Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Cursor

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 271

Cursor

Post#1by support » 10.12.2007 23:06

Warum springt der Cursor beim schreiben eines Beitrages von selbst aus der Titelzeile in das Beitragsfenster?

Besonders ärgerlich ist es, wenn man in der Titelzeile was ändern möchte und dann auf einmal bemerkt, dass man sich den halben Text wieder gelöscht hat Image Image Image
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.12.2007 01:18

Wie meinst du das?

Ich habe erst einen Cursor wenn ich in die Titelzeile oder das Beitragsfenster klicke. (beim ändern und neu schreiben im RTE)
Von alleine ist da kein Cursor bei mir.

Und warum den halben Text gelöscht? :roll:
Wodurch gelöscht?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Lea » 11.12.2007 08:47

Seit Vista hatte ich auch dieses Phänomen. :evil:

Umstellen kann man es in der Systemsteuerung in Windows. :idea:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#4by Jack Sparrow » 12.12.2007 01:59

Das kommt daher, das wenn du versehentlich mit der Maus runter rutscht, in das Eingabefeld deines vorhergesehenen Posts, dieses dann quasi aktiviert wird und der Coursor in dem Feld aktiv wird...
...da er denkt das du mit der Überschriftzeile fertig bist und nun deinen Hauptpost schreiben willst...

Kurz gesagt: Wenn du mit der Maus über die Eingabefelder scrollst, ist dieses gleich bereit zum schreiben, was ja eigentlich eine praktische Funktion ist, da man dann nicht extra noch klicken muß um zu schreiben, sondern gleich loslegen kann.
In deinem Fall ist das natürlich eher hinderlich, das ist mir auch schon ein paarmal passiert, bis ich gemerkt hab was das soll und wieso das so ist...

...also ich denke jetzt mal zumindestens das dem so ist :mrgreen:

:D

:eyes:
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#5by support » 12.12.2007 14:08

Jack Sparrow wrote:Das kommt daher, das wenn du versehentlich mit der Maus runter rutscht, in das Eingabefeld deines vorhergesehenen Posts, dieses dann quasi aktiviert wird und der Coursor in dem Feld aktiv wird...
...da er denkt das du mit der Überschriftzeile fertig bist und nun deinen Hauptpost schreiben willst...

Kurz gesagt: Wenn du mit der Maus über die Eingabefelder scrollst, ist dieses gleich bereit zum schreiben, was ja eigentlich eine praktische Funktion ist, da man dann nicht extra noch klicken muß um zu schreiben, sondern gleich loslegen kann.
In deinem Fall ist das natürlich eher hinderlich, das ist mir auch schon ein paarmal passiert, bis ich gemerkt hab was das soll und wieso das so ist...

...also ich denke jetzt mal zumindestens das dem so ist :mrgreen:

:D

:eyes:

Hallo,

ne, an dem ist es nicht.

Ich klicke die Titelzeile an und auf einmal ist der Cursor in der Beitragszeile, ohne dass sich die Maus auch nur einen mm bewegte Image Image Image
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 12.12.2007 14:10

Benutzt du denn Vista?
Ich habe leider nur XP und kann das damit nicht testen. Könnte mir aber gut vorstellen das der Cursor dort immer in das erste Eingabefeld springt. (es soll ja einfacher sein) :D
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#7by support » 13.12.2007 20:02

Ne, ich benutze ebenfalls XP.

Es ist also folgendermaßen: Ich habe z. B. den Spruch des Tage vom .....

Nun stelle ich diesen natürlich täglich ein und da ist es eben so, dass wenn ich die Titelzeile anklicke und ein S tippe sofort eine Auswahl der Sätze die mit S begannen dort erscheinen. Ich muss also nur noch auf den Satz Spruch des Tages vom ..... zu tippen und schon steht dieser Satz eben in der Titelleiste.

Da nun aber das Datum nicht mehr stimmt muss ich halt das Datum ändern und deshalb setze ich den Cursor hinter den Tag beim Datum, "lösche" die eine Zahl und muss nur noch die richtige Zahl eintippen.

Dabei passiert es dann aber immer wieder, dass mir der Cursor von Geisterhand in die Beitragszeile springt und wenn ich da den Beitrag schon geschrieben habe, löscht er mir statt der einen Zahl Buchstaben im Beitrag. Ich muss dann teilweise 5 - 6 mal in die Titelzeile wechseln, bis es endlich funktioniert.
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#8by Lea » 13.12.2007 23:16

Al, das ist aber ganz klar eine Einstellung in deiner Systemsteuerung in Windows
und kein Forenproblem ... :?

Das sind Mausaktivitäten ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest