Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitragszähler synchronisieren ignoriert Foreneinstellungen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 103

Beitragszähler synchronisieren ignoriert Foreneinstellungen

Post#1by Gerrit » 08.02.2009 21:29

Die funktion "Synchronisiere Beitragszähler der Benutzer" im Admincenter unter Allgemeines -> Datenbank-Wartung synchronisiert die Beiträge der Benutzer fehlerhaft bzw. nur unzureichend.

Bei uns im Forum gibt es einen Spam-Bereich, welcher in den Optionen so eingerichtet ist, dass neue Beiträge dort nicht die Beitragszahlen der Benutzer erhöhen. Da wir die Beitragszählung dort erst nachträglich abgeschaltet haben, waren jedoch immernoch ein paar alte Beiträge aus der Zeit davor vorhanden auf den Beitragszählern der Benutzer die da natürlich weg sollten.

Durch das Ausführen der Synchronisierung habe ich mir erhofft, den Beitragsstand auf den korrekten Wert zu bringen. Leider Fehlanzeige, denn die Funktion hat einfach stur alle Beiträge gezählt, unabhängig davon ob diese aus einem Forum stammen bei dem die Beiträge überhaupt zählen sollten oder nicht. Das Resultat ist dass jeder aktive Benutzer statt weniger nun einen ganzen Haufen Beiträge mehr auf dem Zähler hat die da garnicht sein sollten. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, die Funktion müsste also um eine entsprechende Prüfung erweitert werden.

Kleine Anmerkung nebenbei: Die Zeile für den Betreff ist viel zu kurz hier um einen aussagekräftigen Betreff anzugeben.

URL: http://mangakaforum.phpbb6.de/
Gerrit
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 0.00 Points

Re: Beitragszähler synchronisieren ignoriert Foreneinstellungen

Post#2by Lea » 08.02.2009 22:44

Diese Funktion ist nicht fehlerhaft, sondern nur für andere Funktionen zuständig, z.B. wenn Beiträge gelöscht werden und die neue Anzahl nicht der tatsächlichen entspricht.

Für deinen Wunsch ist sie nicht gedacht. Wenn du hinterher den Beitragszähler in bestimmten Foren abstellst, gelten sie erst ab diesem Zeitpunkt, rückwirkend ist es nicht möglich.
Solche Einstellungen soll man sich vorher überlegen.

Die Datenbankwartung sollte immer mit Bedacht gewählt werden!
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Queensberry » 08.02.2009 22:50

bei mir ist es leider umgekehrt
ich hab die Beitragszähler abgeschaltet gerade in diesen Spambereichen und ich musste nun die Wartung machen weil ein User 16 Mio posts hatte und nun haben alle User alle Posts die sie in den Spambereichen geschrieben haben auf Ihren Zählern

da müsste aber irgendwas überlegt werden dass es so nicht passiert sondern diese Posts auch nicht dazugezählt werden

ich habe nämlich böse Mails von den usern bekommen warum der und der aufeinmal mehr posts hat als der usw usw.. ich habs erklären können nur ist dass kein Dauerzustand... ich hab ja nicht ohne Grund die Postzähler abgestellt :? :???:
Image
Queensberry
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 0.00 Points

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.02.2009 22:43

Die Datenbank-Wartung sollte jetzt alles richtig zählen so wie eingestellt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#5by Gerrit » 10.02.2009 03:47

Ja, jetzt scheints zu funktionieren. Danke :klasse: