Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

banner zentrieren?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 232

banner zentrieren?

Post#1by enron » 23.12.2007 01:49

moin zusammen.

also standartmässig ist es ja so, das oben das banner links angezeigt wird. und die funktionen wie login, suchen, profil usw. rechts daneben.

wie kann ich das bild mittig zentrieren? habe das schon bei anderen foren hierr gesehen.
den style möchte ich aber behalten.
subblack style

den tipp mit dem nach rechts transparent verlängern habe ich mal versucht. das funktioniert natürlich nicht.


MfG
User avatar
enron
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 12.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 23.12.2007 13:40

Beim SubBlack-Style musst du es anders tricksen ... :wink:

Du möchtest es so haben, oder?
Image


Gehe in den

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration
und in die Beschreibung der Seite mit dem HTML-Tag die Grafik reinsetzen, die du vorher
irgendwo hochgeladen hast.
z.B.

... und weil man das Logo nicht löschen kann, gib als Logo Adresse einfach folgendes an:
http://www.kostenloses-forum.be/spacer.gif

Das ist ein 1x1pixel großes transparentes Gif, also praktisch nix ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by enron » 23.12.2007 15:17

ja genau. so möchte ich das haben.

danke, ich werde das gleich mal probieren.


edit:

ok soweit hat das ganz gut geklappt. das ganze ist nur leider noch etwas nach rechts versetzt, nicht genau zentriert. kann man da noch was machen?
User avatar
enron
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 12.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by Lea » 23.12.2007 16:55

Beim SubBlack geht es leider nicht anders. :emot-shakehead:
Wenn du das Banner komplett zentriert haben möchtest, musst du dir einen von
den vielen Styles raussuchen, die von Anfang an das Banner in der Mitte haben. :emot-nod:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by enron » 23.12.2007 17:15

das banner ist mittlerweile recht mittig.
nur die "link sammlung" noch ein wenig nach rechts versetzt. aber damit muss man dann wohl leben.^^

danke für die tipps.
User avatar
enron
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 12.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest