Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Banner statt Logo

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 206

Banner statt Logo

Beitrag#1von Kallebremen » 17.08.2010 20:30

Wie bekomme ich einen Banner oben in unser Forum? Wo kann man solche Banner kostenlos erstellen?
Benutzeravatar
Kallebremen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 554,49 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Banner statt Logo

Beitrag#2von Lea » 18.08.2010 12:29

Was meinst du mit Banner?
Die phpbb2 Styles sind etwas starr und erlauben nicht so eine Änderungsvielfalt wie die phpbb3er Foren.
Du kannst selbstverständlich auch einen Banner als Logo einfügen, aber dafür würde ich dir zu einem Style raten, der das Logo zentriert gesetzt hat.

Banner werden meist selbst mit einem Grafikprogramm erstellt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Banner statt Logo

Beitrag#3von Kallebremen » 18.08.2010 15:22

Herzlichen Dank für deine Antwort Lea, wir haben erst mal online ein neues Logo erstellt. Ist es eventuell auch möglich eine Slideshow vom Slide.com einbaubar?
Benutzeravatar
Kallebremen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 554,49 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Banner statt Logo

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 18.08.2010 17:14

Wenn dir so "eine Show" reicht, wie ich sie in meinen Portalen habe, dann geht das ganz einfach mittels Fetchpost und den 4 Marquee-Button (obere Zeile Button 4-7) in deinem Schreibfeld.

Du bestimmst einfach ein Forum/Unterforum, welches als Fetchpost gezeigt werden soll und das stellst du in der Konfiguration des Portals ein:
Fetchposts - Foren-IDs:
Trage hier die IDs ein, aus denen Du die Werte anzeigen willst im Format: z.B. 1,2,3

Welche Foren welche ID haben siehst du bei: Forum --> Einstellungen

Dann schreibst du in diesem Forum einfach einen Beitrag wie immer.
Deine Bilder setzt du dann einfach zwischen den entsprechenden Marqueebefehl.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Banner statt Logo

Beitrag#5von Kallebremen » 18.08.2010 19:21

Mensch ihr seit ja echt hilfreich, danke schön. Wir haben nun erst mal folgendes Logo:

Bild
Benutzeravatar
Kallebremen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 554,49 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Banner statt Logo

Beitrag#6von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 23.08.2010 15:30

Banner kannst du einsetzen in:

Konfirguration- Beschreibung der Seite. Habe es auch so gemacht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Re: Banner statt Logo

Beitrag#7von Premium Mitglieder Dreja » 23.08.2010 15:43

@Oma-Carmen - die Bannerfrage ist doch schon vor 6 Tagen gelöst worden. Wenn ein Supportteammitglied die Frage ausreichend beantwortet hat, muß man nicht Tage später "hinterhersenfen". ;)

Außerdem gibt es deinen Tipp schon seit über zwei jahren bei den Anleitungen.

--> anleitungen-tipps/logo-zentriert-subsilver-styles-einfugen-t13966.html
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron