Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Datenbank von phpbb 2.0.22 importieren?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 372

Datenbank von phpbb 2.0.22 importieren?

Post#1by Mrs XT 99 » 23.10.2007 16:54

hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein forum bei phpbb 2.0.22 übernommen und würde jetzt gerne zu eurem anbieter rüberwechseln, da ich hier schon ein anderes forum habe und mit diesem sehr zufrieden bin.
nun meine frage: ist es möglich die datenbank des alten forums bei euch irgendwie einzubauen, um die user, beiträge etc. nicht zu verlieren oder ist dies überhaupt nicht möglich?

hoffe ich bin im richtigen thread gelandet! Image
User avatar
Mrs XT 99
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 23.10.2007 18:39

Richtig gelandet bist du bei uns auf jeden Fall. :emot-nod:

Zu deiner Frage:

Bestelle bei deinem Anbieter ein Backup und sende es dann Gooof per Mail.
Die Adresse wird dir noch bekannt gegeben.
Inzwischen errichte dir hier ein Forum (egal ob phpbb6 oder kostenlosen-Forum.be)

Gooof wird dann kostenlos das Backup auf dein neues Forum einspielen. :cool:

Dann können deine User und du dich mit gewohntem Nick und Passwort einloggen und
alle Beiträge sind noch vorhanden. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Datenbank von phpbb 2.0.22 importieren?

Post#3by support » 23.10.2007 20:03

Mrs XT 99 wrote:
ich habe seit kurzem ein forum bei phpbb 2.0.22 übernommen


hallo erstmal...
phpBB 2.0.22 ist "nur" die Forensoftware-Version, so wie dieses Supportforum z.B.

*klugkackaaus* Image
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#4by Lea » 23.10.2007 20:39

Sicher ist das "nur" die Forensoftware. :emot-nod:

Darum habe ich ja auch "Forenanbieter" geschricben, aber so wissen wir nun
alle, dass das Backup 100pro kompatibel ist ... :P ... :wink:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by support » 23.10.2007 23:03

hi Lea

trotzdem, es sollte nicht so rüberkommen als wenn die software der Anbieter ist.
Du kennst das doch, dann wird gefragt wo man den findet Image.
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.10.2007 00:23

Ja, das ist kein Problem, mache einfach über dem Adminbereich ein Backup deines Forums und sende es an info [at] kostenloses-forum.be. Schreibe bitte dazu wie deine Foren URL bei uns lautet. :wink:

Bitte beachte aber das das Forum mindestens 3000 Beiträge und 40-50 Mitglieder haben sollte.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#7by Mrs XT 99 » 26.10.2007 13:13

hallo,
ja, sry ist mir schon klar, dass phpbb 2.0.xx nur die forensoftware ist Image
aber danke erstmal fürs schnelle antworten!

das forum hat mehr als 40 user und die beitragsanzahl erfüllt es auch, das ist nicht das problem. nur das mit dem backup wird schon etwas komplizierter, da ich für ein backup mit mysqldumper die ftp daten benötige, die ich jedoch leider nicht besitze, weil das forum ja nicht von mir erstellt worden ist.
es wäre nur noch ein backup im acp möglich, das aber nur funktioniert, wenn die datenbank noch nicht zu groß ist. sonst müsste ich immer 5-10 tabellen einzeln "backupen".

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen phpbb6 und kostenloses-forum.be?
in welchem dateityp soll ich das backup schicken, oder gäbe es eine möglichkeit dieses selbst einzubauen?

mfg
User avatar
Mrs XT 99
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#8by Lea » 26.10.2007 23:10

Mrs XT 99 wrote: gibt es eigentlich einen unterschied zwischen phpbb6 und kostenloses-forum.be?


Nein, das Angebot ist identisch, die beiden Domains liegen nur auf verschiedenen
Servern ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.10.2007 09:39

Jupp, beides zu 98% gleich + Domain kürzer!

Das Backup bitte als ZIP oder RAR File schicken, Hauptsache gepackt.
Du brauchst nicht alle Tabellen die 2 großen Suchindex Tabellen kannst du weglassen, die werden nach dem einspielen einfach neu erstellt.
Als Textfile ist das Backup so nur 3-10 MB groß.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb daten importieren software 39.-
cron