Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Brauche Hilfe beim Smilie Upload

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 288

Post#1by joker » 12.02.2008 18:31

Hallo Lea, hallo Gooof,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem hochladen von eigenen Smilies.Ich verstehe nur nicht warum ich nicht solch ein AC in meinem AdminBereich habe, bei mir erscheint nur das hier: "Adminbereich 2.0" und ist scheinbar eine ältere Version des Adminbereichs. Keine Kartenreiter für die verschiedenen Bereiche.
Bin ich vielleicht im falschen Forum?

mein Forum: http://roadandfuncrew.kostenloses-forum.be/

Vielen Dank

Joker
User avatar
joker
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 02.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Dal » 12.02.2008 19:50

Ja bist du .Du hast ein php2Image
Image
User avatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 903
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#3by Lea » 12.02.2008 21:24

Joker, ich danke dir, :anbet: dass du dein Forum verlinkt hast.
Dadurch, dass wir jetzt drei verschiedene Angebote haben, kann schon mal jemand durcheinander kommen. :wink:

Zu deiner Frage:

Deine eigenen Smilies kannst du im

Adminbereich --> Allgemeines --> Upload Center

Auf Smilies Upload klicken. Im nächsten Fenster kannst du mit "Durchsuchen" Smilies von deiner Festplatte hochladen. :emot-nod:

... und ich habe deine Frage mal in die richtige Rubrik geschoben. :-)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#4by joker » 13.02.2008 17:33

Danke Lea,
ich abe das auch genauso gemacht wie Du es beschreibst, nur nach den hochladen finde ich diese Smilies nirgendwo wieder. Damit wir uns verstehen, ich meine die Smilies die letztlich dann jedes Forenmitglied auch nutzen kann im Forum, also "Weitere Smilies" oder geht das nicht? Das mit "eigene Smilies einfügen" klappt, sorry wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe.Image

2. Frage: kann ich vom jetzigen Forum in das - vielleicht einfacher zu handelnden- Forum wechseln, es scheint mir doch eine neuere Software zu sein.

Imagefür Deine Mühe!!

Joker


mein Forum: http://roadandfuncrew.kostenloses-forum.be/
Et kütt wie et kütt
User avatar
joker
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 02.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by Lea » 13.02.2008 18:09

Machst du etwas den Haken weg? (Roter Pfeil)

Image

Ansonsten ist das Smilie hinzugefügt, wenn es kleiner als 85x85 und 42 kb ist.
Auch muss es einen noch nicht verwendeten Namen haben, aber da kommt eine Meldung.


zu 2:
Ich wage zu behaupten, dass die neuere Software einfacher ist. :eyes:
Erstelle dir doch ein Probeforum und schaue nach, ob es dir gefällt. :emot-nod:
Mit dem Umzug dauert es noch, weil sonst alle Mods, die im 2er sind, verloren gehen ... :(
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#6by joker » 17.02.2008 13:02

Hallo Lea,

hat nun geklappt! Ich hatte beim ersten hochladen nicht auf die max. Breite und Höhe geachtet.
Mea Culpa! Image

Joker
Et kütt wie et kütt
User avatar
joker
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 02.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest