Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Chatroom und User Liste

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 695

Chatroom und User Liste

Post#1by uwewo » 30.09.2009 11:15

Hallo,

seit gestern ist wen ich den Chat öffne, rechts die User-liste und unten der Chatroom nicht mehr zu sehen, nur noch der Status und der zeigt verbunden.
Das sowohl im Internet explorer als auch im Firefox, vorher hat das ganze enwandfrei funktioniert.

Komischerweise betrifft das auch nur mich, und ich bin der Site Admin des Forums.

Hat jemand dazu eine Idee

Java ist natürlich installiert und bringt keine Fehlermeldung

Uwe
Last edited by Anonymous on 30.09.2009 11:17, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von phpbb3 nach phpbb2 - Diskussionen und Fragen
User avatar
uwewo
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 09.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Chatroom und User Liste

Post#2by Lea » 30.09.2009 11:26

Da dieses Problem nur dich und nicht das gesamte Forum, bzw unser gesamtes Angebot betrifft, können wir da leider nur wenig helfen.

Meist sind Werbeblocker Schuld, dass Programme nicht komplett angezeigt werden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Chatroom und User Liste

Post#3by uwewo » 30.09.2009 12:06

Das dumme ist das ich im Chat war, den PC ausgeschaltet habe und am nächsten Tag wollte es nicht mehr.
Es wurden keine Programm oder Updates installiert.

Schon sehr seltsam
User avatar
uwewo
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 09.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Chatroom und User Liste

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 30.09.2009 19:55

Sonst bleibt nur noch die Caches im Browser löschen oder ein Java Update suchen.
Hört sich aber komisch an, kannst du davon vielleicht noch einen Screenshot machen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Chatroom und User Liste

Post#5by uwewo » 01.10.2009 09:02

Ja es ist sehr komisch, ich arbeite nun schon seit 24 Jahren mit Computern(programmierung, Netzwerk etc) bin also kein Newbie.
ich will noch hinzufügen, das ich es nun auf 4 PC's versucht habe 2x WinXP, 2x Win7 immer sieht es gleich aus, bei zweien musste ich sogar Java installieren da es nicht vorhanden war.
Ich bin derzeit bei der Arbeit, deshalb den Screenshot nur von der Optik bewerten da er gleich aussieht allerdings kann ich mich hier nicht verbinden weil die Firewall den port blockt was man darauf auch sieht. Nomalerweise ist das ganz Chat Window voll mit Text über Verbindungen Hostname etc. also Verbindung ist auf den 4 PC's worauf ich getestet habe ganz sicher vorhanden.

Danke für die Mühe

Uwe
Attachments
1.jpg
User avatar
uwewo
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 09.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Chatroom und User Liste

Post#6by uwewo » 01.10.2009 12:49

Mir ist doch noch was eingefallen, hatte während des Chats mir die möglichen Einstellungen angeschaut.
Wenn man mit der rechten Maustaste auf die Namensliste klickt, kann man einen Privaten Chatroom öffnen.
Das hatte ich getan konnte ihn aber nicht mehr schliessen, habe dann 5 Min später den Chat verlassen und dachte mir aber nichts dabei.
Vielleicht hilft die Info ja
User avatar
uwewo
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 09.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Chatroom und User Liste

Post#7by uwewo » 03.10.2009 13:18

Falls andere vielleicht mal das selbe Problem haben sollten.
Ich hatte in meinen Browsern alle Sicherheitseinstellungen wieder auf Standardwerte gestellt, jedoch ohne Erfolg.
Als ich aber die Sicherheitsstufe auf Niedrig und dann wieder zurück auf Mittel gestellt hatte, funktionierte der Chat wieder. Fragt mich bitte nicht was das für ein Sinn macht, aber das sind wir ja von Microsoft gewöhnt :)
User avatar
uwewo
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 09.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron