Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

IP in der Shoutbox ?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 298

IP in der Shoutbox ?

Beitrag#1von Loki_GER » 04.08.2008 18:58

Moin die Herrschaften

Kurze Frage, gibt es irgendwo die Möglichkeit die IP's der in der Shoutbox geposteten Nachrichten auszulesen? Wir haben da jemanden (reg. Benutzer) der in der Shoutbox rumspamt sich aber im Forum nicht vorstellt.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von summerdream » 04.08.2008 20:02

Warum sperrst Du nicht einfach seine User-ID für die Shoutbox oder deaktivierst für ihn die Shoutbox?
Dann kann er dort nicht mehr schreiben. ;)

Adminbereich - Allgemeines - Shoutbox - Deaktiviere Nachrichten von diesem User

Die User-ID findest Du unter Adminbereich - Benutzer - aktive User
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech

Beitrag#3von Loki_GER » 04.08.2008 20:15

Weil ich eine gewisse Ahnung habe wer es ist und über die IP/den Provider Rückschlüsse ziehen könnte. Bild


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von summerdream » 04.08.2008 20:41

Aso, dann würd ich Dir empfehlen aufzupassen wann der User online ist und dann im Admin-Index schauen ;)

http://support.kostenloses-forum.be/vie ... =User%20IP
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech

Beitrag#5von Loki_GER » 05.08.2008 12:08

Yepp, hab nix anderes zu tun als 24/7 nach diesem User ausschau zu halten. Bild

Ich bin berufstätig, habe eine Familie und das I-Net ist nicht mein einziges Interessengebiet. Sicherlich wäre es am einfachsten den/die Betreffende online "zu erwischen", aber bisher ist mir dieses nicht gelungen, ich sehe nur die Spammerei in der Shoutbox und daher meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit bei Beiträgen in der Shoutbox die IP auszulesen ?


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Lea » 05.08.2008 17:37

Loki_GER hat geschrieben:...Gibt es die Möglichkeit bei Beiträgen in der Shoutbox die IP auszulesen ?


Nein, die Möglichkeiten, die es gibt, sind dir beschreiben worden.

Du kannst du Spammerei umgehen, indem du wie erwähnt die User-ID blockst, oder die
Shoutbox für diesen User gar nicht erst anzeigen lässt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Loki_GER » 06.08.2008 17:59

Sch ... ade, ich habs schon fast befürchtet.
Danke für deine Antwort.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

chatbox ips auslesen