Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Datenschutzrichtlinien

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 395

Datenschutzrichtlinien

Beitrag#1von Svenja » 21.11.2011 18:50

Gelten die auch für die 2er Foren ( Google Analytics? )Muß ich die selber einfügen oder kann man das wie bei den 3er Foren machen?



Gruß Hans
Benutzeravatar
Svenja
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 1.026,11 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2

Re: Datenschutzrichtlinien

Beitrag#2von Lea » 22.11.2011 09:55

Ich verstehe jetzt deine Zusammenfassung der Frage nicht so richtig?
Was verstehst du nicht bei den Datenschutzrichtlinien?
Google Analytitics stellen wir nicht zur Verfügung, das muss jeder Forenadmin selbst einbauen. Ist ja auch wegen der Anmeldung gar nicht anders möglich.

Nein, wie bei den 3ern kannst du es nicht einbauen, da du ja nicht an die Templates dran kommst.
Du musst drauf achten, ob es unter 555 Zeichen bleibt und kannst es in die bekannten HTML-fähigen Stellen einfügen.
(Beschreibung der Seite/Newsbox/Partnerschaftsblock)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Datenschutzrichtlinien

Beitrag#3von Svenja » 22.11.2011 19:15

Hallo Lea,
sorry das ich mich nicht deutlicher ausgedrückt habe. Also vor kurzem habe ich durch verschiedene Web Tools meine Seite testen lassen. Dabei kam immer wieder diese Meldung:
Die Website nutzt Google Analytics zur Analyse der Zugriffszahlen. Daten über die Häufigkeit und die Art der Nutzung dieser Website werden dabei an diesen Anbieter gesendet. In Deutschland empfiehlt sich darauf ein Hinweis in den Datenschutzbedingungen.

Ich habe aber Googel Analytics nicht eingebaut :???:


Gruß Hans
Benutzeravatar
Svenja
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 1.026,11 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2

Re: Datenschutzrichtlinien

Beitrag#4von Lea » 22.11.2011 19:21

Ach so ... ;)
Aber in phpbb6.de ist es eingebaut, steht auch in den AGB
Es betrifft aber nur den Gastzugangsbereich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Datenschutzrichtlinien

Beitrag#5von Steffenn65 » 05.02.2012 13:48

ich weiß jetzt nicht ob das hier zum Thema passt.
durch zufall bin ich heute über google auf meine gestellten fragen hier im forum gestoßen. ohne mich einloggen zu müssen kann ich meine gestellten fragen lesen und auch eingestellte bilder sehen wo doch auch diverse einstellungen zu erkennen sind. ist das von euch so gewollt? wenn ja, kann ich meine einträge löschen lassen?
warum muss ich mich hier einloggen, wenn ja doch alles öffentlich ist? selbst mein profil sowie benutzer-statistik ist zu sehen. :eek:
Benutzeravatar
Steffenn65
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 673,27 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://moto-fun.phpbb8.de
Forenstyle: AcidTech

Re: Datenschutzrichtlinien

Beitrag#6von Lea » 05.02.2012 20:26

Ja, das ist so gewollt. Anmelden und einloggen musst du dich, um Fragen zu stellen und Hilfe und Antworten zu bekommen.

Wenn du deine Beiträge löschen möchtest, dann ist dies nur möglich, indem du dich komplett mit Beiträgen löschen lässt.
Dann kannst du allerdings auch keine Fragen mehr stellen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast