Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Befugnisse vergeben

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 243

Befugnisse vergeben

Beitrag#1von Premium Mitglieder US » 08.07.2008 15:09

Hallo, ich habe eine Frage zu Befugnisse vergeben für einzelne User.

Bei einigen habe ich die fortgeschrittene Methode und bei einigen erscheint mir die einfache Methode, das macht richtig Arbeit, die dann für ausgewählte Foren umzustellen.

Wie kann ich diese auf die fortgeschrittene Methode umstellen.

Wenn ich die Gruppenbefugnisse vergeben habe, erscheinen die Befugnisse aber nicht, wenn ich einzelne User anklicke, muss ich die dann dort auch noch einmal umstellen?

Weiß jemand eine Lösung?

LG Urs
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#2von Lea » 08.07.2008 15:13

Gruppenbefugnisse zählen über Einzelbefugnisse.

Wenn du eine Änderung in der Fortgeschrittenen Methode geändert hast, erscheint
ab da immer diese Auswahl.
Hast du die Standstandeinstellung, erscheint die einfache Methode voreingestellt. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Premium Mitglieder US » 08.07.2008 15:15

Du bist ja schnell liebe Lea, wo kann ich denn die fortgeschrittene wählen, das einzeln umstellen nervt mich Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#4von Lea » 08.07.2008 15:24

Das lässt sich leider nicht automatisch umstellen. :emot-shakehead:

Du musst dir leider die Arbeit machen und von jedem User die Berechtigungen
aufrufen, die fortgeschrittene Methode anwählen und eine Änderung einstellen.

Ab dann ist automatisch jedes Mal die fortgeschrittene Methode vorgegeben. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Premium Mitglieder US » 08.07.2008 15:29

Lea das Problem ist, mir erscheint immer wieder die einfache Methode - wie komme ich zu der fortgeschrittenen Methode, worüber muss ich da gehen?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#6von jogi-bln » 09.07.2008 08:29

Lea hat geschrieben:Das lässt sich leider nicht automatisch umstellen. :emot-shakehead:

Du musst dir leider die Arbeit machen und von jedem User die Berechtigungen
aufrufen, die fortgeschrittene Methode anwählen und eine Änderung einstellen.

Ab dann ist automatisch jedes Mal die fortgeschrittene Methode vorgegeben. :ja:


bei mir http://berlinerfussballforum.forums3.com steht nichts mit fortgeschrittene Methode.
Ich kann ja auch nicht jeden neuen User etwa 200-300 Befugnisse zuweisen. Zumal ich die dazugehörigen Gruppen eingestellt habe. Wenn ich aber einen neuen User in eine Gruppe zuweise, funktioniert bei dem nichts und ich muss ihm die Rechte nochmals zuweisen.

Kannst Dir ja vorstellen wielange das dauert. Und wenn Du dann noch mehrere Neuanmeldungen zuweisen musst, macht das kein spass mehr
Benutzeravatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 140,33 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von Lea » 09.07.2008 10:31

jogi-bin, wir sind hier auch in der Abteilung der phpbb2er-Foren. Du hast ein phpbb3er-Forum. Da sind die Einstellungen ganz
anders.

Stelle deine Frage bitte in der Abteilung. So umständlich, wie du es schilderst, ist es absolut nicht.

@US
Wenn du die einfache Methode siehst, steht ganz unten auf der Seite ein Link
"Fortgeschrittene Methode". Dort einmal draufklicken, eine Funktion ändern
und es erscheint ab dem nächsten Aufruf diese Funktion.

Aber wie ich schon öfters sagte: Bei vielen Foren/Usern ist die Gruppenverwaltung
bedeutend leichter und schneller. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb9.dephpbb2-diskussionen-fragen forum befugnisse