Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Domainumzug zu euch/Konvertierung zu phpbb3

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 406

Domainumzug zu euch/Konvertierung zu phpbb3

Post#1by teledame » 19.10.2010 17:38

Hallo liebes Supportteam,

ich habe die Konvertierung des Forums goldfischcommunity.kostenloses-forum.be bestellt, am 15.10. online bezahlt. :thumbsup:
Wenn der Umzug abgeschlossen ist, wäre eine Weiterleitung auf das neue Forum super www.goldfischcommunity.forumo.de und später dann www.goldfischcommunity.de
Weiter möchte ich bitte meine Domain www.goldfischcommunity.de zu euch umziehen und wollte daher fragen, was ich da machen muss. Ich bin bei 1blue
Es ist auch möglich das ich diese Domain dort lösche und einfach bei euch dann bestelle. Wird die Domain sofort wieder frei oder gibt es da Fristen?

Ich habe überlegt ob wbb für mein Forum langfristig eine Lösung darstellt, aber da ihr hier so tolle Arbeit macht, werde ich lieber das Geld bei euch investierern, entsprechend den Speicherplatz den ich versehentlich bestellt hab auch bezahlen.
So ist das Forum ja wohl doch am sichersten und Sicherheitsupdates machen keine Probleme wenn die Domain bei euch ist.
Backups kann ich ja ziehen und auf meinem Webspace speichern z.b., sollte wirklich mal was passieren.

Sicher ist es umständlich mit den Codes, das wäre bei Frameworks nicht so umständlich. Aber soviele Funktionen sind es ja nicht, die ich hier händisch machen muss. Und so kann ich auch noch was lernen.

Das Angebot von Gooof würde ich dann gerne noch in Anspruch nehmen und die Werbefreiheit und Backups auf das neue Forum übertragen, wenn das noch möglich wäre.
lg
Daniela
teledame
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,660.40 Points

Similar topics
» Konvertierung meines Forums

Re: Domainumzug zu euch/Konvertierung zu phpbb3

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 21.10.2010 16:30

Schreibe mir einfach wann die Konvertierung losgehen kann, sie wird dann innerhalb von 12-24 Stunden durchgeführt.

Die Domain könnte ich mit der Denic Authinfo übernehmen, diese muss dein Provider oder du mir per Email senden.
Damit das klappt, bestelle dann noch eine neue Domain im Management Bereich (z.B. goldfischcommunity2.de). Aber versuche vorher den Code zu bekommen, damit das dann auch klappt.

Das Angebot von Gooof würde ich dann gerne noch in Anspruch nehmen und die Werbefreiheit und Backups auf das neue Forum übertragen, wenn das noch möglich wäre.

Dafür bitte auch noch das Backup und 6 Monate Werbefreiheit bestellen, ich werde die 2 Sachen dann so bestätigen und im alten abschalten, also nicht bezahlen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by teledame » 27.10.2010 11:18

Hi Gooof,

sorry das ich mich nicht mehr eher gemeldet habe, aber bei mir war grad viel los.

Also die Konvertierung kann gerne absofort beginnen.
meinen Provider hab ich kontaktiert und kündige dort den Domainanzug an, sobald ich den Code habe schicke ich ihn Dir zu.

Backup + Werbefreiheit hab ich nun bestellt, warte noch auf den code, dann bestelle ich die Domain bei Dir nochmal richtig?
lg
Daniela
teledame
Auszubildender
Auszubildender

Habe Code zugeschickt

Post#4by teledame » 28.10.2010 22:47

Hallo Gooof,
ich hab Dir den Code per PN zugeschickt, hier sollte ich den ja nicht posten oder?
Soll ich jetzt gleich die Domain bestellen oder erst später? Das hatte ich noch nicht verstanden.
lg
Daniela
teledame
Auszubildender
Auszubildender

Post#5by teledame » 03.11.2010 09:28

Hallo ich wollte mal nachfragen wie so der Stand der Dinge ist mit der Konvertierung und der Domain?
gruss
Daniela
teledame
Auszubildender
Auszubildender

Re: Domainumzug dringend bitte

Post#6by teledame » 05.11.2010 12:12

Hallo
danke für die Konvertierung.

Das mit der Domain ist aber jetzt ein wenig brisant, den Code habe ich Gooof per PN geschickt. Diesr gilt aber nur bis 24.11. dann is die Domain verloren :(

Bitte sagt mir was ich jetzt noch machen muss, damit die Domain bei euch ist www.goldfischcommunity.de
lg
Daniela
teledame
Auszubildender
Auszubildender

Post#7by Lea » 05.11.2010 12:32

Gooof schickt dir noch alle nötigen Information, es ist alles notiert und nichts vergessen. :emot-highfive:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#8by teledame » 05.11.2010 15:07

Okidoki, dann alles ok ich gedulde mich :thumbsup: :ja:
lg
Daniela
teledame
Auszubildender
Auszubildender

Re: Domainumzug erfolgreich

Post#9by teledame » 16.11.2010 10:22

Hallo lieberSupport!

ich wollte mich recht herzlich bedanken für die Hilfe und Unterstützung. Das neue Forum ist nun unter eigener Domain online :thumbsup: MoonCat bekommt von mir nen Orden als weltbeste Designerin! :blume:

Jetzt hätte ich noch eine letzte Bitte - WEiterleitung einschalten auf www.goldfischcommunity.de. Die Mitglieder sind bereits informiert. Es kann nun weitergehen.
lg
Daniela
teledame
Auszubildender
Auszubildender

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"