Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Aus Foren City hier ausflüchten, geht das?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 487

Aus Foren City hier ausflüchten, geht das?

Beitrag#1von Flüchtling » 04.03.2011 03:37

Möchte gern und bei phpbb2 bleiben. Mein Forum bei Foren City hat zurzeit Probleme mit Datenbankverbindung aber zum glück die Leute haben mir von cirka 1 Monat ein Backup gemacht. Und jetzt ist meine frage kann bei euch irgendwie ausflüchten.
Benutzeravatar
Flüchtling
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 326,63 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://....................

Re: Aus Foren City hier ausflüchten, geht das?

Beitrag#2von mausebacke » 04.03.2011 11:14

Huhu,
da kann ich erstens nur sagen: Gute Wahl :klasse:

Aber auch hier findest du jede Menge Infos über die Suche. Schau mal: post117285.html?hilit=foren%20city#p117285

Und du hast vor einem Monat von Herr Krüger ein Backup bekommen???
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Aus Foren City hier ausflüchten, geht das?

Beitrag#3von Lea » 04.03.2011 12:08

Mausebacke, ich glaube nicht, dass Flüchtling ein "echtes" Backup hat, sondern das andere.
Diese sind leider nicht geeignet, in eines von unseren phpbb2er Foren einzuspielen. :sorry:
(wie im letzten Beitrag in deinem Link zu lesen.)

Dagegen ist es möglich, diese gleich in ein phpbb3-Forum einzuspielen (was wiederum nicht mit einem "echten" Backup eines phpbb2er-Forums möglich ist. :denk:

siehe auch hier:
neue-forum-funktionen/beta-test-phpbb2-extern-phpbb8-von-foren-city-t35276.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aus Foren City hier ausflüchten, geht das?

Beitrag#4von mausebacke » 04.03.2011 12:40

Ja das dachte ich mir schon. Alles andere hätte mich stark gewundert.
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Aus Foren City hier ausflüchten, geht das?

Beitrag#5von Flüchtling » 04.03.2011 20:25

mausebacke hat geschrieben:Huhu,
da kann ich erstens nur sagen: Gute Wahl :klasse:

Aber auch hier findest du jede Menge Infos über die Suche. Schau mal: post117285.html?hilit=foren%20city#p117285
Danke dir, hab alles gelesen. Und hab gesucht, aber leider mit falsche such Wort. Hab nicht gedacht das ist Situation bei Foren City hier bekannt.
Lea hat geschrieben:Mausebacke, ich glaube nicht, dass Flüchtling ein "echtes" Backup hat, sondern das andere.
Ja, genau so ist das.
Lea hat geschrieben:Diese sind leider nicht geeignet, in eines von unseren phpbb2er Foren einzuspielen. :sorry:
(wie im letzten Beitrag in deinem Link zu lesen.)
Schade, bin mit phpbb2 vertraut und hab bei euch ein test Forum gestern gemacht und war begeistert mit Möglichkeiten, aber was jetzt. Wen es geht’s nicht dann geht nicht.

Dagegen ist es möglich, diese gleich in ein phpbb3-Forum einzuspielen (was wiederum nicht mit einem "echten" Backup eines phpbb2er-Forums möglich ist. :denk:
OK, dann machen wir so.

Hab gekuckt und jetzt frage mich es wehre nicht am besten dass ich Ihnen meine Zugang Daten zu Forum bei Foren City sende und dann machen sie so wie es Ihnen am meisten passt. Also statt das sie mit meinem Backup arbeiten einfach neu machen und in neu Forum bei euch integrieren.

Soll ich noch was tun ausgenommen meine Zugang Daten zu senden? Ich nehme an das ich zu erst ein phpBB3 Forum bei euch registrieren soll. Gibt es dabei etwas auf was ich aufpassen soll? Z.B. bei Forum Domain Auswahl? Ich meine kann sein da sie mit einer bestimmten Domain erfolgreich Umzug von Foren City gemacht haben und dann soll ich besser dieser Domain nehmen. Ich weiss nicht, deswegen frage ich.
Benutzeravatar
Flüchtling
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 326,63 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://....................

Re: Aus Foren City hier ausflüchten, geht das?

Beitrag#6von Lea » 04.03.2011 21:40

Ich habe deine Anfrage dem Chef weiter geleitet.
Es ist besser, wenn es nicht über drei Stellen geht, er wird sich hier dann melden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

foren city support

Forencity Support forum hoster umzug foren-city foren city phpbb sorry forencity support foren-city geht nicht foren city foren-city