Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

chat

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 162

chat

Post#1by daHirrrrrrrrsch » 10.11.2009 22:18

Hallo

wir haben ein neues Forum eröffnet. Hat alles wunderbar geklappt, bis auf das, das wir den chat hier nicht nutzen können. Hab mir auch schon nen neuen Java runtergeladen, aber er funktioniert trotzdem nicht.

Kann mir da jemand helfen???

Das steht dann immer drin:

[21:05] Connecting...
[21:05] Unable to connect : java.net.ConnectException : Connection refused: connect
[21:17] Not on a channel

Name des Forums: Wir lieben Puschel
daHirrrrrrrrsch
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 149.00 Points

Re: chat

Post#2by Lea » 10.11.2009 22:47

Ich nehme an, deine Firewall verhindert folgendes:

Image

Diese Meldung musst du zulassen und bestätigen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by daHirrrrrrrrsch » 10.11.2009 23:09

Danke das ist schon mal etwas *lach :lol:

Aber was ist wenn ich diese Meldung noch nicht bekommen habe???
Kann man das manuell auch einstellen? :???:
daHirrrrrrrrsch
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 10.11.2009 23:11

Ich würde sagen, du musst in deiner Firewall-Einstellung nachsehen, oder eben bei Vista/XP, was alles geblockt wird ...
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by daHirrrrrrrrsch » 10.11.2009 23:30

Haben jetz alles durchsucht und die Firewall sogar auf inaktiv gesetzt aber es funktioniert einfach nicht.
Ich weiß nicht wo da der fehler sein könnte... :oh:
Ich bin schon am verzweifeln :eyes:
daHirrrrrrrrsch
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by Lea » 11.11.2009 12:05

Ich bin da leider am Ende meiner Weisheit, wie dein PC eingerichtet ist.
Fakt ist, dass diese "Erlaubnis" im Screenshot bei dir einfach verboten wird und gar nicht erst angezeigt.
Können denn andere User in deinen Chat? Hast du mal einen anderen Browser versucht? Vielleicht blockt der?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#7by Rhodan » 11.11.2009 16:12

Sorry, es ist ein anderer Fehler, den ich Gooof schon via PN geschildert habe. Momentan gibt es Probleme mit der Domain des Chat-Netzwerkes.
Gooof hat den Chat mittlerweile auf eine Ersatzdomain umgestellt, die normale ist in ca. einer Woche wieder verfügbar.
Gruß

Rhodan

Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 0.00 Points

Post#8by daHirrrrrrrrsch » 11.11.2009 19:30

Danke für die super Hilfe und die schnelle Bearbeitung!!! :blume:
Das nenn ich mal eine tolle Serviceleistung :thumbsup:

Nun hab ich aber nochmal eine frage zum Chat:
Kann ich es irgendwo einstellen das nur zwei oder drei Personen im Chat Adminrechte haben?
Und nicht immer der, der sich als erster einloggt? ;)

Danke nochmal für alles ihr seit spitze!!!!!!! :klasse:
daHirrrrrrrrsch
Einsteiger
Einsteiger

Post#9by Rhodan » 12.11.2009 18:05

Wichtig ist, damit man Rechte im Channel behalten kann muss man sich registrieren.
Dies tut man mit "/msg nickserv register passwort mailadresse" (Anführungszeichen natürlich weg, passwort und mailadresse durch deine eigenen ersetzen, das Passwort muss nicht mit deinem Forenpasswort übereinstimmen, der Chat funktioniert unabhängig).
Dabei wird der Nickname, den du aktuell hast, registriert. Willst du ihn ändern, so tust du dies durch "/nick Neuernick".

Wenn man den Chat erneut betritt muss man seinen registrierten Nicknamen wieder einnehmen und dann "/msg nickserv identify passwort" eingeben. Dadurch bleibt dein Name geschützt.

Sobald dein Nickname registriert ist und wenn ein @ vor deinem Namen steht, dann kannst du deinen Channel registrieren.
Dies tust du durch den Befehl "/msg chanserv register #wirliebenpuschel passwort Beschreibung. Das Passwort dort ist nur für spezielle Einstellungen und wird nicht sehr oft gebraucht. Bei Beschreibung gibst du einfach eine Beschreibung des Channels an. Danach solltest du ein * vor deinem Nick haben. Dadurch wird angezeigt, dass du der Besitzer des Channels bist.

Zum Thema Chatränge: Es gibt folgende Ränge: Owner (*) (Höchster Rang im Channel), Admin (!), (bzw. eher CoAdmin des Channels), Operator (@) (so wie ein Moderator im Forum), HalfOperator (%) (Ein Hilfs-Moderator), Voice (+) (Stammuser).
Um einem anderen kurzfristig Op oder Voice zu erteilen macht man einen Rechtsklick auf den Nick und klickt auf Op, bzw. Voice.
Damit jemand automatisch diesen Rang erhält, muss diese Person sich ebenfalls wie oben genannt registrieren. Danach musst du als ChannelOwner folgenden Befehl ausführen: "/msg chanserv access #wirliebenpuschel add User Level". User ersetzt du durch den registrieren Usernamen und und Level durch eine der folgenden Nummern (* = 9999, ! = 10, @ = 5, % = 4, + = 3). Den Rang löschen kann man dann durch /msg chanserv access #wirliebenpuschel del User".

Ich hoffe, du findest dich damit zurecht, es klingt kompliziert, aber es ist gar nicht mal so schwierig ;) - Der Chat hat halt viele Funktionen.

Aber da wir wie o.g. genannt momentan technische Probleme haben würde ich dich bitten noch ca. 1 Woche mit der Registrierung zu warten.
Gruß

Rhodan

Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 0.00 Points

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"