Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge "aktuelisieren"...geht das?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 422

Beiträge "aktuelisieren"...geht das?

Beitrag#1von Smay » 23.12.2007 14:59

Ich hab da mal ne Fraaage....also...
Wenn jemand einen Beitrag schreibt und man dann wieder auf den Index geht, erscheint ja rechts, wer welchen Beitrag zuletzt geschrieben hat. Das ist ja auch super, aber kann man vielleicht einen anderen Beitrag "nach oben holen", auch, wenn er nicht der letzte Beitrag war?
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 23.12.2007 15:06

Nein, das geht nicht, es werden immer die aktuellsten angezeigt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Smay » 23.12.2007 15:13

Achso...okay =)
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Leandra » 27.12.2007 15:52

Kann man das eigentlich ganz verstecken?
Also nur den User anzeigen, der zuletzt geposet hatte, aber nicht den Beitragstitel selber?
Bild ~*Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mache eine Limonade daraus*~
Leandra
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Smay » 27.12.2007 16:46

Ich glaube nicht. Das ist irgendwie abhängig vom Forum (weiß nicht, wie ich das Beschreiben soll). Bei einigen Anbietern geht das. Hier eben nicht (wenn ich falsch liege, bitte verbessern).
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 27.12.2007 20:12

Leandra hat geschrieben:Kann man das eigentlich ganz verstecken?
Also nur den User anzeigen, der zuletzt geposet hatte, aber nicht den Beitragstitel selber?


In der Portalansicht sind die Titel von den Threads, die auf "Reg" oder höher eingestellt sind, in der
Gastansicht nicht sichtbar, allerdings im Index ...
Ob das zu ändern ist, kann ich dir nicht sagen, vielleicht aber Cheffe. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Jack Sparrow » 22.01.2008 17:12

Wie ist es den wenn ich einen Beitrag editiere, kommt dieser dann wieder nach *oben* ?

Gerade wenn ich in der Foruminfo einen Beitrag editiere, weil sich zum Beispiel was neues zu dem Thread ergeben hat, wäre es praktisch wenn dieser editierte Thread dann wieder bei den neuen Beiträgen auftauchen würde...

habe dies nämlich gerade gemacht und dachte dann das dieser in der Liste auftaucht... :?
...man kann so dann ja auch gar nicht sehen ob ein User einen Beitrag nachträglich editiert hat, weil ihm vielleicht noch was eingefallen ist, und erfährt dies dann vielleicht erst viel später, wenn man *zufällig* wieder in den Thread schaut...


seh ich das richtig? :?

Oder gibt es da ne Möglichkeit dies sichtbar zu machen? :eyes:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Lea » 22.01.2008 17:44

Wenn du einen Beitrag editierst, bleibt das ursprüngliche Datum ja erhalten, und
darum taucht er auch nicht bei den neuen Beiträgen auf, da das System nach dem
Datum/Uhrzeit geht. :emot-nod:

Es gibt also leider keine Möglichkeit. :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Jack Sparrow » 22.01.2008 17:49

Ich kenn das halt aus einem anderen Forum, das dann hinter dem Beitrag *editiert* steht...

...aber na gut :D
notfalls kann man dann ja auch ne Antwort erstellen dann is der Beitrag ja auch wieder oben :eyes:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Smay » 22.01.2008 19:15

Ja...stimmt. Ich fänd es zwar auch schön, wenn es nach dem Editieren wieder oben wäre, allerdings kann das auch Nachteile haben. Wenn man sich vor einer Woche verschrieben hat, bei einem Thema, das niemanden interessiert und man editiert es, dann wäre es unsinnig, wenn das Thema wieder ganz oben wäre, weil es ja eh keiner lesen will.
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von MagicFairy » 22.01.2008 19:32

Leandra hat geschrieben:Kann man das eigentlich ganz verstecken?
Also nur den User anzeigen, der zuletzt geposet hatte, aber nicht den Beitragstitel selber?



Das würde ich auch super finden.
In vielen Foren sieht man ja nicht den Titel
sondern zb. "unbekannt".
Mein Katzenforum habe ich schon fast komplett
"zu" gemacht für Gäste,weil mir etliche Titel
"gemopst" wurden---finde ich nicht so toll.

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit das zu ändern Bild
Oder aber den Index für Gäste ausschalten Bild
Wer lange um den Brei redet,
kommt irgendwann zum Punkt...
Bild
Benutzeravatar
MagicFairy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 154
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schleswig-Holstein (Kiel)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Lea » 22.01.2008 19:44

Den Index kannst du nicht ausschalten, weil es der Standard bei phpbb ist.
Sicher wird es irgendeine Foren-Software bei irgendeinem Anbieter geben, wo es
so etwas gibt, aber hier nun mal nicht. Bild
Wenn du die Forentitel für Gäste "unsichtbar" machen möchtest, dann schalte doch
gleich die Ansicht auf Reg. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Leandra » 24.01.2008 12:00

Wenn ich die Ansicht auf Reg schalte, dann können Gäste aber die Kategorien nicht mehr sehen (schwarzer Pfeil) oder?.
Das möchte ich aber gerne behalten.

Ich hätte gerne, dass die Gäste das obereste Themea innerhalb einer Kategorie nicht mehr sehen (roter Pfeil).

Kann man das irgendwo einstellen oder ist das unmöglich?

Bild
Bild ~*Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mache eine Limonade daraus*~
Leandra
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#14von DJPunker » 24.01.2008 13:41

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich.

Denn sobald du in einer Kategorie, die Themen für Gäste nicht sichtbar machst, wird das gesamte Thema geschlossen für Gäste und ist gar nicht mehr für sie vorhanden.

Wenn du das in einer Kategorie bei allen Themen machst, dann verschwindet die Kategorie aber komplett für Gäste.

Aber wenn du einen Thread (ein Thema) für Gäste sichtbar lässt, dann wird die Kategorie angezeigt da es dann ja einen öffenlichten Bereich für die Gäste ist.

Greetz DJPunker
[STATUS]
Bild
Bild
Benutzeravatar
DJPunker
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kernen im Remstal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.01.2008 14:53

Adminbereich -> Forum -> Forenzugangskontrolle
Read auf REG setzten

müsste gehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste