Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Editieren nachAntwort nicht erlauben

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 107

Editieren nachAntwort nicht erlauben

Beitrag#1von Retepom » 24.10.2008 09:24

Hallo Leute,

unser Forum möchte ich so einstellen, dass ein Editieren eines Beitrages nicht mehr möglich ist, sobald eine Antwort auf diesen Beitrag erfolgt ist. Ist das möglich?? Ich habe leider noch keinen entsprechenden Parameter gefunden. :denk:

Und noch etwas: Wie kann ich die Speicherfunktion des RTE aktivieren.So wie bei Euch. Da wir fast allein Thailand sitzen,gibt es oft Probleme mit dem Internet. Einen langen Bericht mit Bildern zu verfassen ist oft ein Risiko da das Netz oftmals in die Knie geht oder wir auch oft Stromausfall haben. Wir laden nun immer Teile hoch und editieren dann. Das sieht sch... aus,da oft halb fertige Postings stehen bleiben wenn der Schreiberling gerade nicht mehr weiter kann. Ein Zwischenspeichern wäre da sinnvoll.
Grüsse aus der Pampa
Retepom


Reise Guru - Thailand
http://www.reise-guru.com
Benutzeravatar
Retepom
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Thailand
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Editieren nachAntwort nicht erlauben

Beitrag#2von Lea » 24.10.2008 10:59

Diese Einstellung ist leider nicht möglich. Du kannst deinen Usern das Löschen der eigenen Beiträge erlauben.
Diese Funktion ist nur solange gültig, bis eine Antwort darauf erfolgt ist. :hut:


Der RTE hat meines Wissens keine Speicherfunktion, das macht bei mir der Firefox, dass er nach einem Absturz alle wieder aus seinem Cache wiederherstellt. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Editieren nachAntwort nicht erlauben

Beitrag#3von Retepom » 27.10.2008 12:10

Danke Lea,

schade,dass es diese Funktion (kein Edit nach Antwort) nicht gibt. Es kommt, gerade hier öfter vor,dass ein Member beleidigt ist und aus Frust seine Postings löscht. (Also den Text auf nichts reduziert,da reines Löschen bei uns nicht erlaubt) Dadurch verlieren die betroffenen Threads natürlich oft ihren gesamten Sinn.

Das,was Ihr hier habt,ist das nicht der RTE? Da habt Ihr doch ne Speicherfunktion. Oder ist das für was anderes.

Eine weitere Frage habe ich noch. Ich habe Analytics in die Forenbeschreibungen eingebaut. Nun bekommeich zwar die Statistiken der einzelnen Foren,nur weiß keine S.. was z.B. "sccebdskdzebn354mdvbdkifdgfk" für ein Forumist. Wenn ich in Analytics "Content nach Titel" aufrufe,kommt alles auf einen Titel namens: Forum.

Auf meiner Homepage (Typo3) geht das. Hast Du da ne Lösung?+

Vorerst vielen Dank und Grüsse aus dem verregneten Thailand.
Grüsse aus der Pampa
Retepom


Reise Guru - Thailand
http://www.reise-guru.com
Benutzeravatar
Retepom
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Thailand
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast