Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge verschieben

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 350

Beiträge verschieben

Beitrag#1von KatrinU » 05.02.2010 13:47

Hallo,
ists als Admin möglich, bereits geschrieben Beiträge von Mitgliedern in ein neues Thema zu verschieben?
Also jemand hat einen Beitrag in Thema 1 geschrieben. Aber dieser Beitrag passt nicht richtig in Thema 1. Deshalb würde ich gerne ein neues Thema (z.B. Thema 2) erstellen und diesen Beitrag eben von Thema 1 in Thema 2 verschieben. Versteht ihr, was ich meine :eyes: ?....Geht das? Wenn ja, wie?
Benutzeravatar
KatrinU
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 422,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beiträge verschieben

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 05.02.2010 15:05

Du kannst Beiträge abtrennen und zu eigenständigen Themen machen oder an bestehende Themen "ankleben".

Hier mal eine Anleitung für die Mod-funktionen, die ich für meine Modis gemacht habe.



Bild


roter Pfeil - Thema löschen
blauer Pfeil - Thema verschieben
pink Pfeil - Thema schließen
grüner Pfeil - Thema teilen
gelber Pfeil - Thema als WICHTIG festpinnen
oranger Pfeil - Thema als Ankündigung festpinnen
hellgrüner Pfeil - Thema zusammenführen
weißer Pfeil - Papierkorb


Mußt du dir aber nicht gleich merken - wenn du mit dem Cursor auf den Button gehst, wird angezeigt, für was er ist.



Thema zusammenführen :

Mit dem Cursor auf Thementitel des Zielthemas - weißer Pfeil
Bild blauer Pfeil - diese Zahl (hier die 62) merken


Bild
Thema suchen, an welches "untendran" oder mittenrein gepappt werden soll und auf den Button für Thema zusammenführen klicken. Bei Zielthema die gemerkte Zahl (also hier die 62) einfügen und (ohne Haken bei Shadow Topic ) auf Abschicken klicken. Nochmal bestätigen, wenn der Titel des Zielthemas als richtig erkannt wird und fertig.

Die Postings werden automatisch zeitlich korrekt eingeordnet.


Thema teilen:

Bild
Thema teilen: auf Button klicken

blauer Pfeil - neuer Threadtitel eintragen

Forum des neuen Themas wählen

grüner Pfeil - Haken bei dem Posting setzen, welches rausgetrennt werden soll

Bild

grüner Pfeil - anklicken und fertig.




Ich hoffe, ich hab es halbwegs verständlich erklärt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Beiträge verschieben

Beitrag#3von KatrinU » 05.02.2010 21:58

Vielen Dank,
die Erklärung war zwar etwas kompliziert, aber da ich ein wenig verstanden habe, hatte ich ein paar Ansätze und habe es darauf hin einfach ausprobiert. Hat geklappt! :klasse:
Benutzeravatar
KatrinU
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 422,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beiträge verschieben

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 05.02.2010 23:23

Kompliziert find ich es nicht - ist ja schließlich kein 3er. ;)

Aber schön, daß es dir trotzdem geholfen hat. :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb beitrag verschieben phpbb9.dephpbb2-diskussionen-fragen verschieben
cron