Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

BB-Code Box und Nickpage entfernen?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 448

BB-Code Box und Nickpage entfernen?

Post#1by Greyhound » 12.07.2008 02:52

Mahlzeit,

Wie kann ich den BB-Code Box und den Nickpage aus dem Forum entfernen? Weil ich hab keine Verwendung dafür und bei dem Style den wir nutzen sieht des Nickpage furchtbar aus.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Greetz, der Greyhound
Last edited by Greyhound on 14.07.2008 04:07, edited 1 time in total.
User avatar
Greyhound
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: hier
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 12.07.2008 04:42

Da musst du mir am besten den Stylenamen sagen das ich die Nickpage besser machen kann.

Rausnehmen kann man sie nicht genau wie die BBCode Box. ;)
Oder meinst du die Schnell-Antwort?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Greyhound » 12.07.2008 13:37

"Quidditch" heisst der benutze Style.


Sorry, hab mich falsch ausgedrückt ... im ACP gibt es keine Möglichkeit die BB-Code Box und den Nickpage zu deaktivieren, weil die Box bräuchten wir nicht und des Nickpage, abgesehen vom Style Problem (da die Farben ein dunkles Violet auf Schwarz) finden wir es ebenfalls, für den Anfang, überflüssig.
Die Schnellantwort ist schon ok, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er des im Profil ausschalten mag, oder net.

Was schon ganz nett wär, grad eben erst aufgefallen, des Portal sieht ebenfalls furchtbar aus bei diesem Style, da man die einzelnen Blocks net richtig erkennen kann und des Portal würden wir schon ganz gern nutzen. Sowie die Shoutbox, die schwarze Schrift auf schwarzen Grund zeigt Image.

Greetz, der Greyhound
Last edited by Greyhound on 14.07.2008 04:08, edited 1 time in total.
User avatar
Greyhound
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: hier
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#4by Lea » 12.07.2008 19:10

Was bitte bezeichnest du als BB-Code-Box? :?

Die Nickpage kannst du "deaktivieren", indem du z.B. die Beitragszahl auf
50.000 hochschraubst.
Denn dann sehen alle die Nickpage nicht eher ... ;)

... und das Portal kannst du doch deaktivieren, genauso wie die Shoutbox. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by Greyhound » 12.07.2008 20:58

Das Portal, sowie die Shoutbox, sind deaktiviert ... aber diese hätte ich schon ganz gern benutzt.

Die BB-Code Box ist diese lustige Box in der wir, zum Beispiel auch hier im Support-Forum, unsere Posts erstellen. Da gibt es die normale "Antwort-Box" und die "BB-Code Box", in zweiteres sind alle möglichen BB-Codes enthalten (you tube, yahoo, google videos z.B.) ... und ich hätte lieber die normale "Antwort-Box".

Mit der Nickpage, es würde ja reichen wenn ich die Möglichkeit hätte den Link im Header verschwinden zu lassen.

Greetz, der Greyhound
Last edited by Greyhound on 14.07.2008 04:08, edited 1 time in total.
User avatar
Greyhound
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: hier
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#6by Lea » 12.07.2008 22:46

Bei der Nickpage-Einstellung verschwindet der Link im Header. ;)

... und du meinst den RichTextEditor. Tut mir leid, den kannst du nicht deaktivieren,
aber du kannst dir doch den Standard-Editor als Standard einstellen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#7by Greyhound » 13.07.2008 03:58

Die Nickpage bleibt leider, trotz der 50.000.
Last edited by Greyhound on 14.07.2008 04:09, edited 1 time in total.
User avatar
Greyhound
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: hier
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#8by Lea » 13.07.2008 12:20

Du als Admin ja .... aber sonst keiner, glaub mir ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#9by Greyhound » 13.07.2008 15:42

OK, als gerregter Test-User gesehen, hat geklappt Image

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie man des Portal, oder die Shoutbox so hinbekommt des die richtig funzen.

Beim Portal scheinen die Blocks keinen Rand zu haben, was denn aussieht wie ein riesiger Wust Violett mit Buchstaben drinne.
Bei der Shoutbox, wie schon erwähnt ... schwarze Schrift auf schwarzen Grund.

Da ich beides ganz gern nutzen würde, derzeit aber deaktiviert, wäre die Frage ... wie kann man des ändern?
Last edited by Greyhound on 14.07.2008 04:09, edited 1 time in total.
User avatar
Greyhound
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: hier
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#10by Nightmanager » 13.07.2008 15:51

Greyhound wrote:
Beim Portal scheinen die Blocks keinen Rand zu haben, was denn aussieht wie ein riesiger Wust Violett mit Buchstaben drinne.
Bei der Shoutbox, wie schon erwähnt ... schwarze Schrift auf schwarzen Grund.

Da ich beides ganz gern nutzen würde, derzeit aber deaktiviert, wäre die Frage ... wie kann man des ändern?


Das Portal aktivierst du unter:

ADMINISTRATION --> INTRO/PORTAL --> KONFIGURATION

Und wenn du zufällig noch einen Link zu deinem Forum parat hättest (am besten in die Signatur setzen), könnte man sich auch mal anschauen, wie das Portal
angezeigt wird.
Image

EDIT: Ach, hab den Link gerade in deinem Profil entdeckt (In der Signatur ist es aber trotzdem praktischer).
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

Post#11by Lea » 13.07.2008 16:57

Greyhound wrote:...
Beim Portal scheinen die Blocks keinen Rand zu haben, was denn aussieht wie ein riesiger Wust Violett mit Buchstaben drinne.
Bei der Shoutbox, wie schon erwähnt ... schwarze Schrift auf schwarzen Grund.

Da ich beides ganz gern nutzen würde, derzeit aber deaktiviert, wäre die Frage ... wie kann man des ändern?


Da hat dich doch Gooof nach dem Style gefragt. Den hast du ja jetzt genannt.
Mal abwarten, was Cheffe hinkriegt, dass die Tabellen richtig eingesetzt sind.
Aber etwas Geduld solltest du schon mitbringen. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 codebox länge codebox entfernen