Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bannerverlinkung nicht zugestimmt

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 103

Bannerverlinkung nicht zugestimmt

Beitrag#1von Premium Mitglieder susan » 21.03.2010 14:15

Ich habe schon Onkel Google gefragt, aber leider nix gefunden. Wo finde ich was zu "Bannerverlinkung ohne Zustimmung".

Ich finde meinen Forenbanner mittlerweile auf einigen Homepages, ohne dem zugestimmt zu haben. Muss ich das so hinnehmen?

Kann ich irgendwie das runterladen des banners (rechte Moustaste, Bild speichern unter) verhindern?
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 3.440,54 Points
Wohnort: Stockholm
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Vista

Re: Bannerverlinkung nicht zugestimmt

Beitrag#2von tups » 21.03.2010 16:37

Wenn das Copyright bei dir liegt, dann kannst du sie Auffordern dass sie das Banner entfernen. Wenn es dir das Wert ist, kannst du auch rechtliche Schritte einleiten, vorausgesetzt das es sich dabei wirklich um dein Copyright handelt.
Allerdings können wir dir hierzu keine Rechtsberatung geben.

Zu deiner 2.Frage:
Nein, es gibt keinen wirklichen schutz, um das herunterladen zu sperren. Das mit dem Rechtsklick ist einfach nur eine kleine Spielerei, die nichts bringt.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast