Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bildupload direkt ins Forum

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 518

Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#1von Kallebremen » 17.08.2010 17:33

Wie kann ich Bilder direkt in das Forum hochladen? Und welchen Bilduploader empfehlt ihr mir dafür? Und wie baue ich es in den Editor ein?

Bild


So ähnlich wie bei diesem Editor.
Benutzeravatar
Kallebremen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 554,49 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 17.08.2010 18:38

Sorry daß ich frage....aber wieso probierst du nichtmal alle Button deines Editors aus? :eyes:
Dann hättest du nämlich gemerkt, daß schon längst ein perfekter Uploader eingebaut ist. ;) Und selbst wenn nicht - selber einbauen geht nicht - das kann nur Gooof, unser Chef.
--------------------------------------------------------------------------------
Der RTE ist der Editor, in dem die meisten schreiben (außer Opera/Safarinutzer). Er ist voreingestellt und wenn du nicht auf den Normalen Editor umgestellt hast, dann müßte es bei dir so aussehen.

Bild
Auf die Büroklammer klicken und dann öffnet sich ein Fenster- da wie gewohnt auf Durchsuchen, Bild auf der Festplatte aussuchen und Hochladen.
Dann erscheint dein Bild in dem kleinen Fenster.
Um es in deinen Beitrag zu bekommen, mußt du es einfach nur anklicken und es "springt" rüber.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#3von Lea » 17.08.2010 20:03

Oder deine bereits im Foto-Album hochgeladenen Bilder in den Beiträgen verlinken.

--> post105830.html#p105830
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#4von Kallebremen » 17.08.2010 20:04

Herzlichen Dank für die prompte Antwort, darf ich mir dein Bild abspeichern und als Erklärung für unsere User verwenden. Übrigens bei Google-Chrome funktioniert der Editor auch nicht.
Benutzeravatar
Kallebremen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 554,49 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#5von Kallebremen » 17.08.2010 20:09

Danke Lea, das wusste ich zum Beispiel auch noch nicht. Aber für unser Wer weiss wo? Spiel ist es doch besser es direkt hoch zu laden.
Benutzeravatar
Kallebremen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 554,49 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#6von Lea » 17.08.2010 20:20

Als dritte Möglichkeit, was auch bei jedem Editor funktioniert, ist das hochladen per Attachment (unten als Dateianhang).
Allerdings haben diese Bilder beim phpbb2-Forum, von dem du eines hast, einen "unschönen" Rahmen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#7von Kallebremen » 17.08.2010 20:25

Das wusste ich bereits, ich habe erst vor kurzen die Co-Administration übernommen. Herzlichen Dank noch mal für eure Antworten.
Benutzeravatar
Kallebremen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 554,49 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#8von Premium Mitglieder Dreja » 17.08.2010 20:40

Kallebremen hat geschrieben:Herzlichen Dank für die prompte Antwort, darf ich mir dein Bild abspeichern und als Erklärung für unsere User verwenden. Übrigens bei Google-Chrome funktioniert der Editor auch nicht.


Wenn du damit mich meinst - na klar darfst du. :ja:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#9von Kallebremen » 17.08.2010 20:47

Herzlichen Dank Dreja.
Benutzeravatar
Kallebremen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 554,49 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#10von Kallebremen » 27.12.2012 20:12

Jetzt habe ich ein neues Laptop und kann den Editor bei keinen Browser mehr aufrufen, woran kann das liegen? Ich habe Windows 7 und verschiedene aktuelle Browser probiert.
Benutzeravatar
Kallebremen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 554,49 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bildupload direkt ins Forum

Beitrag#11von Lea » 27.12.2012 20:35

So eine Ferndiagnose ist natürlich sehr schwer, denn wir können die Einrichtung deines neuen Laptops nicht kennen.

An Windows 7 liegt es jedenfalls nicht, das benutze ich schon lange und rufe damit jeden Browser und auch die phpbb2er Foren auf.
Was heißt denn: "kann den Editor nicht aufrufen"?

Welchen Editor hast du eingestellt? Den RTE oder den Standard-Editor?
Kommt eine Fehlermeldung? Welche?
Kommt eine weiße Seite?
Stürzt der PC ab?


Hast du dir auch mal den Hinweis im Adminbereich gleich oben mal durchgelesen?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bildupload ins forum

phpbb forum mit bildupload image im forum direkt wie kann ich für phpbb forum Grafik von der Festplatte aussuchen und hochladen bilder direkt ins forum phpbb attachment upload direkt in forum
cron