Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitrag Editieren (Bild austauschen) !

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 91

Beitrag Editieren (Bild austauschen) !

Beitrag#1von Sascha.W » 14.06.2009 11:59

Hallo Supporter,

Also ich hätte da folgendes Problem in/mit dem Forum.

Wenn User Bilder austauschen wollen (z.B : Da die Bildgröße verkleinert wurde) funktioniert das nicht.
Die meisten scheinen "Attachment Löschen" zu betätigen und dann "Attachment Hinzufügen" also NEU-Hochladen.
Ich selbst habe es bereits Probiert...in den meisten Fällen wird das Bild in der Vorschau angezeigt,allerdings
nachdem absenden des Beitrages nicht im Forum.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?*Danke schonmal*

Ich habe es eigentlich auch immer so gemacht und es hat immer wunderbar geklappt !
Seit einiger Zeit auch nicht mehr !
Aber viele im Forum (auch ich) haben wohl die Schaltfläche "Neu Version Hochladen" übersehen.
Bei mir ist es allerdings ein paar Tage/Wochen/Monate her als ich eine Datei Hochgeladen haben,der
Upload funktioniert ja auch - nur der "Austausch" nicht !
Benutzeravatar
Sascha.W
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 117,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Beitrag Editieren (Bild austauschen) !

Beitrag#2von Lea » 14.06.2009 17:56

Es muss jetzt wirklich so gemacht werden, denn seit dem letzten phpbb-update geht das Ändern der Attachment-Funktion nicht mehr.

Also entweder löschen und neu hochladen, oder, was fast alle benutzen:

Die Upload-Funktion des RTE oder noch besser: Das Foto-Album und die Thumbnail-Verlinkung ins Forum.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beitrag Editieren (Bild austauschen) !

Beitrag#3von Sascha.W » 14.06.2009 20:23

Hallo Lea,

Danke für die Hilfe...mir ist gerade selbst etwas merkwürdiges passiert !

Ich habe Bilder in Beiträge geladen (insgesamt 3.Beiträge mit je 1.Bild),als ich nun einen weiteren Beitrag
erstellen wollte ebenfalls mit Bild von der Festplatte...verschwand der Bild-Pfad und beim klicken auf
Vorschau wurde das Bild natürlich NICHT angezeigt.
Dann hab ich versucht die Datei auszuwählen und Attachment hinzufügen zu klicken auch dies hat mir nicht
weiter geholfen !

Also wie Sie bereits geschrieben hatten...zukünftige wohl nur noch über Fotoalbum !
Benutzeravatar
Sascha.W
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 117,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste