Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

befugniss frage

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 75

befugniss frage

Beitrag#1von cinderella » 12.01.2009 19:26

hallo ihr lieben, erstmal ein gesundes neues jahr noch. meine frage. ich habe eine userin als moderator eingesetz. sie ist auch so sichtbar als moderator. habe einen teambereich wo ich als hauptadmin, mein site admin und mein moderator reinkönnen nur. aber ich bekomme die berechtigung nicht hin das mein moderator da rein kann- dann kommt immer. sie müssen ein passwort eingeben. oder ich habe dann umgestellt und dann kam sie haben keine berechtigung.- hab es jetz schon x mal probiert aber finde es net heraus. danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
cinderella
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.2008
Barvermögen: 83,74 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: befugniss frage

Beitrag#2von Lea » 12.01.2009 19:55

Adminbereich --> Benutzer --> Befugnisse --> {Benutzername eingeben}

Gewünschtes Forum von "Zugang verwehrt" auf "Zugang gestattet" umstellen.
Alternativ auch von "Ist hier kein Moderator" auf "Ist hier Moderator" umstellen.
Beides ermöglicht den Zugang zu dem betreffenden Forum. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: befugniss frage

Beitrag#3von cinderella » 12.01.2009 20:18

danke dir für die schnelle antwort. habe es gerade so gemacht aber noch ne frage. andere user kommen da jetz nicht rein in den bereich oder
Benutzeravatar
cinderella
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.2008
Barvermögen: 83,74 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: befugniss frage

Beitrag#4von Lea » 12.01.2009 21:37

Wenn du nur die eine Userin frei geschaltet hast, dann nicht.

Probiere es doch aus! Wähle eine normale Userin aus und gehe die oben genannten Schritte durch.

Es kommt drauf an, wie du es in der Forenzugangskontrolle eingestellt hast. Wenn du diesen Bereich auf "Privat" gestellt hast, dann müsste "Zugang verwehrt" kommen.

Wenn es auf Moderator steht, müsste dort: "Ist hier kein Moderator".
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron