Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Dateidownload im anderen Format

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 65

Dateidownload im anderen Format

Post#1by betacarve » 13.03.2009 08:39

Gibt es eine Möglichkeit, den Downloadlinkeiner Datei im Forum anders alös in dem Format anzeigen zu lassen:
Image

Ich würde mehrereLinks gerne in einer Tabelle einbinden:
Image

Aber wenn ein Download in einem Post eingefügt wird, dann steht der Link ja immer ganz unten am Ende des Posts. Ich kann ja schon die Position, wo der Link eingefügt werden soll nicht frei definieren. Ich könnte jetzt natürlich die Datei woanders hochladen und dann mit einem Link in der Tabelle auf die Datei verweisen, aber lieber wäre es mir, wenn ich das Format und die Position des Downloadlinks im Forum anpassen könnte. Wäre super wenn es da eine Möglichkeit geben würde :ja:
User avatar
betacarve
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Dateidownload im anderen Format

Post#2by Lea » 13.03.2009 09:32

Der Dateidownload wird durch die Attachments verwaltet, darum auch dieses Format.

Wenn du es in einer Tabelle habe möchtest, müsstest du es woanders hochladen und den Link dann nur posten. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Dateidownload im anderen Format

Post#3by betacarve » 13.03.2009 09:47

Danke Lea, ich hatte mir schon gedacht dass es nicht anders geht.

Eine Frage hätte ich da noch: Wenn ich in einer Tabelle den Text in der Mitte zentriere und dann auf Vorschau klicke, dann geht der Text immer an den linken Rand der Zelle zurück. Warum is das so :denk:
User avatar
betacarve
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Dateidownload im anderen Format

Post#4by Lea » 13.03.2009 09:52

Der RichTextEditor ist verschlüsselt, Gooof hat ihn eingebaut, mehr kann auch Cheffe nicht machen.

Wenn du dich mal umschaust, ist der RTE sowieso schon ein Wunderwerk, was in Beiträgen der Foren möglich ist. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Dateidownload im anderen Format

Post#5by betacarve » 13.03.2009 10:19

Lea wrote:Der RichTextEditor ist verschlüsselt, Gooof hat ihn eingebaut, mehr kann auch Cheffe nicht machen.

Wenn du dich mal umschaust, ist der RTE sowieso schon ein Wunderwerk, was in Beiträgen der Foren möglich ist. :ja:


Ähh, bezieht sich die Antwort jetzt auf die Sache mit dem Link oder mit dem Text zentrieren!?
User avatar
betacarve
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Dateidownload im anderen Format

Post#6by Lea » 13.03.2009 16:19

Sowohl als auch. ;) Der RTE kann schon sehr viel im Gegensatz zu einem normalen Texeditor, der sonst zu Foreneinträgen benutzt wird.
Aber eine eierlegende Wollmilchsau ist er leider :sorry: auch nicht. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest