Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Block hinzufügen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 355

Block hinzufügen

Beitrag#1von Patrick79 » 30.10.2010 15:08

Hallo,

kann man auf der index seite Blöcke hinzufügen?
Style: Subsilverfix
Es geht um das Schnäppchenboard
LG
Patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Block hinzufügen

Beitrag#2von Lea » 30.10.2010 15:27

Nein, das ist leider bei den phpbb2-Foren nicht möglich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block hinzufügen

Beitrag#3von Patrick79 » 30.10.2010 15:52

hallo lea,

danke für die antwort.

besser ich frage über das phpbb2 forum nichts mehr :D .

lg
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Block hinzufügen

Beitrag#4von Lea » 30.10.2010 16:05

Kannst du aber gerne machen, doch du wirst nur von mir Antworten erhalten, denn ich bin die Einzige, die sich mir der veralteten Forensoftware überhaupt noch auskennt. ;)

Ich kann dir aber gleich zusammengefasst sagen, dass alle Features, die du bislang in deinem 3er-Forum geändert haben wolltest, bei phpbb2 nicht möglich sind ... darum ist ja die phpbb3 entwickelt worden. :klasse:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block hinzufügen

Beitrag#5von Premium Mitglieder points4all2 » 30.10.2010 16:14

Lea hat geschrieben:Kannst du aber gerne machen, doch du wirst nur von mir Antworten erhalten, denn ich bin die Einzige, die sich mir der veralteten Forensoftware überhaupt noch auskennt. ;)


Stimmt nicht so ganz :D ich kenne mich damit auch aus, da ich mein altes phpbb2-Board als Testforum behalten habe und mein Notfallforum (ausweichforum) ebenfalls auf phpbb2 betreibe.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Block hinzufügen

Beitrag#6von Lea » 30.10.2010 16:30

Stimmt, points :knuddel: wenn ich dich nicht hätte. Ich hatte es jetzt auf die Supporter bezogen. ;)

Vor allem das Tournament bei den Spielen kennst du viel besser als ich. :thumbsup: (mich als Nichtspieler mal oute)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block hinzufügen

Beitrag#7von Premium Mitglieder points4all2 » 30.10.2010 16:38

Schäm dich - als Teammensch musst jedes Spiel auswendig kennen. :ja:
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Block hinzufügen

Beitrag#8von Lea » 30.10.2010 16:43

Ich habe eine Entschuldigung. ;-)
Guck mal in mein Profil :-) Ich bin in allen Gruppen, aber nicht als Spieletester. :blob6:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block hinzufügen

Beitrag#9von Patrick79 » 30.10.2010 19:49

Bin durch phpbb3 nur noch luxus gewohnt :D

Ich finde es aber faszinierend, dass ich die html-Codes direkt beim erstellen eines Forums
oder kategorie mit in den Eingabefenster einstellen muss :D . Das kenne ich noch von
meinem alten anbieter.

Aber gut zu wissen, dass ich dann nicht komplett aufgeschmissen bin bei der 2er variante :D

Hättet Ihr den evtl. eine idee, wie ich es am besten anstellen kann, dass ich eine art "schnellzugrif"
auf die einzelnen kategorien erstellen kann, ohne so viel scrolen zu müssen. Wenn das Board mit
allen Kategorien fertig ist, wird es extrem groß sein und man muss sehr viel scrolen.

Würde mich über ratschläge freuen, was dies anbelangt.

LG
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Block hinzufügen

Beitrag#10von Premium Mitglieder points4all2 » 30.10.2010 20:04

Ja, da gibt es etwas, sieht zwar nicht ganz sooo prickelnd aus, aber es ist zumindest praktisch. Und zwar...

> Adminbereich > Allgemeines > Konfiguration > Index News & Info > jetzt ins Feld "Info anzeigen?". Dort JA anklicken.
Darunter siehst Du ein größeres leeres Feld. Darin ist html erlaubt.

Da hast zwar nur 500 Zeichen Platz, aber du könntest evtl. in einem Forenbereich alle Kategorien auflisten und verlinken. Diesen Beitrag bräuchtest dann nur noch per html in das Infofeld eingeben. Wäre ne Lösung.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Block hinzufügen

Beitrag#11von Patrick79 » 30.10.2010 20:20

Hallo Points,

theoretisch wäre dies eine Möglichkeit. Praktisch aber nicht, da ich mit den Zeichen nicht auskommen würde :denk:

Kötte ich nicht das Portal zur startseite machen? Dann könnte ich doc auch die Box "unsere Partner" dafür mißbrauchen,
oder geht das nicht (wegen HTML)?

Kann ich hier in diesem Thread weiter fragen bezüglich Forenschriftfarbe ändern?
Wo kann ich den Header finden?

LG

patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Block hinzufügen

Beitrag#12von Lea » 30.10.2010 20:44

Portal zur Startseite kannst du im Verwaltungsbereich machen (den findest du auch links) .

Forenschriftfarbe gehört zum Theme und da kommst du nicht so ran.
Du kannst zwar im SubSilverFix einige Farbcodes angeben, aber die sind alle gekoppelt und du änderst dann viele Schriften, aber du kannst nicht alle ändern.
Der Header gehört zum Template und da kommst du, wie schon gesagt, nicht ran. :?:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block hinzufügen

Beitrag#13von Premium Mitglieder points4all2 » 30.10.2010 20:49

Portaleinstellung geht über deine Boardverwaltung (dort, wo man also auch werbefrei bestellen kann). Da kannst wählen aus Forum, Portal oder Intro.


Aber es gibt eine andere Möglichkeit, dir eine Navigation zu erstellen:

> Adminbereich > Allgemeines > Konfiguration > Eigene Homepage > Neue Seite erstellen

Dort kannst dann in (einfaches) html eine komplette Forennavigation erstellen. Kein Scripts, denn die schluckt die Software nicht. Einfach normales Html. Mehr brauchst ja nicht, um dort die Kategorien auf zu führen und zu verlinken. Kannst aber auch alles in BB-code erstellen, ist halt nur mehr Arbeit.

Dann zurück zu
> Adminbereich > Allgemeines > Konfiguration >
Dort schaust, wo "Homepage Link im Header" steht. Dort klickst ja an und speicherst. Die gerade angelegte HP taucht dann oben an deiner Seite unter "Homepage" auf (links neben FAQ). Darauf könntest dann im Infotextfeld verlinken/verweisen.

Und es gäbe noch eine Möglichkeit:

gehe auf
Code: Alles auswählen
http://www.onlyfree.de/generatordropdown.php
und erstelle dort deine kategorien als einzelner menübutton. unter jeden button dann die unterkategorien eingeben. Am Ende hast also x Button mit jewe3ils x unterkategorien. Du kriegst nen Code, den kopierst Du.

Dann gehe in die Boardverwaltung (siehe oben) und gehe dort auf Intro erstellen. Dort kannst den kopierten Code eingeben.

Jetzt noch Dein Board so umstellen, dass das Intro die Startseite ist und schon hast eine einfache kategorie-Übersicht.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Block hinzufügen

Beitrag#14von Patrick79 » 31.10.2010 14:36

Hallöle,

erstmal danke für die tips!

hehe, ich wäre nicht ich, wenn ich noch ne frage hätte :D

wenn ich ein neues Forum anlege, kann ich in dem Eingabefeld, wo ich den Namen des Forums reinschreibe ja html nutzen.

wie istden der html code um eine Schrift andersfarbig zu machen?

ich möchte bspw. "Autos" in rot haben.

Lg
Patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Block hinzufügen

Beitrag#15von Sunjana » 31.10.2010 14:49

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/farben.htm

ein bisschen Eigeninitiative sollte doch auch möglich sein. ;)
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 block oben