Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

BBCode Anleitung nicht erreichbar

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 83

BBCode Anleitung nicht erreichbar

Post#1by giftzwergin » 13.06.2009 05:47

Hallo

Folgendes ist mein Problem:

Wenn man in meinem Forum auf diesen BBCode Button beim schreiben eines Beitrages klickt kommt man nur zu den FAQ, wo keine direkte Anleitung steht -
"Für weitere Informationen über den BBCode solltest du dir die Anleitung anschauen, die du von der Beitrag schreiben-Seite aus erreichen kannst." Habe ich die bisher einfach nicht gefunden oder muss ich die selbst erstellen und wenn ja - wie? :denk:

Nun ist es für mich kein Problem solch eine Anleitung zu schreiben (im Notfall halt als Thread) aber wie ändere ich die Verlinkung ?

lg zwergin
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 13.06.2009 07:28, edited 1 time in total.
Reason: verschoben von phpbb3 Hilfe zu phpbb2 Hilfe
aller anfang ist schwer... oder so ^^
giftzwergin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: BBCode Anleitung nicht erreichbar

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 13.06.2009 07:30

Editor Anleitung ist unter dem Editor verlinkt: post63912.html#p63912
oder die FAQ wäre hier zu finden: http://hirnfrei.kostenloses-forum.be/hi ... bcode.html

bei welchem Button steht das genau mit dem "Für weitere Informationen über den BBCode solltest du dir die Anleitung anschauen, die du von der Beitrag schreiben-Seite aus erreichen kannst."?

oder war die Frage für die phpbb3 Foren? Am besten immer dazu schreiben. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: BBCode Anleitung nicht erreichbar

Post#3by giftzwergin » 13.06.2009 08:42

Ich muss gestehen, ich weiß es nicht genau welcher art mein forum ist ( hier mal link: http://hirnfrei.kostenloses-forum.be/ ) wie finde ich das raus? (ja, ich bin blutiger anfänger, habe das forum spontan vor 2 jahren gegründet und dann ewig vergessen)
Danke für die FAQ, mit dem anderen kann ich allerdings nicht so viel anfangen (liegt vielleicht eben an der version)

lg
aller anfang ist schwer... oder so ^^
giftzwergin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: BBCode Anleitung nicht erreichbar

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 13.06.2009 08:51

es steht eigentlich überall:
im Adminbereich, auf der www.Kostenloses-Forum.be Startseite, hier oben im roten Kasten: "phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de", und auch hier im Forum-Index ganz deutlich. :kaffee:

Die Links sind beide für deine Version, phpbb2.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: BBCode Anleitung nicht erreichbar

Post#5by giftzwergin » 13.06.2009 17:17

Gut, war wohl ein bisschen blind :oops: , sry. Also danke :-) , denn php2 :

Links schräg unterm dem ritch text editor steht:

Optionen
html ist aus
BBCode ist an
Smilies sind an

Bei BBCode ist an ist das BBCode ein link, der eigentlich zu der von euch geposteten BBCode Anleitung führen sollte, er führt aber stattdessen auf die normelen FAQs wo zum thema BBCode nur das von mir zitierte "Für weitere Informationen über den BBCode solltest du dir die Anleitung anschauen, die du von der Beitrag schreiben-Seite aus erreichen kannst."
wie verlinke ich also dieses BBCode im Editor zur richtigen Seite?
Wofür genau war eigentlich die Anleitung für den Editor, also wenn ich nicht völlig blind bin steht da nix davon, wie ich das einstellen kann?

lg zwergin
aller anfang ist schwer... oder so ^^
giftzwergin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: BBCode Anleitung nicht erreichbar

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 13.06.2009 18:25

Ah ok, das mit dem Link muss ich später mal neu machen. Er führt dann aber nur zu einer einfachen Anleitung für blutige Anfänger also zu dieser -> http://hirnfrei.kostenloses-forum.be/hi ... bcode.html. ;)

Unter dem WYSIWYG / RTE Editor gibt es dann den anderen Link: Du benutzt derzeit den: RichText Editor ( Kurzanleitung RichText++ Editor )

Wechseln kann man ihn auch gleich darunter:
  • RichText Editor als Standard verwenden
  • Normalen Text Editor als Standard verwenden
:eyes:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: BBCode Anleitung nicht erreichbar

Post#7by giftzwergin » 13.06.2009 21:02

Hm, hab nachgesehen, führt bei beiden, also normalem und richtext, zur normalen FAQ Seite

Die Seite für Anfänger würde ja schon reichen, hauptsache irgendeine Anleitung

kann ich da iwie selber was dran machen oder geht das nur von dir aus?

lg
aller anfang ist schwer... oder so ^^
giftzwergin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: BBCode Anleitung nicht erreichbar

Post#8by Lea » 13.06.2009 21:40

Mal eine ganz blöde Frage ...

Warum brauchst du bei unseren Editoren BBCode-Anleitungen? :denk:

Die Editoren sind so komfortabel, da brauchst du keine BB-Code-Anleitung. :?


... und der Chef hat doch geschrieben, dass er es ändern muss. :roll:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest