Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Chat konfigurieren

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 399

Chat konfigurieren

Beitrag#1von Kruemel » 15.09.2010 22:08

Hallo, ich habe in meinem Forum http://happynes.phpbb6.de/ den Chat ja schon eingebaut, nur irgendwie hapert es mit der Einstllung, das man den Chat auch nutzen kann....kann mir da jemand helfen, bitte. Dann wollte ich noch kurz fragen ob und wenn wo ich die Farbgebung für z.B. Admins, Mods usw verändern kann.

Schon mal Danke im voraus.
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.09.2010 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von phpbb3 nach phpbb2
Benutzeravatar
Kruemel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 986,64 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#2von Benjamin » 16.09.2010 08:41

Hallo Kruemel,

die Farben für die Benutzergruppen lassen sich im ACP --> Schnellzugriff: Gruppen verwalten verändern. Da musst du dann nur noch die gewünschte Gruppe auswählen, auf Einstellungen klicken und nach dem Eintrag Gruppen-Fatrbe suchen.
Zu deiner Frage mit dem Chat weiß ich leider keine Antwort.
Viele Grüße
Benjamin

Meine Foren:
http://das-bvg-forum.forumo.de <-- Style Bo2Soft
http://benjaminundbibi.forumo.de <-- Style Bo2Soft
Benutzeravatar
Benjamin
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 574,11 Points
Wohnort: Berlin-Gropiusstadt
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: bo2Soft

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#3von Lea » 16.09.2010 11:38

Benjamin, Kruemel hat ein phpbb2-Forum, deine Tipps sind für ein phpbb3-Forum. :pardon:

Kruemel, warum funktioniert dein Chat nicht? Was kommt für eine Meldung?
In den phpbb2-Foren ist der Chat schon von uns fertig eingebaut.

Eine Farbänderung der Mitglieder-Legende ist bei den phpbb2-Foren leider nicht möglich. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#4von Kruemel » 16.09.2010 11:41

Benjamin hat geschrieben:Hallo Kruemel,

die Farben für die Benutzergruppen lassen sich im ACP --> Schnellzugriff: Gruppen verwalten verändern. Da musst du dann nur noch die gewünschte Gruppe auswählen, auf Einstellungen klicken und nach dem Eintrag Gruppen-Fatrbe suchen.
Zu deiner Frage mit dem Chat weiß ich leider keine Antwort.


Hallo Benjamin,
leider finde ich den von dir genannten Bereich dort nicht, dort ist nur : Gruppen Übersicht, Grppen Einstellungen, und Gruppen Befugnisse. In diesen 3 Funktionen ist aber nichts, wo ich die Farbe verändern kann...das war bei phpBB3 besser zu finden, muß ich ehrlich zugeben...Bein phpBB6 find ich das leider immernoch nirgends....
Benutzeravatar
Kruemel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 986,64 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#5von Kruemel » 16.09.2010 11:50

Lea hat geschrieben:Benjamin, Kruemel hat ein phpbb2-Forum, deine Tipps sind für ein phpbb3-Forum. :pardon:

Kruemel, warum funktioniert dein Chat nicht? Was kommt für eine Meldung?
In den phpbb2-Foren ist der Chat schon von uns fertig eingebaut.

Eine Farbänderung der Mitglieder-Legende ist bei den phpbb2-Foren leider nicht möglich. :sorry:


Wenn ich den Chat öffne, steht dort mein Nick...soweit ok, nur wenn ich was schreibe, heißt es, ich wäre nicht angemeldet, melde ich mich an ( Mailaddy und Passwort) und klicke auf " Registrie" passiert nix, bei ok quakt er Chat, ich sei noch angemeldet....auch weiß ich nicht genau wie ich die Einstellungen des Chats verändern kann ( ist beim phpBB3 auch besser gemacht...)
Benutzeravatar
Kruemel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 986,64 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#6von Lea » 16.09.2010 12:16

Die phpbb3er Software ist auch bedeutend neuer und entwickelt worden, was den Benutzern bei phbb2 alles vermissten.
Insofern verstehe ich nicht, warum du einen Rückschritt auf phpbb2 machst, wenn du dich schon mit der phpbb3er auskennst. :?
Ich hatte schon in meinem Beitrag klar gestellt, dass Benjamins Antworten für dich nicht relevant sind.

Zu deinem Chat-Problem:
Was hast du bei deinem Chat umgestellt?
Wenn ich ihn aufrufe, funktioniert alles einwandfrei. :pardon:

2010-09-16_121031.jpg


Du hast doch noch gar nicht viel eingerichtet, warum nimmst du nicht ein phpbb3 Forum bei uns?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#7von Kruemel » 16.09.2010 14:09

Hmm, komisch, bei mir zeigt er das an...

Bild

versteh ich nicht wirklich
Benutzeravatar
Kruemel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 986,64 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#8von Lea » 16.09.2010 17:23

Danke für den Screenshot. :thumbsup:
Es liegt um Umlaut. Der Chat ist nicht deutsch und versteht leider dein "ü" nicht. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#9von Kruemel » 17.09.2010 11:46

Ahh, ok, Dankeschön....jetzt weiß ich wenigstens WO der Fehler ist....

Habe deinen Rat aber befolgt und ein phpBB3 Board genommen und stricke das gerade zusammen. Kannst du mir da vielleicht erklären, wie ich dort einen externen Chat einbauen kann und welcher Chat sich dafür am besten eignet?
Benutzeravatar
Kruemel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 986,64 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#10von Lea » 17.09.2010 12:02

Gratuliere zum 3er Forum. :thumbsup:

Einmal solltest du aber deine Foren-URL im Profil ändern, denn du weißt: Ohne Foren-URL gibt es keinen Support (für ein phpbb3-Forum) ;)
Du solltest deine Fragen aber jetzt bitte im phpbb3-Bereich stellen-
Dann sind die Geschmäcker so verschieden, wie es externe Chats gibt. Ich kann zum Einbau dir schon mal diesen Link empfehlen.
post93688.html#p93688
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#11von Kruemel » 17.09.2010 13:21

Nochmal Dankeschön...bei der Suche bin ich jetzt hier phpbb-funktionen-technik/phpbb-chat-forum-chat-t18080.html?hilit=chat gelandet, dort hab ich auch zwei Chats gefunden...nur bin ich wohl zu blöde den ricgtigen Link für den 2 Chat zu finden. Der, der da drin ist, ist ja schon registriert.....könntest du mir bitte nochmal helfen?
Benutzeravatar
Kruemel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 986,64 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#12von Lea » 17.09.2010 19:52

Der Chat, der bei den phpbb2-Foren eingebaut ist, ist leider nicht bei den phpbb3-Foren einsetzbar.
Die beiden Forensoftware arbeiten leider nicht zusammen. :sorry:

Du musst dich schon für einen der beiden verlinkten entscheiden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Chat konfigurieren

Beitrag#13von Kruemel » 17.09.2010 21:13

der Thead ist doch für phpBB3, und ich meine die beiden Chats die dort auf der ersten Seite im ersten Post genannt sind, nur wenn ich den Link von dem unteren Chat nehme und den einbaue, bekomme ich immer, das dieser Chat registriert wäre und das ioch mich dort nicht anmelden könne, Deswegen meine Frage, wo ich den Link finde und wie, bzw. wo ich den am besten einbauen kann
Benutzeravatar
Kruemel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 986,64 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron