Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bilder hochladen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 103

Bilder hochladen

Post#1by Lia1983 » 06.09.2009 10:42

Hallo!

Ich möchte gerne Bilder in mein Forum stellen. Leider klappt das nciht so wirklich.
Wenn ich über die "Büroklammer" im eigentlichen Text gehe, sind meine Bilder immer zu groß.
Wie kann ich die denn kleiner stellen???

Wenn ich über die Attachments gehe, wird das Bild dann so riesig, dass man nur noch Ausschnitte erkennen kann. Kann man die evtl kleiner machen? Wie?
Und kann man auch mehrere Attachments in einen Beitrag eindtellen (für Fotowettbewerb z.B.)?

Habe auch schon versucht, mein Bild in das Album zu laden. das klappt super-nur leider kann ich das Bild dann nicht (wie in einem Beitrag hier beschrieben) in den beitrag verlinken :-(

Bin grad völlig hilflos :???:

Nun noch eine Frage.. ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass über einem bestimmten Thema (Geburtstage) eine Laufleiste war, wo die einzelnen geburtstage des jeweiligen Monats durchliefen. Kann man sowas auch machen? wenn ja, wie?

Bitte eure Erklärungen am besten für kleine, blonde mädels, die von nichts ne Ahnung haben abgeben ;-)

Danke!!!
Lia1983
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Re: Bilder hochladen

Post#2by Lea » 06.09.2009 12:02

Lia1983 wrote:... Ich möchte gerne Bilder in mein Forum stellen. Leider klappt das nciht so wirklich.
Wenn ich über die "Büroklammer" im eigentlichen Text gehe, sind meine Bilder immer zu groß.
Wie kann ich die denn kleiner stellen??? ..

Mit einem Grafikprogramm, bevor du sie hochlädts.

Lia1983 wrote:... Wenn ich über die Attachments gehe, wird das Bild dann so riesig, dass man nur noch Ausschnitte erkennen kann. Kann man die evtl kleiner machen? Wie?
Und kann man auch mehrere Attachments in einen Beitrag eindtellen (für Fotowettbewerb z.B.)? ...

Dann solltest du sie wirklich vorher "webtauglich" machen.
Ansonsten die Thumbnaileinstellung wählen.

Lia1983 wrote:... Habe auch schon versucht, mein Bild in das Album zu laden. das klappt super-nur leider kann ich das Bild dann nicht (wie in einem Beitrag hier beschrieben) in den beitrag verlinken :-(

Indem du den BBCode im Forum verlinkst.
Image

Lia1983 wrote:...
Nun noch eine Frage.. ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass über einem bestimmten Thema (Geburtstage) eine Laufleiste war, wo die einzelnen geburtstage des jeweiligen Monats durchliefen. Kann man sowas auch machen? wenn ja, wie? ...

Wer sich mit HTML ein wenig auskennt, kann es mit dem "marquee"-Befehl einsetzen.
Eine Step by Step-Anleitung ist ohne genauste Angaben, was du wie machen möchtest, leider nicht möglich.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Re: Bilder hochladen

Post#3by Lia1983 » 06.09.2009 12:17

Vielen Dank, hatte das Falsche kopiert, nicht den bbcode.

LG
Lia1983
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"