Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bin neu und habe keine Ahnung :-/

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 244

Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#1by kölner-engelchen » 04.05.2010 16:55

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet Administration und Forenbearbeitung. Leider habe ich hier zwar einige Themen zu meinen Problemen gefunden, aber ich tu mich noch ein wenig schwer mit der Umsetzung.

Ein Freund von mir hat ein kleines Forum welches so gut wie nicht bearbeitet ist. Er hat noch weniger Ahnung als ich und gefragt, ob ich ihm helfen könne. Da ich immer offen für was neues bin und das mal versuchen will, wende ich mich an euch.

Es wäre schön, wenn ihr mir sagt, welche Infos ihr von mir braucht um evt. ein paar Hilfestellungen zu leisten. Ihr seit hier ja sehr kompetent wie ich bisher las :thumbsup:

Ws ich bisher habe ist das: http://negerkoeppvumeigelsteinsveed.kostenloses-forum.be/portal.php

Was ich im Aufbau will ist das:
Code: Select all
[url]http://www.auktionshilfe.info/index.php?page=Portal[/url]

 ! "Lea":
Tut mir leid, wir geben nur Support für unsere Foren. Zweites Fremd-Forum in Code gesetzt


Ich möchte die Shoutbox im Portal größer und nach oben setzen, ich möchte eine Box in der die Geburtstage gezogen und angezeigt werden, ich möchte die drei großen Fenster in der Mitte verschwinden lassen. Wer ist online ist gut, die Team-Anzeige soll viel kleiner. Und so weiter....Ich habe den Style verändert und die Überschrift soweit groß genug, wie bekomm ich eine andere Farbe in die Schrift oben ?

Fragen über Fragen und bevor ich mich hier weiter auslasse frag ich erstmal ganz leise ob ich es lieber gleich aufgeben soll oder ob sich vielleicht jemand erbarmt, die Dinge mit einer blutigen Anfängerin durchzuarbeiten :angel:

Ganz liebe Grüße und erstmal danke für´s Lesen....

Sarah aus Kölle....
User avatar
kölner-engelchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 05.2010
Cash on hand: 640.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#2by Lea » 04.05.2010 18:00

Erst einmal musst du jetzt nur die Fragen auflisten, die für dein phpbb2-Forum gelten --> http://negerkoeppvumeigelsteinsveed.kos ... s-forum.be

Alle Fragen, die du für das Forum gestellt hast, welches ich in "Code" gesetzt habe, musst du dich an das Support Forum wenden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#3by Dr. Manhattan » 04.05.2010 18:11

Kann mir jemand sagen ob der Forenname der Dame irgendein Insider ist? Hier in HH ist das Wort "Ne..r" nähmlich alles ander als politisch korrekt.

Frage wirklich nur aus Interesse!
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Image
User avatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 197
Joined: 02.2008
Cash on hand: 4,503.42 Points
Location: Hamburg
Thanks: 2
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#4by kölner-engelchen » 04.05.2010 18:41

@Fetzer:

Zitat: "Hier in HH ist das Wort "Ne..r" nähmlich alles ander als politisch korrekt."

Es handelt sich hierbei um einen kölner Karnevalsverein.....lol, keinesfalls irgendwie rechts oder was auch immer Du dir gedacht hast.

Dat is so in Kölle.....

Grüße von Sarah
User avatar
kölner-engelchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 05.2010
Cash on hand: 640.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#5by Dr. Manhattan » 04.05.2010 18:57

Danke für die Info! Man will ja nicht Dumm sterben, ne!
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Image
User avatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 197
Joined: 02.2008
Cash on hand: 4,503.42 Points
Location: Hamburg
Thanks: 2
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#6by Lea » 04.05.2010 19:38

Besteht hier jetzt noch Supportbedarf? Oder wird es ein Smalltalk?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#7by kölner-engelchen » 04.05.2010 20:23

Nein, klar, wo genau muss ich posten ?
User avatar
kölner-engelchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 05.2010
Cash on hand: 640.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#8by tups » 04.05.2010 20:32

Das kommt ganz drauf an was du wissen willst.
Auf jedenfall hier im 2er Bereich.
Nutze die Forensuche oder eröffne einen neuen Thread, aber bitte keine Sammelfragen, denn sonst bringt die suFu gar nichts.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#9by kölner-engelchen » 04.05.2010 20:48

Hubs...habe nun mal meine Fragen in einem anderen Thread zusammengefasst, hoffe, das war nun richtig......
User avatar
kölner-engelchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 05.2010
Cash on hand: 640.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#10by tups » 04.05.2010 21:02

Nunja, richtig jetzt nicht wirklich, du solltest aber beim nächstenmal darauf achten dass du deine Fragen trennst, zumindest wenn es sich um unterschiedliche Themen handelt.

Da wir hier eine Suchfunktion haben, kann diese nicht greifen, wenn alle Fragen in einem Thread gestellt werden und andere Forenadmins keine Möglichkeit haben über der SuFu etwas zu finden.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Bin neu und habe keine Ahnung :-/

Post#11by kölner-engelchen » 04.05.2010 21:50

Werde mich in Zukunft daran halten, danke für den Hinweis :thumbsup:
User avatar
kölner-engelchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 05.2010
Cash on hand: 640.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest