwas so wird,
wie man es will,
hängt davon ab,
wie man es will.
User avatar
mikoto
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 11.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Bremerhaven
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Attachements

Post#14by Lea » 07.11.2009 16:11

Wieviel Anhänge in Beiträgen hast du erlaubt?
Welchen Editor benutzt du? Standard oder RichTextEditor. Wechsel ihn doch bitte mal.

Dann melde dich doch bitte wieder.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Attachements

Post#15by mikoto » 07.11.2009 16:29

Ich hab 5 Anhänge erlaubt, und es auch mit beiden Editoren versucht,
klappt aber beides nicht.
Habs sogar mit nem anderen Browser versucht,
aber der einzige Unterschied war, dass in IE der Dateipfad angezeigt wurde, und bei FF nicht.
Ob etwas so wird,
wie man es will,
hängt davon ab,
wie man es will.
User avatar
mikoto
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 11.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Bremerhaven
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest