Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 139

Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

Post#1by Senna94 » 07.03.2009 10:22

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gern das ein bestimmter Berreich vom Forum nur von bestimmten Usern gesehen werden kann. So eine Art Admin Forum.

Mein Problem daran ist das die Fortgeschrittene Methode scheinbar nicht funktioniert. Ist diese Funktion im kostenlosen Forum nicht freigeschaltet?

Ich würde dort gern für jeden User unterschiedliche Lese / Schreibe rechte einstellen doch ich kann in den einzelnen Felder nicht schreiben und oder auch keinen Hacken setzten.

Gruß

Senna94
User avatar
Senna94
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

Post#2by Lea » 07.03.2009 13:18

Du hast dein gesamtes Profil so schön ausgefüllt, aber das Allerwichtigste vergessen. ;)


Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!




Es gibt keine kostenpflichtigen Einstellungen bei den phpbb2-Foren, es ist alles eine Einstellungssache ...
... die wir dir gerne erklären, wenn du deine URL nennst. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

Post#3by Senna94 » 09.03.2009 14:13

Künstlerpech -> hier aber die URL http://onlineracing360.phpbb6.de steht jetzt allerdings auch in meinem Profil :D

Danke

Senna94
User avatar
Senna94
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

Post#4by Lea » 09.03.2009 21:37

Wenn ich deinen Text lese, dann willst du zwei verschiedene Sachen miteinander verknüpfen.

Einmal willst du bei der Forenzugangskontrolle bestimmte Rechte einzeln vergeben.
Das geht aber nur für Admins, Mods und Private, nicht für jeden einzelnen User.

Aber ...
du kannst für auf "privat" gestellte Foren einzeln die Rechte vergeben.

Entweder über Gruppen- oder Einzelfreischaltung. Was genau möchtest du denn gern?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

Post#5by Senna94 » 11.03.2009 10:06

Nun ich würde gern hier für jeden User die Rechte einstellen,

aber man kann in die Felder nicht klicken das meine ich, ... genaugenommen geht es mir darum im Forum ein Berreich zu schaffen den nur Admins sehen können wo man sich besprechen kann ohne das die anderen User das mitbekomen!

Image

Ich danke schonmal

Senna94
User avatar
Senna94
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

Post#6by Lea » 11.03.2009 12:15

Um dort Rechte zu vergeben, müssen die Foren erst auf "Privat" gestellt sein, dann kannst du sie einzeln vergeben.

Um einen Forenbereich nur den Admins zugängig zu machen, gehst du in

Adminbereich --> Forum --> Forenzugangskontrolle (oder Befugnisse) und setzt die gewünschten Forem auf Admin-Sicht. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

Post#7by Senna94 » 11.03.2009 13:30

Ah vielen dank,

wo kann ich denn ein Forum auf Privat stellen habe das nicht finden können.


Senna94
User avatar
Senna94
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

Post#8by Lea » 11.03.2009 18:18

Im gleichen Menüpunkt:

Dort sind die Einstellungen: Alle, Registriert, Privat, Moderatorn und Administratoren möglich. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Befugnisse einzelner User / Fortgeschrittene Methode

Post#9by Senna94 » 12.03.2009 14:23

Super , vielen dank das hat mir sehr geholfen

Senna94
User avatar
Senna94
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest